Cover-Bild Totes Land 2 - Die Zuflucht
  • Ersterscheinung: 23.10.2014
M. H. Steinmetz

Totes Land 2 - Die Zuflucht

TOTES LAND 2 – DIE ZUFLUCHT
ZWEITER TEIL DER DÜSTEREN ENDZEIT-TRILOGIE VON MARIO H. STEINMETZ!
…der gnadenlose Wettlauf gegen die Zeit geht weiter!
Eine unerklärbare Seuche hat Millionen von Menschen in blutrünstige Bestien verwandelt. Die wenigen Überlebenden kämpfen um jeden Tag, um jede Stunde. So auch der junge Markus. Allein die Hoffnung seine Freundin zu finden gibt ihm den Mut weiterzumachen. Auf der Suche nach einer Zuflucht erreicht er mit letzter Kraft seine Heimatstadt. Doch hier ist nichts mehr wie es einmal war…

Gleichzeitig wird fieberhaft nach einem Gegenmittel gesucht. Doch es kommen Zweifel auf, ob die Seuche einen natürlichen Ursprung hat oder ob weit mächtigere Kräfte am Werke sind…

Veröffentlicht am 20.05.2020

Tolle Fortsetzung des Endzeit-Thrillers!

Zum Buch: Während einer Zombie-Apokalypse sind die Freunde Markus, Kristin, Sabine und ihr Mann Pascal vom völlig verseuchten Frankfurt auf dem Weg nach Speyer, ins Markus Heimatstadt. Hier hofft er seine Frau Anette unversehrt vorzufinden. Zwischendurch landen sie im sicheren Militärlager der Amerikaner, wo Markus Unglaubliches erfährt. Irgendwie scheint der Verursacher des Virus etwas mit ihm vorzuhaben… Markus erreicht am Ende seiner Kräfte sein Zuhause und findet Anette unversehrt vor. Aber hier können sie nicht bleiben, denn ihr Zuhause ist nicht mehr sicher…

Meine Meinung: Dies ist der zweite Teil der Trilogie „Totes Land“ und auch dieser Teil konnte mich wieder völlig überzeugen! Die Sprache des Autors, die sehr bildlich ist, lässt das Kopfkino laufen! Es hat mich berührt, mitzuerleben, wie Markus auf Menschen trifft, um sie dann gleich wieder zu verlieren! In dieser Welt hat halt nichts wirklich Bestand. Das sind wirklich düstere Aussichten und das Ende dieses Teils ist auch irgendwie traurig…

Mein Fazit: Tolle Fortsetzung des ersten Teils und auch hier bin ich wieder froh, dass Teil 3 bereits auf mich wartet!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Totes Land

Mit " Totes Land 2 2 ist M.H. Steinmetz ein wahrhaftes Meisterwerk gelungen. Der Schreibstil ist spannend und fesselnd.
Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, bin ich gleich in die Geschichte reingekommen.
Von ...

Von Beginn an hat mich das Buch gefangen genommen und ich konnte es immer nur schweren Herzens zur Seite legen.
Zur Geschichte, es geht eine Seuche um, die tote Menschen in Zombies verwandelt, die die Lebenden dann infiszieren können.
Markus und seine Freunde machen sich auf den Weg nach Speyer und erhoffen sich dort dann einen sicheren Aufenthaltsort. Während diesem Unterfangen müssen sie zahlreiche Angriffe und Gefahren abwehren und auch schreckliche Verluste hinnehmen.
Das Buch geizt nicht mit präkeren Szenen, die einerseits ziemlich brutal, blutrünstig und auch düster und trostlos sind.
Ein absolut empfehlenswertes Buch, das Spannung von der ersten bis zur letzten Seite bietet.
Obwohl das eigentlich nicht unbedingt mein Genre von Büchern ist, war ich richtig begeistert davon.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Zunächst etwas schleppend, dann rasant

Es handelt sich bei Totes Land 2 - Die Zuflucht um den zweiten Teil einer Trilogie. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, erscheint mir auch nicht zwingend erforderlich, um der Geschichte folgen zu können. Alles relevante aus Teil 1 wird in Teil 2 zum Glück ausgeführt.

Markus ist nach wie vor mit Sabine und Pascal auf der Flucht in Richtung Speyer zu seiner Frau Anette. Unterwegs begegnen ihnen jede Menge Zombies, gegen die sie erfolgreich ankämpfen, bis sie vom Militär aufgegriffen und in ein Lager gebracht werden.

Von dort geht es dann tatsächlich weiter nach Speyer, gemeinsam mit einer Familie, die ebenfalls dorthin will.

Es gibt bei der Geschichte immer wieder Wechsel zwischen den Anfängen des Virus und der aktuellen Situation. Man findet heraus, was es mit der ganzen Sache auf sich hat.

Der Schreibstil ist wirklich klasse und hat mich schnell in das für mich untypische Genre finden lassen.

Für meinen Geschmack war der Anfang etwas zäh, dann jedoch konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Auch wenn ich zugeben muss, dass mir der Hauptprotagonist immer unsympathischer wurde. Aber das ist ja ganz persönliches Empfinden.

Es kam auf jeden Fall beim Lesen keine Langeweile bei mir auf und die Zombies wurden oft so gut beschrieben, dass ich mir sie regelrecht vorstellen konnte. Wie sie riechen, wie es aussieht, wenn ihnen die Haut in Fetzen vom Gesicht hängt...

Auf jeden Fall freu ich mich schon riesig auf den dritten Teil, der hoffentlich bald erscheint.