Cover-Bild Daughter of Heaven 2: When Demons Rise
Band 2 der Reihe "Daughter of Heaven"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
Magdalena Gammel

Daughter of Heaven 2: When Demons Rise

Epische Romantasy über Engel, Dämonen und Hexen

Der Himmel verdammte sie, die Hölle wird sie nicht halten …

Um das Leben ihrer Freundin zu retten, musste Elodie ihre große Liebe Raphael verraten. Nun ist sie eine Gefangene Danjals, der mithilfe der heiligen Lanze und einer Armee aus Halbengeln und Dämonenfürsten den Himmel stürzen will. Als die Erzengel ins Visier der Rebellion geraten, bekommt Elodie unerwartete Verstärkung aus der Hexenwelt und erfährt eine Wahrheit über ihre Familie, die ihre Gefühle für Raphael in den Grundfesten erschüttert. Doch zunächst müssen sie gemeinsam Danjals Armee aufhalten. Scheitern sie, wird am Tag der schwarzen Sonne der Himmel fallen …

Epische Romantasy über den Kampf zwischen Gut und Böse , Himmel und Hölle, Engel und Dämonen – voller Drama, Knistern und unglaublicher Plot Twists.

//Dies ist der zweite Band der »Daughter of Heaven«-Dilogie.  Alle Romane der dämonisch-himmlischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:

-- Band 1: Where Angels Fall

-- Band 2: When Demons Rise//

Veröffentlicht am 21.01.2024

Ich liebe die Bücher von Magdalena Gammer!

Nachdem ich den zweiten Band von "Daughter of Heaven" gelesen habe, kann ich nur sagen, dass Magdalena Gammel erneut ein faszinierendes Universum geschaffen hat, in das ich eintauchen konnte. Der nahtlose Übergang von Band 1 zu Band 2 sorgt für ein spannendes Wiedersehen mit den vertrauten Charakteren und lässt uns gleich wieder tief in die Geschichte eintauchen.

Die Protagonistin Elodie, die bereits im ersten Band viele Herausforderungen meistern musste, setzt ihre Reise fort und sieht sich erneut mit schicksalshaften Prüfungen konfrontiert. Trotz der vielen schrecklichen Situationen bewahrt sie Mut und Entschlossenheit, während Raphael, ihre große Liebe, ebenfalls durch turbulente Entwicklungen geht. Die beiden Hauptcharaktere sind nicht nur sympathisch, sondern auch fesselnd in ihrer gemeinsamen Bewältigung der vor ihnen liegenden Herausforderungen.

Der flüssige Schreibstil von Magdalena Gammel zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein. Durch geschickt platzierte Plotwists und überraschende Wendungen bleibt die Handlung ständig spannend, und die Seiten fliegen nur so dahin. Trotz des actionreichen Fortgangs der Geschichte gibt es auch Momente der Ruhe, in denen Elodie und ihre Mitstreiter Raum für Entwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen finden.

Das Finale der Reihe überzeugt mit einer gelungenen Verschmelzung der Welten von Hexen, Engeln und Dämonen, in der verschiedene Völker im gemeinsamen Kampf zusammenarbeiten. Das Zusammentreffen von bekannten und neuen Charakteren, wie beispielsweise June aus "Juniper Moon", fügt eine unterhaltsame Dimension hinzu und trägt zur Vielfalt der Gruppe um Elodie bei.

Die Autorin schafft es, die Balance zwischen Aktion und ruhigeren Momenten zu halten, und führt die Leser durch eine zauberhafte Welt voller Emotionen und einer einnehmenden Handlung. Obwohl die Geschichte von Elodie und ihren Freunden nun zu Ende ist, hinterlässt sie die Hoffnung auf weitere Werke von Magdalena Gammel in diesem faszinierenden Universum.

Insgesamt ist "Daughter of Heaven 2: When Demons Rise" ein beeindruckendes Finale einer großartigen Reihe. Die Autorin verwebt auf gelungene Weise Spannung, Emotionen und überraschende Elemente zu einer Leserfahrung, die nicht nur das Herz berührt, sondern auch die Fantasie beflügelt. Ein absolutes Muss für Fans von Urban Fantasy und mitreißenden Welten.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Kann Elodie Aeternitas retten?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Elodie musste ihre große Liebe Raphael verraten und ist nun die Gefangene von Danjal. Doch Elodie wäre nicht sie, wenn sie sich in ihr Schicksal ergeben würde. So schmiedet sie einen Fluchtplan, um dem Dämonenfürsten zu entkommen. Denn dieser will den Himmel mit der Hilfe der heiligen Lanze und seiner Arme aus Halbengeln und Dämonenfürsten stürzen, was Elodie auf keinen Fall zulassen kann. Dabei bekommt sie nicht nur bei ihrer Flucht, sondern auch im Kampf um den Himmel unverhofft Hilfe aus der Hexenwelt. Wäre das alles noch nicht genug, erfährt Elodie etwas über Raphael, was alles für sie verändert. Werden sie es alle gemeinsam schaffen, Danjals Pläne zu vereiteln? Wie wird Elodie mit Raphaels Geheimnis umgehen?

Wir steigen direkt in die Geschichte ein, die nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Band anschließt. Deswegen hatte ich keine Probleme, wieder in die Handlung zu finden und war dadurch sofort wieder mittendrin. So habe ich mit Elodie, Raphael und allen anderen von der ersten Seite an mitgefiebert, mitgelitten, war gespannt, ob sie den Kampf gehen Danjal gewinnen können und was sie dieser kosten wird. Da Elodie regelrecht von einem Schlamassel ins nächste gerät und vor schier unlösbaren Problemen steht, war die Handlung von Anfang bis Ende spannend. Zumal Elodie zwischendurch kaum durchatmen konnte und es einige Wendungen gab, mit denen mich die Autorin überraschen konnte, da ich mit diesen nie im Leben gerechnet hätte.

Elodie ist eine wirklich sympathische Protagonistin, die nicht nur ein großes Herz hat, sondern immer wieder viel Einfühlungsvermögen beweist. Man merkt, wie viel ihr an den Personen, die sie in ihr Herz geschlossen hat, liegt und dass sie diese um jeden Preis beschützen würde. Ich konnte ihre Reaktion und ihr Handeln nachvollziehen, ebenso wie ihre unterschiedlichen Emotionen, bei denen ich das Gefühl hatte, sie regelrecht durch die Seiten zu spüren. Gut gefallen hat mir noch die Entwicklung, die sie im Laufe der Handlung macht. Ich finde, man merkt, wie ihr Selbstbewusstsein immer weiter wächst und sie in sich und ihre Kräfte Vertrauen findet.

Raphael war mir in diesem Band wesentlich sympathischer als noch im ersten. Man merkt, wie viel im Elodie bedeutet und wie sehr sie ihn verändert. Gerade der Wandel, der durch sie entsteht, hat mir richtig gut gefallen. So wirkt er durch das, was man von ihm erfährt, nicht mehr so unnahbar und fehlerfrei, sondern menschlicher.

Schön fand ich die Idee zu den Schatten, die mir alle bereits im ersten Band ans Herz gewachsen sind und alle ihre eigenen Charakterzüge haben. Außerdem fand ich es schön, Juniper, Maya, Azazel und Tarel wiederzusehen. Vor allem Juniper hat mich mit ihrer Art immer wieder zum Lachen gebracht. Denn sie nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund und lässt sich sowohl von Azazel als auch von Raphael nichts gefallen.

Fazit:
Ein emotionales und spannendes Finale, in dem Elodie, Raphael und alle anderen vor schier unlösbaren Aufgaben und allerhand Problemen stehen, durch die von Anfang bis Ende für Spannung gesorgt ist. Zudem gab es einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet, die aber ebenso für den Erhalt der Spannung gesorgt haben. So habe ich von der ersten Zeile an mit Elodie mitgefiebert und war gespannt, ob sie und ihre Verbündeten es schaffen, Danjal an sein Vorhaben zu hindern und was sie dies kosten wird. Zudem fand ich es schön Juniper, Maya, Azazel und Tarel wiederzusehen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wenn Geheimnisse gelüftet werden

Wie habe ich mich gefreut wieder zu Elodie und Raphael reisen zu dürfen. Das Ende von Band 1 war sehr spannend und erschütternd. Daher wollte ich natürlich wissen, wie sich das Retten und weiterentwickeln lässt.
Wie zuvor ist das Buch aus Elodie Sicht geschrieben. Bedeutet, man ist hautnah bei Elodie Gefangenschaft bei Danjal dabei. Ich habe bereits hier ein paar Tränen vergossen, vor allem nachdem sie Jophiel vor Ort gefunden hatte. Auf die weiteren Geschehnisse möchte ich inhaltlich nicht weiter eingehen, da das sonst zu viel Spoilern würde. Jedoch ist das Buch ab der ersten Seite an sehr spannend und emotional. Nachdem ich erst einmal mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.
Daneben ist sehr viel inhaltlich passiert. Dadurch bliebt keine Zeit für Langeweile beim Lesen. Die Ideen und die Kreativität der Autorin haben mich auch in diesem Buch wieder begeistert. Sie beschreibt die Übernatürlichen und die die Welten voller Farben, Facetten und Details. Egal an welchem Ort man sich befinden, bei jeder Szene entstehen Bilder in meinem Kopf und die Geschichte lebt dort.
In diesem Band gibt es einen großen Plotttwist! Dieser hat mich völlig unvorbereitet erwischt, aber er ist super! Ich habe diese Entwicklung in der Geschichte geliebt. Und natürlich dürfen für alle Fans bereits bekannte Gesichter aus Band 1 und aus der Juniper Moon Reihe nicht fehlen. Mein Fan-Herz liebt es, wie all diese Charaktere aufeinander treffen und gemeinsam kämpfen. Denn es gibt den finalen Kampf am Ende von Band 2. Hier sollte man Taschentücher bereit halten; ich habe hier viele Tränen vergossen. Ein wunderschönes Buch und ein tolles Reihenende. Ich bin gespannt auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Große Leseempfehlung!!!

Ich liebe liebe liebe Magdalenas Bücher. Bin seit der Juniper Moon Dilogie großer Fan und kann ihre Bücher jedem empfehlen, der auf Hexen, Dämonen, Engel, authentische Charaktere zum Wohlfühlen und atemberaubend schöne Settings steht.

Das Buch ist Band 2 der Dilogie, die auch mit der Juniper Moon Dilogie eng zusammenhängt, würde die unbedingt zuerst lesen.

Elodie ist einfach Zucker. Ich liebe ihre Art, wie sie ihre Heimat liebt, für ihre Freunde einsteht und auch ihre Ängste teilt. Konnte immer nachvollziehen, wie sie sich fühlt. Raphael mochte ich auch sehr gerne, als Erzengel verströmt er viel Macht und ist einfach einnehmend und beeindruckend.

Die Anziehung zwischen den beiden ist einfühlsam und sanft, zwischendurch wird es auch mal leidenschaftlicher.

Band 2 war genauso spannend wie Band 1 und das Ende hat mir auch kurz das Herz gebrochen.
Ich liebe Italien, ich liebe die Stadt der Engel, ich liebe alle Nebencharaktere und die Protagonisten, ich liebe jedes Detail, das Magdalena mit einfließen lässt. Einfach ein wunderschönes Fantasy Abenteuer in dem man ganz viel Wärme spürt und auch irgendwie zu Hause ist.