Cover-Bild In deinen Augen
  • Ersterscheinung: 14.01.2015
  • ISBN: 9783732001835
Maggie Stiefvater

In deinen Augen

Jessika Komina (Übersetzer), Sandra Knuffinke (Übersetzer)

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace' Rückkehr aus dem Wald.
Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel - seine Familie - zu retten.
Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.

Der Abschlussband der erfolgreichen Nach dem Sommer-Trilogie! Bestsellerautorin Maggie Stiefvater erzählt das letzte Kapitel der Saga um die Werwölfe von Mercy Falls und der großen Liebesgeschichte von Sam und Grace. Ein Lesefest! Exklusiv und nur im E-Book enthalten: Eine Leseprobe zu Maggie Stiefvaters leidenschaftlichstem Roman "Schimmert die Nacht", dem Spin-off zur Nach dem Sommer-Trilogie!

"In deinen Augen" ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten "Nach dem Sommer" und "Ruht das Licht".

Mehr Infos zu Buch und Autorin unter:

Seitenanzahl: 489
Erscheinungsjahr: 2012
Preis: 9,95€ [D] [TB]

Klappentext:
Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald.
Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten.

Im letzten Teil der Trilogie kommen kaum neue Caraktäre vor. Noch immer stehen Sam und Grace im Mittelpunkt, dennoch rücken auch Cole und Isabel mehr in des Rampenlicht und eine Basis für das Spinn Office wird geschaffen. Auch der teil 3 kommt nur langsam in Fahrt aber es gibt immerhin eine neue Idee. Anfangs ist die Situation ähnlich wie im ersten Teil, doch kommen dieses Mal weitere Probleme hinzu, die wiederum für Spannung sorgen. Angesichts verschiedener wissenschaftlischer Aktionen von Coles Seite, enttäuscht mich das Ende ein wenig. Dennoch rundet es die Geschichte gut ab und bildet ein halbwegs zufrieden stellenden Ende. Leider sind während des Lesens ein paar Unklarheiren aufgekommen, die sich bis zum Ende nicht geklärt haben. In deinen Augen ist inhaltlich wesentlich stärker als Teil 2 und auch deutlich gefühlvoller.

Fazit:
In deinen Augen rettet die Reihe nachdem Der 2. Teil den so starken Start kaputt gemacht hat. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne ????⭐.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Reihen-Abschluss

„In deinen Augen“ ist der letzte Teil der Werwölfe von Mercy Falls Reihe.

„In deinen Augen“ ist der letzte Teil der Werwölfe von Mercy Falls Reihe.

Leider muss ich sagen, dass es keine Steigerung gab diesmal. Der erste Teil hat mir persönlich am besten gefallen, der zweite war schwächer und der dritte nicht besser oder schlechter als der zweite.

Alles in allem hat es mich auch wieder nicht so sehr in den Bann gezogen, genauso wie der Vorgänger.