Cover-Bild In deinen Augen
  • Ersterscheinung: 14.01.2015
Maggie Stiefvater

In deinen Augen

Band 3
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. Der Abschlussband der erfolgreichen Nach dem Sommer-Trilogie! Bestsellerautorin Maggie Stiefvater erzählt das letzte Kapitel der Saga um die Werwölfe von Mercy Falls und der großen Liebesgeschichte von Sam und Grace. Ein Lesefest! „In deinen Augen“ ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Nach dem Sommer“ und „Ruht das Licht“. Mehr Infos zu Buch und Autorin unter: www.maggiestiefvater.de

Veröffentlicht am 25.01.2017

Traumhafter Abschluss!

~ KLAPPENTEXT ~

~ KLAPPENTEXT ~

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Garce' Rückkehr aus dem Wald.

Doch ihr Glück währt kurz. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel - seine Familie - zu retten.

~ AUTORIN ~

Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer Nach dem Sommer-Triologie sowie dem Roman Rot wie das Meer international bekannt und von der Presse gefeiert. Momentan schreibt sie an ihrer vierbändigen Reihe Raven Boys, die in den USA zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Genau so schön und emotional wie die ersten zwei Bände der Triologie. allerdings muss ich diesmal dazu sagen, dass es sich für mich ein wenig gezogen hat über den gesamten mittleren Teil des Buches. Besonders witzig fand ich Cole mit seiner Art und Weise wie er sich ausdrückt und wie aufgedreht er einem erscheint. Im Gegenzug zu Isabel. Mit ihr bin ich immer noch nicht warm geworden. Eine klassisches Modepüppchen und zickig in meinen Augen.

Die Triologie ist einfach nur klasse und vor allem auch für Fanatsyeinsteiger gut geeignet. Also jeder der eine schöne Fantasyromance lesen möchte oder sucht, diese Triologie ist für diejenigen ein absolutes muss. Deswegen vergebe ich auch hier 5 von 5 Eulen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen.

"Denn was ich langsam an dieser Sache mit Sam und Grace zu begreifen begann - warum Sam ohne sie offenbar nicht funktionierte - , war, dass diese Art von Liebe nur möglich war, wenn man sich sicher sein konnte, dass beide Menschen immer füreinander da waren. (...) Ohne Grace war Sam nur ein Witz ohne Pointe."

"In deinen Augen" ist ein wundervoller Abschlussband, der handlungsmäßig noch einmal ordentlich anzieht und dadurch auch ziemlich Spannung mit sich bringt. Charaktere aus dem ersten Band kehren zurück, wenn auch nur kurz, und sorgen für ziemlichen Wirbel. Schatten der Vergangenheit holen endgültig auf und müssen besiegt werden. Die Liebe zwischen Sam und Grace, und Isabel und Cole wird auf eine harte Probe gestellt. Es gilt, sich hier nun bewusst für die Zukunft zu entscheiden, woran die Protagonisten noch einmal ordentlich wachsen.

Auch wenn ich es in den Rezensionen für die beiden anderen Bände schon geschrieben habe, muss ich es auch hier noch einmal betonen: Sam und Grace sind wirklich ein wundervolles Paar, verbunden auf so vielen Ebenen, die sich ihre Liebe in so vielen kleinen Details zeigen. Dadurch, dass die Reihe als Jugendbücher geschrieben und klassifiziert wurde, sind Sam und Grace ein absolutes Vorbild für Heranwachsende, die zeigen, was eine Beziehung wirklich ausmacht.

"Die Wölfe von Mercy Falls" konnte mich auch so viele Jahre nach der Erscheinung absolut begeistern und ich bin mir sicher, dass sie meine Jugend wirklich geprägt hätte, wenn ich sie damals gelesen hätte. So bin ich aber nun trotzdem froh, sie endlich kennengelernt und geliebt zu haben. Der Abschied fällt definitiv schwer, vor allem wegen des offenen Endes, aber ich bin zuversichtlich, dass es ein Happy End ist! Der Spin-Off-Band "Schimmert die Nacht" wird hoffentlich Klarheit verschaffen.

Dieser Abschlussband bekommt von mir 4,5/5 Sterne und eine dicke Empfehlung für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Rezension zu ,,In deinen Augen"von Maggie Stiefvater

•Rezension•
In deinen Augen ( 3 Band der Nach dem Sommer Trilogie) von Maggie Stiefvater✨

Handlung:

•Rezension•
In deinen Augen ( 3 Band der Nach dem Sommer Trilogie) von Maggie Stiefvater✨

Handlung:

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten.

Nun habe ich endlich das Finale der Trilogie gelesen und weiß jetzt schon das ich die ganze Geschichte und das ganze Setting sehr vermissen werde. Zum Glück gibt es noch das Spin Off Buch, welches ich mir unbedingt holen möchte.
Viel kann ich gar nicht dazu gar nicht sagen, da ich andere nicht unnötig Spoilern möchte aber es nimmt dennoch mehr Fahrt auf als in den ersten beiden Bänden. Mittlerweile habe ich auch alle Charaktere vollkommen ins Herz geschlossen und habe jedes Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen geliebt. Zu dem Schreibstil muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Maggie Stiefvater ist wirklich ein so großes Talent wenn es ums schreiben geht das ich oft da sitze und mir denke Wow😱 Das einzige klitzekleine Kriterium was man hätte anders machen können ist das Ende. Mir ging es etwas zu schnell und war mir etwas zu abrupt.
Ansonsten eine wunderschöne Buchreihe die ich jeden ans Herz legen ❤️

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.01.2021

Gelungener Abschluss

Ich kann auch hier nur wieder sagen, dass mich der Schreibstil absolut überzeugt hat.

In diesem Teil geht es nochmal richtig zur Sache und es ist sehr von Action geprägt.

Die ganze Stadt ist aufgebracht, ...

Die ganze Stadt ist aufgebracht, es kommt zu vielen Problemen und nebenbei müssen Sam und Grace auch mit ihrem Wolfdasein klarkommen.

Es ist für alle Beteiligten nicht einfach und schwere Entscheidungen müssen gefällt werden.

Es gibt wieder viele traurige, aber auch schöne und romantische Szenen und man fühlt mit den Charakteren mit, vor allem auf den letzten Seiten.

Für mich ein gelungener Abschluss dieser Reihe.