Cover-Bild HINTER DEM SPIEGEL (Alice im Totenland 2)
Band 2 der Reihe "Alice im Totenland"
  • Verlag: Luzifer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.12.2018
Mainak Dhar

HINTER DEM SPIEGEL (Alice im Totenland 2)

Peter Mehler (Übersetzer)

Mehr als zwei Jahre sind vergangen, seit Alice einem Biter mit Hasenohren in ein Erdloch folgte und damit Ereignisse auslöste, die ihr Leben und das jedes anderen im Totenland für immer verändern sollte.
Die Rote Garde konnte zurückgedrängt werden, und im »Wunderland« – der ersten großen und freien Stadt seit dem Ausbruch – herrscht Frieden, sogar zwischen Menschen und Bitern. Doch dieser Frieden ist nur von kurzer Dauer. Eine Serie blutrünstiger Biter-Angriffe bringt die Bewohner des Wunderlandes gegen Alice auf. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als wieder ins Totenland zurückzukehren und herauszufinden, welche Mächte ihre so hart erkämpfte Zuflucht bedrohen. Und dabei sieht sie sich schnell ihrer bislang tödlichsten Widersacherin gegenüber: der Herzkönigin.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Diesmal kommt die Herzkönigin drin vor

In dem Buch Hinter dem Spiegel (Alice im Totenland 2) von Mainak Dhar, geht es um Alice, für die sich so einges verändert hat. Sie herrscht jetzt mit einer Gruppe von Leuten über das Land Wunderland und ihr Folgen die Menschen als auch die Biter, weil sie halb Mensch halb Biter ist. Es kommt plötzlich zu einem Überfall der Biter über die Menschen und Alice wird dafür verantwortlich gemacht. Kurz darauf passiert nochmal ein solcher Überfall, aber etwas ist merkwürdig dabei. Waren es wirklich die Biter ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Den Teil mit China fand ich etwas nervig, aber trotzdem wichtig und auch spannend. Für mich ist die Geschichte abgeschlossen, aber man könnte weiter lesen, wenn man möchte. Es gibt keinen Cliffhanger.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit einer guten Story.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Apokalypse, Krieg, Zombies

Zuerst sei gesagt, dass das Buch keine richtige Adaption von Alice im Wunderland ist.

Das Märchen spielt eine zentrale Rolle der Geschichte und die Hauptfigur ist untrennbar damit verbunden. Aber die Alice dieser Geschichte ist in der Zombieapokalypse aufgewachsen, lebt mit Zombies und anderen Überlebenden zusammen und führt Krieg gegen andere Überlebende.
Nicht gerade Märchenmaterial.

Die Geschichte hatte mich am Anfang sehr interessiert. Ich liebe Dystopien und Zombies. Das ist die beste Vorraussetzung um mich zum Fan zu bekommen.
Und obwohl Ich der Geschichte auch eine gewisse Spannung nicht abstreiten kann, hat mich die Geschichte nicht wirklich begeistern können. Ich hatte das Gefühl es fehlen viele Zusammenhänge und nicht alles ergibt einwandfrei Sinn.

Trotzdem ist es eine solide Geschichte und man kann es gerne ein- oder zweimal lesen.