Cover-Bild Träume aus Feuer
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 560
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
  • ISBN: 9783404208647
Maja Winter

Träume aus Feuer

Roman

Das Großkönigreich Le-Wajun wird vom gottgleichen Sonnenpaar regiert. Großkönig Tizarun und Großkönigin Tenira sind allseits beliebt, doch heimlich ergeht ein perfider Auftrag an die Gilde der Wüstendämonen: Die gefürchteten Assassinen sollen für Großkönig Tizaruns Tod sorgen.

Die Auftraggeber des Anschlags ahnen nicht, dass sich längst einer der Wüstendämonen am Hof von Le-Wajun eingeschlichen: Karim, getarnt als Knappe eines Fürsten. Für ihn ist der Auftrag sehr persönlich, denn er weiß von einem dunklen Geheimnis in der Vergangenheit des Großkönigs. Die Zeit der Rache ist gekommen!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2017

Interessante Fantasy-Story

0

Der Roman "Träume aus Feuer" wurde von Maja Winter verfasst und wurde im Jahr 2016 vom Bastei Lübbe Verlag heraus gegeben.

Der Buchumschlag ist sehr schön gestaltet und lässt schon erahnen, dass dieser ...

Der Roman "Träume aus Feuer" wurde von Maja Winter verfasst und wurde im Jahr 2016 vom Bastei Lübbe Verlag heraus gegeben.

Der Buchumschlag ist sehr schön gestaltet und lässt schon erahnen, dass dieser Roman in einer heißen, wüstengleichen Umgebung spielen wird. Der Titel "Träume aus Feuer" impliziert schon eine gewisse Bedrohlichkeit, da Feuer (fast) immer etwas Negatives ist.

Und wirklich taucht der Leser zu Beginn des Romans in den Alptraum der 12-Jahre jungen Prinzessin Anyana ein: Ein Meer aus Flammen und Schmerzensschreien. Die Verschwiegenheit ihrer Tochter macht ihren Eltern, Winya und Hetjun, große Sorgen. Seit 10 Wochen nun leidet Anyana unter stets wiederkehrenden schrecklichen Träumen. Der Leser erfährt etwas über die Beziehung von Hetjun zu Winya und merkt sehr bald, dass Hetjun dabei ist hinter dem Rücken ihres Mannes ein übles Komplott zu schmieden, genau genommen einen "Wüstendämon" beschwören zu lassen, der den derzeitigen König Tizarun ermorden soll.

Doch wie könnte es anders sein? Der Plan sich die Hilfe eines Magiers zu sichern, geht gründlich nach hinten los. Dieser schickt den Wüstendämon zwar auf die Reise, aber nicht zu der Zielperson des Attentats..

Meiner Ansicht nach bietet dieser Roman sicher ein gutes Lesevergnügen für Liebhaber von Fantasy-Büchern. Der Schreibstil der Autorin lässt sich schnell und flüssig lesen. Aufgrund der vielen Adjektive entstehen regelrecht Bilder im Kopf des Lesers und man kann sich schon auf den paar Seiten der Leseprobe in einige Charaktere hinein versetzen.

Der erste Eindruck dieses Romans ist sehr positiv, sicherlich hat der ein oder andere Leser Probleme mit den fremdartigen Namen, aber das tut sicher der Spannung des Romans keinen Abbruch.