Cover-Bild A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Mara Schnellbach

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

*Mutherz an.
Feiglingskopf aus.*

Die südkoreanische Tanzstudentin Seon Ahri genießt mit ihren Drillingsgeschwistern das Leben in der Stadt Daegu. In ihrem zweiten Studienjahr steht das Partnertanzen im Mittelpunkt zur Aufgabe und sie landet mit dem noch fremden Jeong Taemin in einem Team. Was für die beiden zunächst eine Herausforderung ist, wird plötzlich zu einem leichten Gefühl und sie beginnen sich schüchtern, aber sicher ineinander zu verlieben. Eine erste Liebe wie in all den romantischen K-Dramen – so scheint es.
Doch unvermittelt bricht das Leben über Ahri zusammen und reißt die Drillinge auseinander. Während sie verzweifelt versucht, ihr brechendes Herz zusammenzuhalten, will und kann Taemin die junge Tänzerin nicht vergessen. Zusammen versuchen sie wieder aufzustehen, um sich nicht selbst zu verlieren ...

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine ganz besondere Geschichte und ein richtiges Herzensbuch

Direkt nach wenigen Seiten wusste ich das dieses Buch etwas besonders ist. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch mit einem so außergewöhnlichen Schreibstil gelesen. Es ist nicht nur auf eine besondere Art poetisch, sondern wirkt auch ein wenig wie ein Tagebuch, dass aus vielen Gedankenfragmenten zusammengesetzt wurde. Es ist wirklich wunderbar geschrieben, so dass man gar nicht anders konnte als sich von den Gedanken und Gefühlen von Ahri und Teamin gefangen nehmen und dahin treiben zu lassen.
Ich mochte die beiden unglaublich gerne, weil sie so authentisch und echt waren. Sie haben Schwächen, zweifeln an sich und versuchen dennoch mutig zu sein. Ich denke so geht es uns allen manchmal und deswegen konnte ich mich gut in sie hineinversetzten. Beide sind auf ihre Art besonders und sich doch so ähnlich, als wären sie zwei Teile eines Puzzles die nur darauf gewartet haben zueinander zu finden und sich zu ergänzen.
Auch die Beziehungsentwicklung der beiden hat mir unglaublich gut gefallen, sie hat sich ganz natürlich angefühlt und war nicht überhastet. Dann kann ein Schicksalsschlag der besonders Ahri aus der Bahn geworfen hat und mit dem ich nie gerechnet hätte, so das er irgendwie auch mich beim lesen aus der Bahn geworfen hat. Doch auch diese schwierige Zeit haben sie irgendwie gemeinsam/ allein überstanden und konnten das wunderbare das sich zwischen ihnen angebahnt hat bewahren und festigen.
Insgesamt ist dieses Buch irgendwie mehr. Mehr Gefühl. Mehr Schmerz und Glück. Mehr Gedanken, als alles was ich bisher gelesen habe. Ich habe es wirklich unglaublich gerne gelesen und es war bestimmt auch nicht das letzte Mal, denn ich denke man kann bei jedem Lesen noch etwas neues in der Geschichte entdecken. Es ist ein wirklich besonderes Buch und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Ahris Bruder Siwon und Chiron in Band zwei.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Von Neuanfängen, Enden, Hoffnung, Mut und Trauer

» 𝑀𝑢𝑡ℎ𝑒𝑟𝑧 𝑎𝑛. 𝐹𝑒𝑖𝑔𝑙𝑖𝑛𝑔𝑠𝑘𝑜𝑝𝑓 𝑎𝑢𝑠. «

» 𝑀𝑢𝑡ℎ𝑒𝑟𝑧 𝑎𝑛. 𝐹𝑒𝑖𝑔𝑙𝑖𝑛𝑔𝑠𝑘𝑜𝑝𝑓 𝑎𝑢𝑠. «

Was für ein berührender, wahnsinnig schöner Debütroman, den Mara Schnellbach hier geschrieben hat. Ihr Talent für Worte wurde mir schon nach wenigen Seiten deutlich - poetisch, verträumt und trotzdem ehrlich. Einfach schön. Die gewählten Worte passen so unglaublich gut zu den Charakteren, die so Gedankenvertieft sind. Verloren, mutig und echt - auf der Suche nach sich und ihrem Weg. Sie haben sich direkt in mein Herz getanzt.

Die Geschichte von Ahri und Taemin hat so viel träumerisches und tiefgründiges. Eine Geschichte von Neuanfängen, von Enden, von Hoffnung, Mut und Trauer. „A way to yourself“ ist eine eher langsamere Geschichte, die eine Menge schöne und tieftraurige Überraschungsmomente mitbringt. Es steckt so viel hinter den poetisch-verträumten Zeilen: Themen und Botschaften, die gut ausgearbeitet und rübergebracht werden und unter die Haut gehen.

Ahri und Taemin begleiten eine Menge liebenswürdiger Figuren. Teilweise fiel auf, wie tiefgründig fast jeder einzelne der Charaktere war, dachte und sprach - dennoch fand ich sie super ausgearbeitet und die Unterschiede wurden dennoch deutlich. Auch die Charaktere von Band zwei lernt man schon, mehr oder weniger gut, kennen - und für meinen Teil auch schon etwas lieben. Ich kann die Geschichte von Siwon und Chiron gar nicht abwarten und bin froh, dass ich Band zwei bald in den Händen halten kann!

Riesengroße Empfehlung für diese wundervolle Geschichte, die mir bis ins Herz ging. Teilweise fühlte ich mich, als würde ich mitten in einem kitschig-schönen K-Drama mitten in Daegu stecken. Zwischen wachsenden und durch das nicht immer ganz so leichte Leben tanzenden Protagonisten. Ganz viel Liebe für dieses Buch!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Eine bewegende Geschichte, die mich zum Nachdenken gebracht hat!

Anfänge sind selten perfekt!

Inhalt:⁣

Anfänge sind selten perfekt!

Inhalt:⁣
„Seon Ahri und Jeong Taemin“ - diese Worte aus dem Mund ihrer Dozentin, diese Kombination, all das macht Ahri große Angst. Schließlich hat die junge Tanzstudentin noch nie mit jemandem zusammen getanzt, jemandem ihr ganzes Herz, ihr Vertrauen geschenkt und nun soll sich das ändern… Doch mit jedem Gespräch, jedem Ton, jeder Berührung, vergessen Ahri und Taemin die Welt um sich herum ein Stück mehr. Sie sind frei, unbeschwert und lachen aus vollem Herzen. Ahri fühl sich wohl und angekommen, bis ein traumatisches Ereignis ihre ganze Seele raubt. Wie findet man sich wieder, wenn man glaubt, sich für immer verloren zu haben?⁣

Meine Meinung:⁣
„A Way To Yourself“ ist der erste Band der Yourself-Reihe und kann somit unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Gestaltung des Buches gefällt mir unheimlich gut, sie ist einfach besonders und wunderbar floral gehalten. Aus der Sicht von Ahri und Taemin reise ich nach Daegu und verschwinde in ihrem Gedankenkarussell, lebe ihre Träume und finde Hoffnung in jeder Zeile. Der poetische und verspielte Schreibstil der Autorin geht tief unter die Haut, lässt sich leicht und angenehm lesen und regt zum Nachdenken an.⁣
Seon Ahri, die Tänzerin, die eigentlich Astronautin werden wollte und sich beim Tanzen schwerelos fühlt. Ahri ist ein Drilling und lebt mit ihrer Schwester Sun zusammen, die ihr Seelenmensch ist und ohne die sie sich ein Leben nicht vorstellen kann, auch wenn beiden klar ist, dass sie sich irgendwann trennen müssen. Ahri ist viel stärker, als sie glaubt und beeindruckt mich immer wieder mit ihrer Fähigkeit aufzustehen, auch wenn ihr das Leben Steine vor die Füße wirft.⁣
Jeong Taemin ist ein unheimlich liebe- und verständnisvoller junger Tänzer, der sich beim Leben seiner Träume mehr familiären Rückhalt wünscht. Seine Schwester gibt ihm Mut, zeigt ihm, wie stolz er auf sich sein kann und ist seine Stütze. Musik hilft Taemin seine Gedanken zur Ruhe zu bringen und stärkt ihn, wenn ihm alles zu viel wird.⁣
Ahri und Taemin sind zwei wundervolle junge Menschen mit großen Träumen in einer Welt, vor der sie sich einfach verstecken wollen, auch wenn sie wissen, dass dies auf Dauer nicht möglich ist. Zusammen wollen sie einfach sein, ohne Konzept, dafür mit viel Vertrauen. Sie wollen über ihren Paartanz eine Geschichte erzählen, ihre Seelen verbinden und sich in die Umarmung des anderen fallen lassen. Denn es ist ihre Stärke, einzigartig zu sein, nicht ihre Schwäche.⁣
Wer eine Geschichte über Träume, Einfachheit, Anfänge, Mut und Vertrauen lesen möchte, der sollte diesem Buch unbedingt eine Chance geben❣️⁣

Fazit: Du kannst alles schaffen! Nimm Hilfe an, wenn du sie brauchst, denn gemeinsam kann es leichter sein, wieder aufzustehen! Vergiss nie: Das Leben ist ein Wunder - Gib nie auf❣️⁣

Veröffentlicht am 26.12.2022

Wenn Mutherzen tanzen

Vor dem Lesen dieses Buchs war mein Herz vielleicht nicht leer, aber es hatte viel Platz.
Nach dem Lesen ist es ein bisschen voller geworden.
Es ist gebrochen, es hat ausgesetzt und irgendwie ist es wieder ...

Nach dem Lesen ist es ein bisschen voller geworden.
Es ist gebrochen, es hat ausgesetzt und irgendwie ist es wieder zusammengewachsen.
Mara Schnellbach hat hier eine Geschichte gezaubert, die von tiefgründiger Wortkunst umarmt wird.
Und so viele Worte, wie sie uns mit diesem Buch gibt, so viele Worte suche ich, um annähernd das zu beschreiben, was ihre Geschichte mit mir gemacht hat.
Ahri & Taemin haben sich in mein Herz getanzt.
Ahri mit ihren kurzen, aber ehrlichen Gedankennachrichten, Taemin mit seinen Drehbuchsätzen und alles dazwischen.
Die Szenen in denen die beiden zusammen tanzen und sich kennenlernen.
Den Chat Verlauf der beiden zu lesen, ihren ehrlichen Gesprächen zu folgen, die nervös, aber auch unglaublich echt sind, haben mein Herz leicht wie Wolken, aber manchmal auch schwer wie Steine gemacht.
Die Gedanken der beiden sind mir wirklich nahe gegangen.
Ja, in der ersten Hälfte hat mir irgendwas gefehlt.
Aber dann kam dieser eine Moment und das Buch, die Geschichte, die Worte konnten mich so sehr erreichen, dass ich weinen musste.
Dass ich am liebsten alle Seiten & Sätze markiert hätte, weil so viel Wahrheit darin steckt.
Und weil ich viel von den beiden lernen kann.

Fazit:
Danke Mara, für dein Mutherz. Danke für diese Geschichte, mit der man fällt und fliegt, weint und lacht, hofft und glaubt.
Ahri und Taemin haben mein Herz gebrochen und dann gefüllt mit ihrem Tanz, mit ihren Worten, mit ihrer Ehrlichkeit.
4,5 ✨