Cover-Bild HELIX - Sie werden uns ersetzen
  • Ersterscheinung: 31.10.2016
Marc Elsberg

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Simon Jäger (Sprecher)

Wer den perfekten Menschen will, verliert irgendwann die Kontrolle über Gut und Böse ...Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München, bei der Obduktion erscheint auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen. In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines Chemiekonzerns Pfl anzen und Tiere, die es eigentlich nicht geben kann.Zur gleichen Zeit wenden sich Helen und Greg an eine Kinderwunschklinik in Kalifornien. Der Arzt macht ihnen Hoffnung, erklärt sogar, er könne die genetischen Anlagen ihres Kindes verbessern. Er erzählt ihnen von einem privaten Forschungsprogramm, das bereits an die hundert „sonderbegabter“ Kinder hervorgebracht hat. Doch dann verschwindet eines dieser Kinder – und alles deutet auf einen Zusammenhang mit den merkwürdigen Ereignissen überall auf der Welt …Gelesen von Thriller-Stimme Simon Jäger(2 mp3-CDs, Laufzeit: 14h 10)

Veröffentlicht am 22.11.2017

Helix

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Am Anfang muss man gut hinhören, denn es sind 4 einzelne Erzählungen mit vielen verschiedenen Namen, die Nach und nach zusammen führen. Ich wollte irgendwann gar nicht mehr aufhören zu hören, so gepackt von der Geschichte war ich. Durch den Szenenwechsel wurde es nie langweilig, ich fand es eher als Bereicherung für die neugier. Ich werde am Besten nicht so viel über den Inhalt verraten. Da ich sonst zu viel Spoilern muss und es einfach zu schade wäre

Gelesen von Simon Jäger:
Super sprecher. Ich konnte der Geschichte ganz leicht folgen. Die Stimme ist ruhig und dennoch kann er super verschiedene Emotionen rüber bringen.