Cover-Bild Dein Glück stirbt in 4 Tagen
  • Ersterscheinung: 07.03.2019
Marcus Ehrhardt

Dein Glück stirbt in 4 Tagen

"Hallo George, Zeit für ein neues Spiel."

Als George Franklin in Chicago Punkt Mitternacht die Stimme des Anrufers erkennt, weiß er sofort: Der Killer ist wieder da. Bereits vor drei Jahren trieb dieser ein perfides
Spiel mit ihm und ermordete seine Frau.

Vier Tage Zeit gibt ihm der Entführer, seine in Frankfurt versteckt gehaltene Tochter aufzuspüren. Anders als damals bei seiner Frau, darf er dieses Mal nicht versagen.

Dieses Mal darf er keinen Fehler begehen. Dieses Mal wird er seine Tochter rechtzeitig finden.Dieses Mal wird er dem Ganzen ein Ende bereiten.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Toller Thriller

Klappentext:

Als George Franklin in Chicago Punkt Mitternacht
die Stimme des Anrufers erkennt, weiß er sofort:
Der Killer ist wieder da.
Bereits vor drei Jahren ...

Klappentext:

Als George Franklin in Chicago Punkt Mitternacht
die Stimme des Anrufers erkennt, weiß er sofort:
Der Killer ist wieder da.
Bereits vor drei Jahren trieb dieser ein perfides
Spiel mit ihm und ermordete seine Frau.

Vier Tage Zeit gibt ihm der Entführer, seine in
Frankfurt versteckt gehaltene Tochter aufzuspüren.
Anders als damals bei seiner Frau, darf er
dieses Mal nicht versagen.

Dieses Mal darf er keinen Fehler begehen.
Dieses Mal wird er seine Tochter rechtzeitig finden.
Dieses Mal wird er dem Ganzen ein Ende bereiten."

Mir hat das Buch von Markus Ehrhardt sehr gut gefallen.
Es war bereits das zweite Buch, dass ich von diesem Autor lesen durfte und ich muss sagen, dass es sehr spannend war, vom Anfang bis zum Ende. Das Ende war dann doch sehr überraschend und ich fand klasse, dass erst zum Schluss aufgelöst wurde, wer der Täter war.
Der Schreibstil ist toll und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles, sehr spannendes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Neues Spiel, neuer Mord

„Dein Glück stirbt in 4 Tagen“ von Marcus Ehrhardt, hat 194 Seiten, die in 24 Kapitel aufgeteilt sind.

George Franklin, Teilhaber einer Personen- und Objektschutzfirma, hat viel durchgemacht und ist mit seiner Freundin Vanessa seit einem Jahr glücklich liiert und schwebt auf Wolken, als sie ihm auch noch erzählt, dass sie schwanger ist. Es könnte nicht besser laufen – bis der Anruf kommt. Den Anrufer hat George vor drei Jahren bereits telefonisch kennen und hassen gelernt. Aber wen hat er jetzt in seiner Gewalt? Die Person auf dem geschickten Foto ist ihm vorerst völlig unbekannt. Da er aber nicht für deren Tod verantwortlich sein will, reist er nach Deutschland und hofft, nicht denselben Fehler wie bei seiner Frau zu machen. Währenddessen ereignen sich in Chicago auch seltsame Dinge und Detektiv Miller ermittelt wieder, der damals schon im Falle von Geoge’s Frau zuständig war.
Auch in Deutschland nehmen die Dinge ihren Lauf. Mit Hilfe eines Privatdetektives, dem ihm sein alter Armeefreund Howard vermittelt hat, machen sie gute Fortschritte bei der Suche nach Julia, der jungen Frau vom Foto.
Als man denkt, der Fall ist abgeschlossen, bekommt George wieder einen Anruf.
Das Buch war sehr spannend und durch den guten und einfachen Schreibstil zügig zu lesen. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen und waren sympathisch. George und seine Vanessa stelle ich mir als sehr schönes Paar vor. Auch Julia, die anfangs komisch war, hat sich am Ende ganz gut eingebracht. Bei Detektiv Miller musste ich immer an Inspektor Columbo denken. Und bis zum Ende hatte ich auch keine Ahnung vom Täter.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Zeit für ein neues Spiel ...

Der Killer ist wieder da und 3 Jahre nachdem er George bereits die Frau genommen hat, hat er nun dessen Tochter im Visier ...

Ein sehr spannender Thriller mit Schauplätzen in Chicago und Frankfurt.
Der ...

Ein sehr spannender Thriller mit Schauplätzen in Chicago und Frankfurt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Erzählstil trägt dazu bei dass sich das Buch leicht liest und man rasch voran kommt.

Die Spannung wird von Anfang an gut aufgebaut und man fiebert mit George und Vanessa mit die mir persönlich sehr sympathisch waren und man fragt sich warum gerade George ins Kreuzfeuer dieses Psychopaten geraten ist ...

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung