Cover-Bild Wirklich nett
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
22,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Kindler
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 336
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
  • ISBN: 9783463407180
Marcy Dermansky

Wirklich nett

Martin Ruben Becker (Übersetzer)

Rachel Klein wollte eigentlich nicht ihren Professor für Kreatives Schreiben küssen. Aber mit seinen langen Wimpern, dem seidigen Haar und dem traurig-schönen Leben, das er auf Twitter offenbart, tut sie es doch. Und der Kuss ist ...wirklich nett.

Zahid Azzam hatte nie vor, Dauergast in dem weitläufigen Haus einer seiner Studentinnen zu werden. Aber mit dem funkelnden Swimmingpool, dem unerschöpflichen Vorrat an Bio-Erdbeeren und Rachels schöner Mutter, tut er es doch. Und das Leben dort ist ... wirklich nett.

Becca Klein hätte nie gedacht, dass sie sich so schnell nach ihrer Scheidung auf eine Liebesbeziehung einlassen könnte. Aber als der Professor ihrer Tochter in ihr Haus kommt und einen aprikosenfarbenen Pudel namens Princess mitbringt, tut sie es doch. Und die Affäre ist... eine sehr schlechte Idee!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

very nice geschrieben

0

Das Buch strahlt schon vom Cover her eine gewisse Lockerheit aus, aber es gibt doch einen doppelten Boden und der Roman ist nicht gerade harmlos.
Wirklich nett ist ein Roman, der kapitelweise die Perspektive ...

Das Buch strahlt schon vom Cover her eine gewisse Lockerheit aus, aber es gibt doch einen doppelten Boden und der Roman ist nicht gerade harmlos.
Wirklich nett ist ein Roman, der kapitelweise die Perspektive wechselt und dieses Buch profitiert wirklich von der Erzählmethode, da man die verschiedenen Figuren schnell gut kennen lernt. Es gibt einige Figuren.
Die Studentin Rachel hat sich in Zahid, den jungen Professor für Creative Writing verliebt. Er stammt aus Pakistan.
Auch Rachels Mutter Becca hat bald viel für Zahid übrig und er zieht sogar zu ihnen.
Die US-amerikanische Autorin Marcy Dermansky erzeugt einen spezifischen Erzählton, zu der auch ein gehörige Portion Ironie gehört.
Wirklich nett wurde von Martin Ruben Becker übersetzt und ich denke, er hat es geschafft, den Ton der verschiedenen Erzählstimmen im Deutschen aufrecht zu erhalten. Keine kleine Leistung!
Wirklich nett ist ein Roman, der wirklich Spaß macht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2021

Wirklich nett

0

INHALT:
Küssen wollte Rachel ihren Professor für kreatives Schreiben nicht. Aber er hat so schone lange Wimpern und diesen traurig schönen Blick. Sie tut es doch und - es war nett. Professor Zahis Azzam ...

INHALT:
Küssen wollte Rachel ihren Professor für kreatives Schreiben nicht. Aber er hat so schone lange Wimpern und diesen traurig schönen Blick. Sie tut es doch und - es war nett. Professor Zahis Azzam wollte nie Dauergast im riesengrossen Haus seiner Studentin werden. Aber da ist dieser Swimmingpool und die leckeren Erdbeeren. Er tut es doch und es ist dort wirklich nett. Nach ihrer Scheidung wollte Becca Klein sich nicht so schnell auf eine neue Beziehhung einlassen. Aber da ist dieser Professor ihrer Tochter im Haus und er hat auch noch einen Pudel dabei und dann tut sie es und es ist wirklich nett.
MEINE MEINUNG:
Dieser interessant klingende Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich wollte das Buch lesen. Es klingt sehr nach Amerika und das ist es auch. Sehr amerikanisch und oft klischeehaft, aber das auf eine interessabte Art und Weise, dass es mir sehr gefallen hat. Ich bin sehr gut gestartet und mochte auch den Schreibstil. Er ist oftmals kurz angebunden, aber genau dieses passt so ausgezeichnet zu dieser Geschichte. Es gibt einige Verstrickungen und es werden mit der Zeit immer mehr. Mit Fortschreiten der Seiten erkennt man immer mehr einen roten Faden, die Spannungen nehmen zu alle beginnen, nervöser zu werden. Igendwie kennen sich alle und haben etwas miteinander zu tun. Ich konnte beim Lesen einfach so dahingleiten und bin mit dem Strom geschwommen. Es war einfach so schön, das Buch zu lesen und ich habe mich so mitreissen lassen. Es war auch einfach für mich, genau wie es für die Protagonisten einfach war, das Schöne und bequeme einfach anzunehmen und nicht an Morgen zu denken. Es ist eine besondere und spezielle Geschichte, die mich fesseln konnte.
FAZIT:
Speziell, besonders, sehr amerikanisch und wirklich nett.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2023

Irgendwie anders, irgendwie cool, irgendwie unerwartet ...

0

Dieser Roman war tatsächlich „wirklich nett“ und hat mir gut gefallen. Die Autorin hat einen ungewöhnlichen Schreibstil, der sich durch viele, sehr kurz gehaltene Sätze auszeichnet, fast schon staccato-mäßig, ...

Dieser Roman war tatsächlich „wirklich nett“ und hat mir gut gefallen. Die Autorin hat einen ungewöhnlichen Schreibstil, der sich durch viele, sehr kurz gehaltene Sätze auszeichnet, fast schon staccato-mäßig, aber nicht unangenehm. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen.

Die Charaktere der Figuren waren in der Regel sehr pragmatisch, eher rational, derb bis abgestumpft dargestellt, aber jede hatte ihren eigenen Charme und war an sich authentisch in ihrem Verhalten, was das Leseerlebnis spannend gemacht hat. ⁣

Ich war neugierig, wo die Geschichte letzten Endes mit einem hin will, denn an sich geht es um eine Studentin, die einen One-Night-Stand mit ihrem Professor hat und sich danach anbietet, auf seinen Hund aufzupassen, während er nach Indien fliegt. Als er nach seiner Rückkehr den Hund wieder abholen will, führen gewisse Umstände dazu, dass er sich in ihrem Elternhaus einquartiert, woran die Mutter der Studentin eine tragende Rolle spielt, weil sie sich in ihn verliebt. Ihr Ehemann hat sich vor kurzem für eine Jüngere von ihr getrennt. ⁣

Der Showdown hätte für meinen Geschmack ruhig tragischer bzw. „härter“ ausfallen können, weil das der Story eine unerwartete Wendung gegeben und den Roman dadurch aufgewertet hätte. Dennoch wurde ich gut unterhalten und ich würde auch noch gerne andere Bücher der Autorin lesen, insofern sie ins Deutsche übersetzt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere