Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere 6: Nass und nasser
Band 6 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere"
  • Verlag: Carlsen

Die Schule der magischen Tiere 6: Nass und nasser

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? ***

BAND 6: Sommer, Sonne, Schwimmbad! Vergnügt planschen Miss Cornfields Klasse und die magischen Tiere im Wasser – alle, bis auf Hatice. Wie soll sie nur jemals das Seepferdchen schaffen? Henry hat genug vom Streit mit seinen Eltern. Er läuft von zu Hause weg. Im Wald kämpft er verzweifelt ums Überleben. Und erhält unerwartete Hilfe: von einem magischen Leoparden… ***

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört...

Der sechste Band der Bestseller-Reihe!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Die Seepferdchen-Prüfung

In diesem Band lernen die Kinder schwimmen. Sie machen ihre Seepferdchen-Prüfung. Nur Hatice kann sich nicht so recht mit dem Wasser anfreunden.
Henry soll ins Internat. Das möchte er aber auf gar keinen ...

Henry soll ins Internat. Das möchte er aber auf gar keinen Fall und läuft von zu Hause weg. Im Wald kämpft er ums Überleben.
Auch dieser Band war wieder spannend. Die Kinder aus der Wintersteinschule sorgen immer wieder für Überraschungsmomente. Meine Enkeltochter und ich lesen die Bücher sehr gerne.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Wasser marsch!

Das 6. Abenteuer an der Schule der magischen Tiere ist gespickt mit viel Spaß und Spannung.

Das Seepferdchen steht an, ein paar Schüler müssen die Schwimmprüfung noch machen. Ein Mädchen hat damit große Probleme, Hatice mag nicht schwimmen. Bisher hat sie sich drücken können, doch der Termin der Schwimmprüfung rückt immer näher.
Tauchen muss sie können und eine beachtliche Strecke schwimmen. Hatice hat Angst, hoffentlich bekommt sie bald ein magisches Tier und dadurch Hilfe.

Henry hat ganz andere Sorgen, seine Eltern verheimlichen ihm etwas. Nach seiner Geburtstagsfeier wollen sie ihm etwas verraten, was sie hinter seinem Rücken geplant haben. Henry läuft weg und findet im Wald ein magisches Tier. Wendet sich nun alles zum Guten, kann Henry wieder nach Hause?

Nass und nasser hat mit Wasser zu tun, auch an der Wintersteinschule wird etwas geplant, was mit Wasser zu tun hat.
Eine tolle Fortsetzung der bunten Reihe. Die magischen Tiere machen Spaß und lesen sich sehr schnell.
Wieder spielt Freundschaft eine große Rolle. Es wird sehr gut übermittelt, wie wichtig Ehrlichkeit und Vertrauen sind. Die Schüler streiten sich auf mal, aber sie vertragen sich auch immer wieder.
Begleitet wird die Geschichte von tollen Zeichnungen, die wie immer perfekt passen.
Am Ende ist eine Leseprobe zu Band 7 und sofort ist die Neugier groß.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Die Schule der magischen Tiere (6): Nass und nasser

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? Sommer, Sonne, Schwimmbad! Vergnügt planschen Miss Cornfields Klasse und die magischen Tiere im Wasser alle, bis auf Hatice. Wie soll sie nur jemals das Seepferdchen schaffen? Henry hat genug vom Streit mit seinen Eltern. Er läuft von zu Hause weg. Im Wald kämpft er verzweifelt ums Überleben. Und erhält unerwartete Hilfe: von einem magischen Leoparden.

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Die Illustrationen sind sehr schön, gut gelungen und untermalen die Geschichte sehr gut.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund.

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Geheimnisse, Magie, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde, unterhaltsame und witzige Mischung. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der sechste Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten Teile. Eine durchweg spannende und fesselnde Reihe, die wirklich nicht nachlässt, hat man selten.

Ich liebe diese Reihe einfach. Wenn ich mit einem Buch beginne, muss ich es sofort zu Ende lesen. Eine magische und fantastische Reihe, in der es um so mehr geht als um Tiere.

Wer bekommt das nächste Tier und wird Hatice das Seepferdchen schaffen? Was wird aus Henry? Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer erwartet die Leser.

Henrietta ist einfach zum Schießen komisch und sooo süß. Ihre Wortkreationen sind so witzig, ich musste viel lachen. Sie ist einfach mein Lieblingstier neben Rabbat.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie.

Fazit:

Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute, uneingeschränkte Leseempfehlung!