Cover-Bild Zitrönchen
Band 7 der Reihe "Zitrönchen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Maria Durand

Zitrönchen

Fünfzig Kilo pures Glück
Oma berichtet Mücke von dem Brief, den sie erhalten hat.
Italo wird für ganze zwei Wochen zu Besuch kommen und Mücke plant bereits seine ersten Reitstunden auf Bruschettino. Aber wird der kleine Rappe ihn überhaupt wiedererkennen?

Während Luis mit seiner Mutter nach Spanien reist, warten Seba, Bent und die Mädchen aufgeregt auf die Geburt von Trudes Fohlen.

Jo nimmt mit Zitrönchen an einem Lehrgang des Landesverbandes teil und ergattert den letzten Platz im Trainingscamp. Aber kann sie sich wirklich darüber freuen?

Alles scheint ohne Komplikationen zu verlaufen, bis ein Hilferuf aus Spanien kommt, woraufhin Jo sofort ihre Sachen packt.
Samantha verhindert die überstürzte Abreise jedoch, sodass Jo es gerade noch rechtzeitig schafft, Trude in ihren schweren Stunden beizustehen.

Dann löst Samantha ihr Versprechen ein, zur großen Freude von Inchi und Esra.

Wie es weitergeht und was Samantha ihren Freundinnen versprochen hat, erfährst du im siebten, spannenden Abenteuer.

Sei dabei und lies die ganze Geschichte!

Bisher erschienen sind:

Band 1: Zitrönchen - Ein gutes Pferd hat keine Farbe
Band 2: Zitrönchen - Braune Rappen jagen Füchse
Band 3: Zitrönchen - Ein klarer Fall von Dickfelligkeit
Band 4: Zitrönchen - Nonstop im Herzgalopp
Band 5: Zitrönchen - Auf die Pferde, fertig, los!
Band 6: Zitrönchen - Wahre Pferdestärke kommt von innen
Band 7: Zitrönchen - Fünfzig Kilo pures Glück

Alle Infos zur Buchreihe auf www.Maria-Durand.com

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

und weiter gehen die Abenteuer rund um Zitrönchen und Co.

Meine 11jährige Tochter liebt die Zitrönchenreihe und hat diesen mittlerweile 7. Band in nur zwei Tagen verschlungen ! Hier kommt ihre Rezi zu dem Buch, die sie selbst verfasst hat:

Kinderrezension ( ...

Kinderrezension ( Mädchen-11 Jahre):

Mücke ist außer sich vor Freude - Italo kommt zu Besuch.

Jo hingegen ist eher traurig da Luis mit seiner Mutter die Sommerferien über nach Spanien gefahren ist. Sie bekommt den letzten Platz im Trainingscamp muss aber trotzdem dauernd an ihn denken.

Als sie von Roswita eine Nachricht bekommt das sie Hilfe brauchen ist Jo ganz durcheinander und will mitten in der Nacht nach Spanien reisen. Samantha verhindert das Vorhaben von ihr jedoch so das Jo es gerade noch schafft Trude bei der Geburt ihres Fohlens beizustehen

Ich finde immer wieder spannend was Mücke, Jo, Esra, Inchi, Samantha, Luis und Bent erleben! Das Cover finde ich sehr schön, es ist zwar mit wenigen Farben gemalt aber mir gefällt das sehr gut!

Für Kinder die noch nicht so lange lesen würde ich empfehlen einen zu suchen der vorliest da die Schrift sehr klein ist und es keine Bilder gibt. Ansonsten ist das Buch für Kinder ab zehn( wenn sie Spaß an Büchern haben) gut zu lesen ! Am Besten ist es wenn man die anderen Teile vorher kennt.

Zitrönchen ist eine tolle Reihe! Ich kenne alle Bände ! Ich liebe sie und warte schon auf den nächsten Teil !!

Veröffentlicht am 19.07.2019

Ein unvergessliches Erlebnis

In diesem Teil sind wieder die Sommerferien angebrochen und dieser Teil ist durch Abschiede, Traurigkeit aber auch Lebensfreude und Hoffnungen gekennzeichnet.
So ist Jo traurig, dass Luis nach Spanien ...

So ist Jo traurig, dass Luis nach Spanien fährt und ihre Gefühlswelt ist völlig durcheinander. Italo kommt aus Italien zu Mücke und sie ist schon ganz aufgeregt. Trudes Fohlen wird in den Ferien geboren. Natürlich finden sich auch wieder Bent, Samantha und Inchi und Esra in diesem Buch, sowie Seba und der Pferdestall mit den uns bereits bekannten Pferden. Ein neues Pferd kommt auch noch dazu. Es ist wieder ein sehr sehr abwechslungsreiches Abenteuer und diesmal findet es kein Ende mit dem Ende der Ferien, nein, die Ferien haben gerade erst begonnen und die ersten Abenteuer sind gemeistert. In dem nächsten Buch wird es dann wohl eine Fortsetzung dieser Ferien geben.
Eine wirklich tolle Geschichte und die Protagonisten werden so langsam größer und die Pubertät mit der ersten Liebe zieht ein. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Die Reihe geht klasse weiter

Oma berichtet Mücke von dem Brief, den sie erhalten hat.
Dann löst Samantha ihr Versprechen ein, zur großen Freude von Inchi und Esra.

Ich bin ein Zitrönchen-Fan der ersten Stunde und auch dieser Teil konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil bleibt sich treu und so können wir in gewohnter Manier, die Abenteuer der Freunde begleiten.
Dies ist der siebte Band und er baut auf jeden Fall weiter auf den Vorgängern auf. So lernt man immer mehr über die Figuren und erlebt, wie sie sich weiterentwickeln.
In „Fünfzig Kilo pures Glück“ passieren wieder allerhand Dinge, die natürlich ein wenig Chaos verursachen. Schön ist es, dass die Kids immer wieder zusammenhalten und durch Seba oder Oma dabei noch eine kleine Botschaft vermittelt wird. Besonders die Gespräche von Jo und Oma fand ich dieses Mal toll.
Ein wenig stört mich in diesem Band, dass ich gar nicht mehr richtig einschätzen kann wie alt alle sind. Es wird nicht erwähnt und irgendwie war ich mir dadurch an einigen Stellen unsicher, ob das Verhalten jetzt zum Alter passt oder nicht.
Auch gab es in einigen Kapiteln viele Andeutungen und Vermutungen die am Ende zwar aufgeklärt werden aber auch wieder nur durch Vermutungen oder Gefühle und nicht durch ein Gespräch. Das fand ich etwas schade. Da hätte ich mir eine etwas deutlichere Stelle gewünscht.
Trotz der zwei kleinen Kritikpunkte hat mir der Band super gefallen und ich freue mich auf die spannende Fortsetzung.