Cover-Bild Fated - Die Erlösung - Zweiter Band der Im Bann des Schicksals-Reihe
Band 2 der Reihe "Im Bann des Schicksals"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Mariah Stone

Fated - Die Erlösung - Zweiter Band der Im Bann des Schicksals-Reihe

Zwei Herzen, gemeinsam unbezwingbar. Eine Prophezeiung, der Erfüllung nah. Ist der Untergang unvermeidlich? Channing ist ein Wikinger, der einen Weg zurück in seine Zeit suchte. Doch statt seiner wurde Ella vom 21. in das 9. Jahrhundert katapultiert. Gefangen zwischen Gut und Böse, umgeben von Mythen und Magie. Mit einer Gabe, die sie weder verstehen noch kontrollieren kann, kämpft sie nicht nur um ihr Überleben, sondern auch gegen das Schicksal … und für die Liebe ihres Lebens. Channing hat das Unmögliche geschafft. Er hat sich den mächtigsten Wesen der Welt widersetzt und quer durch die Jahrhunderte hindurch Ella aufgespürt. Und während alles um ihn herum im Chaos zu versinken droht, lässt er nichts unversucht, um Ella, seine Familie und die gesamte Menschheit zu beschützen. Muss er sich dafür opfern? Kann nur sein Tod die Apokalypse aufhalten? „Fated – Die Erlösung“ ist der zweite Teil der mitreißenden Fantasytrilogie „Im Bann des Schicksals“. Die Geschichte um Ella und Channing endet mit einem Cliffhanger und kommt in „Fated – Der Untergang“ zu einem grandiosen Abschluss.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Die Rettung der Menschheit oder die Liebe?

Die Geschichte geht da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Ella ist in der Vergangenheit und Channing will einen Weg finden, sie zurückzuholen. Doch wie soll er das tun, wenn er in Polizeigewahrsam ist? Und auch wenn er es in die Vergangenheit zurückschafft, wie bekommt er Ella in ihre Zeit zurück? Und was ist mit Ragnarök?

Ella und Channing finde ich immer noch toll und sie haben einige schöne Momente zusammen.
In diesem Teil mochte ich die Familie von Channing sehr. Sie alle sind sehr nett und liebenswert, vor allem aber die Eltern.
Die Handlung hat mir auch in diesem Teil gut gefallen und es wurde das Geheimnis um Ellas Mutter gelöst. Diese Offenbarung hat mich sehr überrascht. Der Cliffhanger am Ende ist wieder sehr gemein, sorgt aber für Vorfreude auf den letzten Teil der Trilogie, in dem dann hoffentlich alle Probleme gelöst werden.
Den Schreibstil finde ich immer noch toll und es gefällt mir, dass die Cover sich nur von der Farbe unterscheiden. Dadurch sieht man direkt, dass es Bücher aus derselben Reihe sind.
Wenn einem der erste Band gefallen hat, wird dieser einen ebenso überzeugen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Tolle Fortsetzung..

Die Fortsetzung der "Im Bann des Schicksals" Reihe entführt die Leser erneut in eine fesselnde und spannende Welt. Diesmal verschlägt es die Protagonistin Ella in die Ära der Wikinger, was dem Buch einen frischen und aufregenden Handlungsort verleiht. Die Autorin schafft es geschickt, die Leser in die mystische Atmosphäre dieser Zeit zu entführen und sie mit einem fesselnden Plot zu begeistern.
Ihre Reise durch die Zeit und ihr Anpassungsvermögen an die Herausforderungen der Wikingerzeit machen sie zu einer überzeugenden und facettenreichen Protagonistin. Die Spannungskurve bleibt durchgehend hoch, da die Protagonistin vor verschiedenen Herausforderungen steht und sich mit den Gegebenheiten der Wikingerzeit auseinandersetzen muss.
Besonders beeindruckend sind die Dialoge, die die Autorin geschickt in die Handlung integriert.
Bei dem Cliffhänger will man gleich weiter lesen. Bin gespannt auf den dritten.
Auf jedenfall klare Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Spannende Fortsetzung zur Zeit der Wikinger…

Nachdem Ella in der Zeit der Wikinger gelandet ist, sieht sie sich gleich neuen Herausforderungen gegenüber. Sie ist allein. Sie ist eingesperrt und Channings Feind will sie ehelichen. Ella ist aber einfach zu stark, um sich diesem Schicksal zu ergeben. Und so sucht sie aktiv nach Lösungen und gibt zu keiner Zeit auf. Das gefällt mir sehr gut an ihr. Sie lässt sich nicht, in die ihr zugedachte Rolle zwängen, sondern gestaltet ihre Rolle selbst, auch gegen Widerstände. Als Channing dann überraschend bei ihr auftaucht, ist sie im ersten Moment glücklich, doch sorgt das für neue Probleme und Herausforderungen und es scheint, als sollen sie nicht glücklich werden. Doch Ella weiß, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, an ihrer Seite zu sein und ihre Entwicklung zu beobachten, die mir persönlich richtig gut gefällt. Mir ist Ella super sympathisch und ich finde sie äußerst unterhaltsam.

Aber auch Channing mag ich weiterhin sehr. Er ist stark und selbstbewusst und kämpft für das, was er liebt und was ihm wichtig ist, allen voran Ella. Jeder ist auf seine Art stark und trotzdem ergänzen sie sich prima, ohne ihre Egos in den Vordergrund zu stellen. Sie werden immer mehr zu einer Einheit und man spürt diese besondere Verbindung zwischen ihnen. Auch Channing sieht sich neuen Herausforderungen gegenüber und stellt sich ihnen mutig. Dabei wird immer deutlicher, was für ein großes Herz er hat, denn er schützt seine Lieben um jeden Preis. Seine Entwicklung gefällt mir auch super und ich finde, er wächst besonders an Ella.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation. Channings Mutter habe ich aber besonders ins Herz geschlossen.

Die Handlung fand ich super gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich habe es zu keiner Zeit langweilig gefunden. Die gewählten Themen fand ich wieder interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war richtig gut, endet aber wieder mit einem Cliffhanger. Und ich bin super gespannt, wie die Geschichte endet.

Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam, ganz besonders, wenn Ella beteiligt ist. Sprachlich passt es prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und ich konnte mir alles richtig toll vorstellen. Um ehrlich zu sein, hat mir das auch etwas besser gefallen als in Band 1, aber nur weil ich die Wikingerzeit sehr interessant finde. Und auch die Beschreibung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert. Dadurch, dass Ella und Channing sich nun schon besser kennen, fühlt sich das Ganze noch intensiver an.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich Ella und Channing super sympathisch finde und Ella eine so selbstbewusste weibliche Hauptfigur ist, weil die Geschichte wirklich spannend ist, weil ich die Beschreibungen der Wikingerzeit mag und weil mir die Liebesgeschichte zwischen Ella und Channing richtig gut gefällt. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Mariah Stone für dieses Geschichte.