Cover-Bild Festtage auf Gansett Island
Band 14 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.03.2018
  • ISBN: 9782919800520
Marie Force

Festtage auf Gansett Island

Lotta Fabian (Übersetzer)

Ein wunderbar romantischer Roman um die beliebten Charaktere der Gansett-Island-Reihe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Mac ist ein Mann, der weiß, was er will. Als er mit gerade mal zwanzig Jahren Linda kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick – er kauft die heruntergekommene Marina auf Gansett Island und bittet Linda, seine Frau zu werden. Heute ist ihr vierzigster Hochzeitstag. Mac und Linda sind immer noch so glücklich miteinander wie am ersten Tag und blicken mit ihren fünf Kindern auf ein bewegtes Familienleben zurück.

Spontan beschließen ihr Sohn Adam und seine Abby, sich schon in wenigen Tagen das Jawort zu geben. Dabei muss das junge Paar mit einer schwierigen Diagnose umgehen, die die ganze Lebensplanung der beiden infrage stellt. Während das Wetter immer schlechter wird und keiner weiß, ob die Fähre die fehlenden Familienmitglieder rechtzeitig nach Hause bringen kann, steht Abby vor einer schwerwiegenden Entscheidung …

Aufregendes Kurzformat: ca. 150 Seiten prickelnde Romantik.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Wunderschön, eine tolle Reise in die Vergangenheit und in die Zukunft!!!!!!

Wow, bin gerade fertig geworden mit lesen. Was für eine bezaubernde Geschichte von Linda und Mac sie hat mich sehr berührt. Es ist so schön dargestellt wie die Liebe von Linda und Mac schon 40 Jahre hält, wunderschön. Aber auch ihre Kinder mit Partner sind einfach ein Traum. Für mich ist es immer ein nach Hause kommen nach Gansett Island. Der Schreibstil ist einfach klasse. Diese Geschichte ist voller Emotionen, Liebe, Familie und Freundschaften, herrlich. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten von den Bewohner von Gansett Island. Ich vergebe sehr gerne ********** Sterne und noch mehr. Eine klare lese Empfehlung, viel Spaß beim Lesen und ein paar Taschentücher bereithalten

Veröffentlicht am 21.09.2019

Eine herzerwärmende Reise in die Vergangenheit

Dieser kurzweiliger Roman von Marie Force gibt einen tollen Einblick auf die Vergangenheit von Mac und Linda. Es war schön einmal zu erfahren wie die beiden sich kennen und lieben gelernt haben, wie sie das Hotel und Marina aufbauten. Was gibt es da für einen schöneren Anlass als der 40. Hochzeitstag.

Aber auch die Gegenwart kommt nicht zu kurz. Wir erfahren viel von den Kindern und bei mir sind ein, zwei Tränchen geflossen. Wie immer war die Geschichte emotional und unterhaltsam.

Ein bezaubernder Roman, der viele Hintergründe zu Mac und Linda bietet, bei dem die Gegenwart nicht zu kurz kommt und man schon das neue Pärchen kennen lernt.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wie alles begann...

Kurz vor Weihnachten, genauer gesagt am 20. Dezember, steht für Linda und Big Mac McCarthy ein ganz besonderes Jubiläum an, sie feiern ihren 40. Hochzeitstag. Anlässlich dieses Tages werden beide ganz sentimental und unternehmen gemeinsam eine gedankliche Reise in die Vergangenheit...

Fazit: "Festtage auf Gansett Island" ist eine wundervolle Kurzgeschichte, in der der Leser nicht nur erfährt wie alles begann, sondern auch, wie man auf der Insel richtig feiert. Außerdem lässt die Autorin durchblicken, was die Zukunft für die liebgewonnenen Charaktere bereithält.

Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in Lindas und Macs Vergangenheit, wie das erste Aufeinandertreffen etc.. Marie Force hat diese Rückblenden mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, denn man erkennt in dem jungen Paar eindeutig Charakterzüge ihrer späteren Kinder wieder, was ich sehr charmant und liebenswert fand. Trotz der geringen Seitenzahl, kann ich, allen Fans der Reihe, die Kurzgeschichte nur ans Herz legen. Für mich wiedermal ein wahres Lesevergnügen.

Volle Punktzahl.

Steffi K.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Festtage auf Gansett Island / emotionale Story

In " Festtage auf Gansett Island " feiern Mac sen. und seine Linda ihren 40. Hochzeitstag.

Sie blicken auf eine tolle aber auch anstrengende Zeit zurück, als sie die Marina und das Hotel aufbauten und 5 Kinder bekamen.
Doch ist dabei ihre Liebe nur gewachsen und nun freuen sie sich mit ihren Kindern und deren Partnern, sowie den Enkelkinder.
Adam und Abby erfahren eine schwerwiegende Diagnose, die vieles verändert und darauf hin beschließen sie schon an Sylvester zu heiraten.
Auch bei den anderen Geschwister gibt es die ein oder andere Neuigkeit.
Die Story ist wiedereinmal mit vielen Emotionen gespickt und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Eine große Familienfeier

Mac und Linda McCarthy stehen kurz vor der Feier zu ihrem 40. Hochzeitstag. Die Feier wurde von ihren Kindern geplant und alle hoffen, dass alle teilnehmen können, da das Wetter den Fährverkehr zur Insel stört. Gleichzeitig planen ihr Sohn Adam und seine Verlobte Abby eine Silvesterhochzeit, die jedoch auch unter keinem guten Stern steht, da bei Abby eine Krankheit diagnostiziert wurde, die sie an der ewigen Liebe Adams zweifeln lässt. Wird die Familie diese Krisen überstehen?

Mehr über das Kennenlernen und die Beziehung von Mac und Linda zu erfahren hat wirklich Spaß gemacht. Die komplette Familie auf einem Haufen zu sehen ist ein bisschen verwirrend, denn ich konnte nicht alle Namen direkt wieder zuordnen, aber es macht auch Spaß, die Mitglieder der Familie mit ihren eigenen Familien zu verfolgen. Die Feier zum 40. Hochzeitstag von Mac und Linda ist schön und auch die Planungen zur Hochzeit von Adam und Abby ist sehr berührend, da Abby wirklich zweifelt und Adam ihr beweisen muss, dass seine Liebe stärker ist als alle Zweifel.

Das Buch ließ sich schnell und einfach lesen, denn der Schreibstil von Mary Force ist sehr schön, so dass die 190 Seiten nur so vorbeifliegen. Die Familie McCarthy ist immer für einige schöne Lesestunden gut und so wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Ich bin immer wieder gerne bereit für einen Ausflug nach Gansett Island!