Cover-Bild Cainstorm Island – Der Gefangene
Band 2 der Reihe "Cainstorm Island-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Marie Golien

Cainstorm Island – Der Gefangene

Emilios atemlose Flucht geht weiter
Emilio hat es geschafft. Er hat die Schlangen abgeschüttelt, die brutale Gang seiner Heimat Cainstorm Island. Er hat gelernt, den Chip in seinem Kopf zu beherrschen und so zu verhindern, dass die Firma Eyevision jederzeit weiß, wo er ist und was er tut. Er hat sogar die beiden Kopfgeldjäger besiegt, die Eyevision geschickt hat. Da entgleitet ihm erneut die Kontrolle über sein Leben. Die Flugddrohne, mit der er in die Freiheit entkommen wollte, bringt ihn ausgerechnet nach Asaria, dem Land, in dem alle Menschen aus Cainstorm als verhasste Eindringlinge gelten. Und Emilio hat keinen blassen Schimmer, was ihm hier bevorsteht …

Veröffentlicht am 23.06.2021

Trügerisches Paradies

Inhalt: Emilio hat seine Feinde abgeschüttelt, aber die Drohne, die ihn in Sicherheit bringen sollte, fliegt ausgerechnet nach Asaria. Dort gelten die Menschen aus Cainstorm als Rebellen und Wilde und so wird Emilio erneut gejagt. Und dieses Mal befindet er sich in einer ihm völlig fremden Welt, in der nichts so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Meinung: „Cainstorm Island – Der Gefangene“ ist der 2. Band der Cainstorm Island-Reihe und konnte mich gut unterhalten und auf ganzer Linie überzeugen.
Wieder muss der Hauptcharakter Emilio um sein Leben kämpfen und wieder hat er allerlei Gefahren zu bezwingen. Emilio selbst hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist noch mutiger und taffer geworden, als im ersten Band. Außerdem möchte er unbedingt zurück nach Cainstorm Island, da er seine Familie ganz schrecklich vermisst.
Denn im reichen Asaria ist alles ganz anders. Hier begegnet er nicht nur einer Menge Vorurteilen, sondern auch Luxus, Intrigen und neuen Gefahren. Denn obwohl Asaria auf den ersten Blick, durch seinen Überfluss und Wohlstand, wie ein Paradies wirkt, gibt es hier viele Ungerechtigkeiten und Feinde.
Sein bester Freund Jago ist, ebenso wie die coole Lyssa, wieder mit von der Partie. Außerdem noch zahlreiche neue Charaktere. Hierbei hat mir Quentin gut gefallen. Der schüchterne Junge wirkt auf den ersten Blick arrogant, hat jedoch mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen.
Die Geschichte ist actionreich und voller Gefahren. Dieses Paradies ist trügerisch und Emilio muss alles riskieren, um sich und seine Freunde zu retten und zurück nach Cainstorm zu gelangen.

Fazit: Spannender 2. Band einer actionreichen Reihe. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Spannend aber ein schnelles Ende

Der Anfang des zweiten Teils fand ich spannend gemacht.

Der Anfang des zweiten Teils fand ich spannend gemacht.
Man landet mit Emilio auf Asaria und als Leser ist man mit neugierig wie es dort ist. Anscheinend alles mehr Schein als Sein und den Menschen geht es dort im totalen Überfluss sehr gut. Geschirr welches nur einmal benutzt wird, weil neues billiger ist als waschen zu lassen. Eine Überflussgesellschaft. Aber auch mit einen strengen Punktesystem und vielen anderen.
An sich fand ich Handlung spannend gemacht, später war sie mir irgendwie aber unlogisch in manchen Sachen. Ich konnte manche Sachen nicht gut nachvollziehen. Teils ist mir dann zu viel in zu kurzer Zeit dann passiert.

Emilio ist mir aber durchweg sympathisch geblieben. Mutig und versucht das Beste aus seiner Lage zu machen.
Den Ausgang der Handlung fand ich jetzt nicht so schlecht, nur halt teils wie erwähnt überstürzt.
Für zwischendurch finde ich die Dilogie nicht schlecht.