Cover-Bild Ein Hauch von Sommer - Die Vorgeschichte zu "Sommerlese"
Band der Reihe "Die Capri-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Marie Matisek

Ein Hauch von Sommer - Die Vorgeschichte zu "Sommerlese"

Eine Kurzgeschichte
Capri, Sonne, Sommer und eine Liebe, die ein ganzes Leben hält
Seit vielen Jahren sind Salvatore Trettani und die Ärztin Clivia nun schon verheiratet - glücklich verheiratet. Er kocht für sie, denn sie würde selbst Wasser anbrennen lassen, und sie liebt ihn von ganzem Herzen, auch wenn sie von Zeit zu Zeit ihre geliebte Insel verlassen muss, um anderen Menschen zu helfen.
Doch plötzlich hat Clivia das Gefühl, dass Salvatore etwas vor ihr verbirgt, plötzlich scheint er es eilig zu haben, das Haus zu verlassen. Und warum hat sie auf einmal den Eindruck, dass ihr Mann sich gar nicht mehr so freut, sie nach einem ihrer Einsätze wiederzusehen? Steckt etwa eine andere Frau dahinter?
Clivia beginnt sich Sorgen zu machen ...
Die zauberhafte und sonnendurchflutete Vorgeschichte zum Capri-Roman SOMMERLESE von Marie Matisek!

• Dieses Buch befindet sich bei Fanti2412 in einem Regal.
  • Fanti2412 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Schöne sommerliche Kurzgeschichte

In dieser kurzen Geschichte lernt man Salvatore und Clivia kennen. Die beiden leben auf der Insel Capri und sind ein Paar seit vielen Jahren und lieben sich noch immer sehr. Als Clivias Auto kaputt geht und nicht mehr zu retten ist, entschließt sich Salvatore, es verschrotten zu lassen. Als Ersatz möchte er ein anderes Auto für seine Frau, aber dann hat er eine bessere Idee, auch wenn diese mit einigen Heimlichkeiten verbunden ist. Diese merkt Clivia sofort, weil Salvatore einfach nicht lügen kann.
Mir hat das kurze Buch sehr gut gefallen. Die Lebensart auf der Insel wird sehr gut beschrieben und die Charaktere werden sehr sympathisch dargestellt. So macht es viel Spaß, diese kurze Geschichte zu lesen, die für meinen Geschmack gerne länger hätte sein dürfen und mit der Leseprobe direkt einen guten Vorgeschmack auf den nachfolgenden Roman gibt. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Herzerwärmende Vorgeschichte zu "Sommerlese"

Diese Kurzgeschichte, die nur als eBook kostenlos erhältlich ist, wurde als Vorgeschichte zum Roman „Sommerlese“ veröffentlicht.

Es handelt sich um eine Episode um zwei Nebenfiguren aus „Der Schmetterlingsgarten“, dem ersten Teil der Capri-Reihe, die auch in "Sommerlese" eine Rolle spielen werden.
Die Ärztin Clivia ist glücklich mit ihrem Salvatore verheiratet. Clivia gab ihre Praxis auf und arbeitet ehrenamtlich während Salvatore Gemüse und Obst anbaut und auf dem Markt verkauft. Außerdem vermieten die beiden eine Ferienwohnung und Salvatore ist leidenschaftlicher Koch.
Als Salvatore seinem Freund Fabio behilflich ist, macht er eine Entdeckung, die er als Überraschung für Clivia nutzen möchte.
Doch Clivia wird misstrauisch…

Durch die tolle Beschreibung dieser schönen Insel kam schnell ein Sommer- und Urlaubsgefühl auf.
Es war herzerwärmend Salvatore bei der Vorbereitung seiner Überraschung zu begleiten.
Daneben erfahren wir noch einiges über Salvatores und Clivias Beruf und natürlich auch über die glückliche Ehe der beiden.

Diese kleine Episode um das Ehepaar Trettani hat schnell wieder die Erinnerung an den ersten Teil der Reihe wachgerufen und schön auf die literarische Reise auf die Insel Capri eingestimmt.
Das eBook enthält auch noch eine Leseprobe des Romans „Sommerlese“ und ich war nach dieser schönen Einführung froh, den Roman schon vorliegen zu haben. So konnte ich gleich weiterlesen.

Fazit: 4 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.com

Veröffentlicht am 21.06.2021

Kurzgeschichte

Bei dem kurzen Buch handelt es sich um die Vorgeschichte zu Sommerlese. Es geht um Salvatore und Clivia. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Salvatore. Dieser plant eine Überraschung für seine Frau Clivia. Diese wird aber mit der Zeit misstrauisch. Geheimnisse gibt es normal nicht in ihrer Ehe.

Es ist ein sehr kurzer Trip nach Capri. Aber als Ergänzung finde ich so etwas immer schön. Allerdings hat es mich jetzt nicht unbedingt zum Kauf von Sommerlese angeregt.