Cover-Bild Die Sekte - Dein Feind ist dir ganz nah
Band 5 der Reihe "Sofia Bauman"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Mariette Lindstein

Die Sekte - Dein Feind ist dir ganz nah

Thriller
Kerstin Schöps (Übersetzer)

Ein neuer Kult erhebt sich, und nur einer kann ihn aufhalten ... Die Fortsetzung der Nr.-1-Bestsellerreihe aus Schweden!

Franz Oswald hat einst eine mächtige Sekte angeführt – und hat alles verloren: seine Anhänger, sein Herrenhaus, sogar seinen Sohn. Nach einem Schlaganfall ist der charismatische wie intrigante Oswald nicht mehr er selbst. Doch dann sucht ihn die Journalistin Julia auf. Ein Rechercheauftrag hat sie zu einem neuen Kult geführt: eine religiöse Bruderschaft, die mit höchst grausamen Methoden Frauen unterdrückt. Julia, deren Mutter als Anhängerin Oswalds Entsetzliches erlebt hat, will die neue Sekte stoppen. Doch um deren fürchterliche Machenschaften aufzudecken, braucht Julia jemanden, der versteht, wie eine Sekte denkt – und der genauso skrupellos ist wie sie: Franz Oswald. Aber kann Julia es wagen, in dessen Netz gezerrt zu werden? Der fünfte Teil der packenden Reihe »Die Sekte«!

Alle Bände der Bestsellerserie aus Schweden:
Die Sekte – Es gibt kein Entkommen
Die Sekte – Deine Angst ist erst der Anfang
Die Sekte – Dein Albtraum nimmt kein Ende
Die Sekte – Deine Welt steht in Flammen
Die Sekte – Dein Feind ist dir ganz nah
(Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar)

Veröffentlicht am 18.07.2022

Spannender Thriller von Anfang bis Ende

Die Sekte  -Dein Feind ist dir ganz nah von Mariette Lindstein

Ein neuer Kult erhebt sich, und nur einer kann ihn aufhalten ...

Ein schwedischer Thriller der einen nicht mehr los lässt. .
Ich mag ...

Die Sekte  -Dein Feind ist dir ganz nah von Mariette Lindstein

Ein neuer Kult erhebt sich, und nur einer kann ihn aufhalten ...

Ein schwedischer Thriller der einen nicht mehr los lässt. .
Ich mag die Reihe sehr es ist  Der fünfte Teil der packenden Reihe »Die Sekte«!

Der schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut sodass man direkt mitten drin ist.  .Ein Pageturner von Anfang an
Spannend bis zum Schluss. . Die Autorin schafft es uns mit zu nehmen,mit Fiebern zulassen und einfach dabei sein dürfen

Ich will gar nicht zu viel veraten oder spoilern aufjedenfall lesenswert
Man kann sie aber unabhängig voneinander lesen,jeder wie er mag

Veröffentlicht am 21.09.2022

Spannender fünfter Band

Der Einstieg in den fünften Band fiel mir so leicht, dass ich die Seiten praktisch inhaliert habe. Wieder zurück nach Dimö zu reisen fühlt sich schon fast wie nach Hause kommen kann. Nach mittlerweile 5 Büchern ist mir die Insel so vertraut, dass ich das Gefühl habe, selbst schon einmal dort gewesen zu sein.

Die Story war so viel anders als die vorherigen Bände und doch hat sie ins Bild gepasst. Franz Oswald hat eine starke und große Charakterentwicklung hinter sich und ich fand teilweise den „alten“ Franz um einiges interessanter.

Julia als Charakter mag ich sehr gerne, auch wenn sie teilweise etwas naiv ist.

Ich hoffe, dass die Reihe noch nicht zu Ende ist und ich ein weiteres Mal nach Dimö zurück kehren darf. Ich kann mich nämlich noch nicht trennen.

Endfazit: Ein wirklich gelungener Band. Die ganze Reihe kann ich nur empfehlen.
Allerdings: Es steht zwar Thriller auf den Büchern, jedoch sind es meiner Meinung nach eher Romane.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Sekte Band 5

Schon beim Lesen des Klappentextes war ich mir nicht sicher, ob mir dieser Band der Reihe gefallen wird und leider hat sich meine Befürchtung dann bestätigt.
Die Handlung ist ziemlich zusammen konstruiert, ...

Die Handlung ist ziemlich zusammen konstruiert, damit es wohl irgendwie noch weiter gehen kann. Für mich war es zu keinem Zeitpunkt nachvollziehbar, warum Franz Oswald der einzige Mensch weit und breit sein soll, der eine Sekte zerschlagen kann. Immerhin gäbe es ja auch Polizei und Spezialeinheiten für sowas.

Auch Julias Alleingänge und ihre Naivität wurden zunehmend anstrengend. Sie wird immer als überreif und weise hingestellt, ihr Verhalten passt dazu aber nicht wirklich. Auch sonst konnte mich in diesem Teil kein Charakter sonderlich von sich überzeugen.

Die Handlung selbst zieht sich enorm und es passiert nur wenig. Ich habe mich nur schwer zum weiterlesen motivieren können und war schlussendlich sehr erleichtert, als ich dann durch war. Es gab schon die ein oder andere interessante Wendung, aber wenn man das Buch nicht liest, hat man meiner Ansicht nach auch nichts verpasst.