Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Lesejury Profi
offline

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2023

Toller Reihenauftakt, schönes Setting

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Im Oktober war ich auf der Lesung von Maren und sie hat uns den ersten Band der Belladaire Academy vorgestellt. Dazu sei gesagt, dass mir Maren direkt so unfassbar sympathisch war, dass ich jetzt einfach ...

Im Oktober war ich auf der Lesung von Maren und sie hat uns den ersten Band der Belladaire Academy vorgestellt. Dazu sei gesagt, dass mir Maren direkt so unfassbar sympathisch war, dass ich jetzt einfach alle ihre Bücher lesen möchte!🥰
Ich habe mal mit ihrem neusten Buch – Band 1 der Belladaire Academy – angefangen und mich direkt in Nika und Ambrose verliebt. Ich liebe die Idee mit der Lüge und der Erpressung bzw. dem Deal, den die beiden schließen. Beide Protagonisten tragen ihr eigenes Päckchen mit sich herum und haben ihre eigenen, wenn auch unterschiedlichen, Beweggründe.
Maren hat es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil zu verzaubern und hat mit der Belladaire Academy einen tollen Ort erschafft, den ich so schnell nicht mehr missen möchte. Ich habe mich beim Lesen so dazugehörig gefühlt, als ob ich selbst Teil der Clique wäre. Und so ein Leben im Internat klingt schon ziemlich cool, auch wenn es fiese Menschen gibt, aber die gibt es doch überall oder nicht?
Ein sehr schöner Reihenauftakt, an dem mir alles gefallen hat, vor allem aber das Ende!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2023

Spannende Love-Thrill Story

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
0

Die Kapitel sind abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben, was mich in einen unfassbar smoothen Lesefluss gebracht hat. Ich war super neugierig, was denn in der Vergangenheit zwischen ...

Die Kapitel sind abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben, was mich in einen unfassbar smoothen Lesefluss gebracht hat. Ich war super neugierig, was denn in der Vergangenheit zwischen Robyn und Julian vorgefallen ist und mindestens genauso neugierig, wie denn nun die Auflösung der Geschichte lautet. Ich konnte mich die ganze Zeit über nicht entscheiden, ob ich Julian mag oder nicht, habe mir die verschiedensten Szenarien ausgemalt und irgendwann war jeder einmal mein Endgegner. Mit dem tatsächlichen Ende habe ich so nicht gerechnet, einiges habe ich mir aber schon gedacht. Auch war mir das Ende ein bisschen too much, sodass ich hier einen Stern abziehe.
Alles in allem ist die Geschichte aber super spannend, unterhaltsam und toll zu lesen gewesen. Gerne mehr solcher Bücher liebe Bianca!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2023

Langatmig und vorhersehbar

A Night of Promises and Blood
0

Nachdem ich die NXT-Reihe von Anne Pätzold so geliebt habe war ich super neugierig auf ihr neues Buch. Die Freude hielt jedoch nicht lange…

Aber fangen wir mal mit dem Positiven an:
Das Cover finde ich ...

Nachdem ich die NXT-Reihe von Anne Pätzold so geliebt habe war ich super neugierig auf ihr neues Buch. Die Freude hielt jedoch nicht lange…

Aber fangen wir mal mit dem Positiven an:
Das Cover finde ich recht ansprechend, nimmt man den Schutzumschlag ab haut einen das Buch allerdings so richtig vom Hocker (ich hab leider kein Bild dazu gemacht 😅 aber glaubt mir, es ist wunderschön!). Der Schreibstil von Anne gefällt mir gut und lässt mich schnell durch die Seiten gleiten.

Tja und nun kommen wir zum großen aber!
Die Story war für mich einfach nur langweilig! Zu den Charakteren konnte ich keine große Bindung aufbauen, die Namen haben mich steht’s und ständig irritiert und ich musste jedes Mal überlegen, ob es nun ein Mädchen oder Junge war. Nach 100 Seiten dahinplätschernder Story habe ich nochmal den Klappentext gelesen, da ich keine Ahnung hatte, wohin das Buch möchte. Ab der Hälfte des Buches ändere die Erzählperspektive von Winnie zu Jo, was eigentlich ganz cool war. Der Plotttwist in der Mitte war für mich vorhersehbar und es gab mir einfach zu wenig Spannung und zu wenig Drama. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, da es nochmal einen kleinen Twist gab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2023

Düster aber langatmig und unspektakulär

Das Sanatorium
0

Der Klappentext und die Lage des Hotels versprechen eine düstere, spannende und unheimliche Geschichte. Zu Beginn des Buches handeln die Kapitel von so vielen Protagonisten, dass ich leicht durcheinander ...

Der Klappentext und die Lage des Hotels versprechen eine düstere, spannende und unheimliche Geschichte. Zu Beginn des Buches handeln die Kapitel von so vielen Protagonisten, dass ich leicht durcheinander gekommen bin und mich einige Male neu sammeln musste – nach einer Zeit ging es aber und man kannte die Personen besser. Dennoch konnte ich keine große Bindung zu den Protagonisten aufbauen, leider auch nicht zum Hauptcharakter Elin. Zeitweise plätscherte mir die Story zu langsam und seicht dahin, einige Handlungsstränge habe ich nicht ganz zuordnen können und waren in meinen Augen unnütz. Ab und an kam stellenweise etwas Fahrt auf jedoch so ganz überzeugen konnte mich das Buch nicht. Das Ende hat mich dann leider vollends enttäuscht. Die Geschichte rund um das Sanatorium kam mir leider viel zu kurz, dabei war genug Zeit, um dies auszuschmücken. Tja, Band 2 werde ich nicht lesen, auch wenn es am Ende einen kleinen Cliffhanger gab (der war mir irgendwie zu sehr aus den Fingern gesaugt...).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2023

Unterhaltsam

Elternabend
0

Für mich als großer Sebastian Fitzek Fan bedeutet es alle seine Bücher zu lesen, egal was er raus bringt.😅

„Elternabend“ durfte daher nicht bei mir fehlen und überraschte mich mit einigen sehr humorvollen ...

Für mich als großer Sebastian Fitzek Fan bedeutet es alle seine Bücher zu lesen, egal was er raus bringt.😅

„Elternabend“ durfte daher nicht bei mir fehlen und überraschte mich mit einigen sehr humorvollen Sätzen und Ausdrücken. Ich fühlte mich also schonmal gut unterhalten.
Die Story an sich rückte für mich etwas in den Hintergrund, irgendwie kam ich nicht so wirklich rein. Zum Ende hin häuften sich dann auch einige Ereignisse, die überraschend kamen, teilweise gepasst haben, teilweise aber auch (für meinen Geschmack) etwas an den Haaren herbei gezogen waren.

Für mich war es ein gutes Buch für zwischendurch, gerade um auch ein bisschen zu lachen. Ich bleibe aber Team Sebastian-Fitzek-Thriller-Fangirl!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere