Cover-Bild Gefühle im Nebel
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 364
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
  • ISBN: 9783746923659
Marny Meyer

Gefühle im Nebel

Ein Liebesroman für und über junge Leute. „Gefühle im Nebel“ ist denn auch der treffende Titel.
Die Hauptfigur Emely ist jung, zielstrebig, erfolgreich. Und sie ist verliebt in einen Drogensüchtigen. Mit einem Enthüllungsbericht über eine moderne Droge versucht die Journalistin Emely, ihre Liebe zu retten. Doch damit richtet sie einiges Chaos an, Freundschaften werden zerstört und neue geschlossen, die Familie bricht auseinander und es entstehen prickelnde Romanzen. Kann sich die junge Frau am Ende dank besonderer Fähigkeiten gegen die Drogenbosse durchsetzen? Mit dem Thema erste Liebe und der Einfluss von Drogen spricht der Roman junge Heranwachsende an. Aber auch Fantasie-Fans kommen auf ihre Kosten, denn einige der Figuren haben magische Fähigkeiten.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2022

tolles Buch

0

Das Cover finde ich ist sehr gelungen, es ist schlicht aber hat eine gewisse Wirkung und macht einen Neugierig auf den Inhalt. Die Thematik der Geschichte aus Liebe, Drogen und ein hauch Fantasy fand ich ...

Das Cover finde ich ist sehr gelungen, es ist schlicht aber hat eine gewisse Wirkung und macht einen Neugierig auf den Inhalt. Die Thematik der Geschichte aus Liebe, Drogen und ein hauch Fantasy fand ich sehr erfrischend es ist mal was anders. Emely ist ein Charakter, mit dem man sich identifizieren/hineinversetzen kann, sie ist sympathisch, starrköpfig, mutig, ehrgeizig und vor allem mental stark. Allgemein die Charaktere waren sehr gut gemacht, dass finde ich immer sehr wichtig, da ich der Meinung bin das damit ein Buch gelingt oder misslingt. Die Idee mit den magischen Fähigkeiten und der Art der Drogen interessant allerdings fand ich die Fantasy Elemente zu Anfang ein bisschen seltsam aber doch sehr passend, es hat dieses ernste Thema ein bisschen aufgelockert und die Geschichte so ein bisschen weniger real wirken lassen.

Die Autorin hat die Geschichte sehr schön gemacht vor allem gefällt mir wie gut beschrieben wurde was Drogen alles anrichten können. Das es nicht nur den Süchtigen schadet, sondern auch ihrem Umfeld und das nicht nur in dem Moment, sondern auch nachwirkend. Ich finde es einfacher und auch angenehmer -soweit so ein Thema eben angenehm sein kann- sich mit so einem wichtigen aktuellen Thema zu beschäftigen, wenn es gut in eine Geschichte eingearbeitet ist. Die Liebesgeschichte der beiden finde ich sehr süß und inspirierend.

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch sehr gelungen. Ich finde, dass es sich auf jeden Fall loht das Buch zu lesen von mir gibt es eine klare Lese Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2020

Lang. Unrealistisch. Merkwürdig.

0

Das Buch handelt von Emely Cloud, welche bei ihrer Tante wohnt. Ihren kleinen Bruder Jeremie vermisst sie sehr, da dieser bei ihrer Mutter weit weg wohnt. Ihre beste Freundin ist Asia, welche von Emely ...

Das Buch handelt von Emely Cloud, welche bei ihrer Tante wohnt. Ihren kleinen Bruder Jeremie vermisst sie sehr, da dieser bei ihrer Mutter weit weg wohnt. Ihre beste Freundin ist Asia, welche von Emely immer nur Einhorn genannt wird. Mit ihr kann sie wirklich über alles reden und die beiden unterstützen sich immer bedingungslos. Außerdem verliebt sie sich am Anfang des Buches in Mika, der allerdings die schwarzen Feigen nimmt. Diese sind eine sehr gefährliche Droge, die jeder kennt und meist sogar schon genommen hat, aber niemand öffentlich ausspricht. Selbst Personen des öffentlichen Lebens, wie Politiker, sind von ihnen abhängig. Und wieso leuchtet Emely manchmal eigentlich? Wieso kann Feu über ihre Haare Feuer zünden? Wieso werden Jeremies Zeichnungen manchmal lebendig?...

Ich fand das Buch leider absolut schlecht und weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Das Cover fand ich eigentlich ganz ok, jetzt wo ich das Buch gelesen hab, finde ich es leider sehr unpassend. Nach den ersten zehn Prozent dachte ich bereits, was ist das nur für ein Reinfall? Es ist geschrieben wie von einem Grundschüler und ich hatte bedenken, ob ich dieses Buch dieses Jahr noch beenden werde. Meiner Meinung nach ist alles einfach viel zu lang geschrieben und es will nicht enden, aber dennoch habe ich es beendet, den es könnte ja noch besser werden. Wurde es leider nicht. Ein Kapitel hat teilweise eine Stunde gedauert und es wäre schöner gewesen, wenn dann zumindest das neue Kapitel auf einer neuen Seite begonnen hätte. Auch sind mir mehrere Rechtschreibfehler aufgefallen. Einmal kam es mir so vor, als wäre etwas in einem Kapitel geschrieben worden und zwei Kapitel später nochmal dasselbe. Die Fantasy Elemente wirkten irgendwie total merkwürdig und manchmal unpassend. Generell war es meiner Meinung nach eher Romantasy und kein Liebesroman. Was mich mit am meisten gestört hat, war, dass die Handlung über mehrere Jahre ging. Dies wurde zwar manchmal erwähnt, aber im Kontext nie richtig ersichtlich. Das Ende war dann leider viel zu abgehackt und plötzlich. Leider wirklich kein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Leider abgebrochen

0

Das Cover und den Klappentext mochte ich, weil es passend zu dem Buch war.
Jedoch muss ich sagen, dass mich diese Geschichte gar nicht fesseln konnte und sie mir persönlich einfach kaum gefallen hat. ...

Das Cover und den Klappentext mochte ich, weil es passend zu dem Buch war.
Jedoch muss ich sagen, dass mich diese Geschichte gar nicht fesseln konnte und sie mir persönlich einfach kaum gefallen hat. Deshalb habe ich das Buch nach der Hälfte abgebrochen. Die Charaktere waren mir einfach sprunghaft und ich konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Die Geschichte ging sehr schnell voran und zu Beginn kam es mir so vor, als ob die Autorin einfach nur sinnlos Ereignisse aneinander gereiht hätte. Der Schreibstil war leider auch nicht so meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere