Cover-Bild Die Kunst des Blutes
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
Martin Krüger

Die Kunst des Blutes

Ein Winter-und-Parkov-Thriller 5 (Buchhandels-Edition)
Rasant und geheimnisvoll: der neue Fall für Winter und Parkov von Bestsellerautor Martin Krüger. „Stellt euch den Konsequenzen. Stellt euch der Dunkelheit. Stellt euch mir." Ein Investmentbanker wird in seiner Frankfurter Penthousewohnung brutal ermordet, kurz darauf springt ein Obdachloser scheinbar freiwillig in den Tod. Die Verbindung zwischen beiden ist rätselhaft, doch Kriminalhauptkommissarin Marie Winter erkennt bald einen Zusammenhang: Der perfide Täter, der sich selbst der Großmeister nennt, übt grausame Rache an Angehörigen der wohlhabenden Oberschicht – und sammelt Anhänger um sich. Marie stürzt sich mit Hingabe in die Ermittlungen, als unerwartet der seit Jahren vermisste, exzentrische BKA-Ermittler Daniel Parkov wieder in ihr Leben tritt, mit dem sie mehr als nur Berufliches verbindet. Die Suche nach dem gnadenlosen Großmeister und seinen Anhängern fordert Opfer, und als sie seine wahren Motive erkennen, ist es fast zu spät ... Der neue Winter-und-Parkov-Thriller von Martin Krüger ist nicht nur hochspannend, er besticht auch mit seinen hervorragend gezeichneten Charakteren. "Die Kunst des Blutes" kann auch ohne Vorkenntnisse der Winter und Parkov-Reihe gelesen werden, das Buch bietet einen guten Einstieg in die Reihe.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Rezension zu DIE KUNST DES BLUTES

In einem teuren Penthouse wird die Leiche eines äußert brutal ermordeten Investmentbankers gefunden. Das Team der K11 um Marie Winter übernimmt die Ermittlungen.Kurz darauf springt ein Obdachloser in den Tod und zurück bleibt ein Teddybär. Beide Fälle scheinen keinen Zusammenhang zu haben. Plötzlich taucht der seit 4 Jahren vermisste und mittlerweile toterklärte BKA+Ermitteler Daniel Parkov wieder auf. Parkov unterstützt Winter bei ihren Ermittlungen und auf der Suche nach dem sogenannten Großmeister. Dieser scheint auf einem brutalen Rachefeldzug gegen die wohlhabende Oberschicht, doch ist die Wahrheit viel erschreckender...

Der Thriller ist unglaublich spannend und packend und reißt ein förmlich von Anfang an in seinen rasanten Bann. Auch ohne einen der vorherigen Thriller der Winter & Parkov Reihe gelesen zu haben, kann man diesen Thriller gut lesen, da die Story in sich geschlossen ist. Die Hauptprotagonist sind super authentisch und auch sympathisch und durch den spannenden Schreibstil liest sich der Thriller einfach super und ich habe ihn ziemlich schnell durchgesuchtet.

Ich bin absolut begeistert und werde bestimmt noch mehr von Winter und Parkov lesen und gebe natürlich eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐!!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Eine Reihe, die süchtig macht!

"Die Kunst des Blutes" ist bereits Teil 5 der Reihe des unkonventionellen Ermittlerduos Daniel Parkov und Marie Winter, der in und um Frankfurt am Main spielt.

Ein Investmentbanker wird brutal ermordet ...

Ein Investmentbanker wird brutal ermordet aufgefunden. Gleichzeitig springt ein Obdachloser freiwillig in den Tod. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter findet bald einen Zusammenhang. Ihr vielleicht größer Fall, seit sie vor 4 Jahren mit dem BKA-Ermittler Daniel Parkov zusammengearbeitet hat.

Zitat S. 51:
»Es geht nicht um das Darüberhinwegkommen. Parkov ist seit Jahren fort«, erwiderte Marie.

Und plötzlich ist er wieder da. Aus dem Nichts aufgetaucht. Die Protagonisten - vor allem Daniel Parkov - sind recht speziell, was man mögen muss. Die Figur ist sehr überzeichnet und erinnert mich ein wenig an James Bond in seinen besten Zeiten. Oder auch an John Wick.

Zitat S. 298:
»Und er hat Marie beauftragt, auf Sie aufzupassen. Nicht meine Wahl. Immer wenn ihr zwei zusammen seid, passieren Sachen.« »Aber nur dann sind wir am besten«, erwiderte Parkov.

Gemeinsam kommen sie dem Täter auf die Schliche, der seinen brutalen Rachefeldzug ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht. Dieser Teil ist ziemlich rasant und actionreich, die Verluste emotional. Immer wenn man denkt, jetzt haben sie den Täter überführt, schafft der Autor durch etliche Wendungen eine neue Zielrichtung. Es ist kaum möglich, das Buch aus den Händen zu legen, da man die ganze Zeit gespannt hofft, dass die beiden den Täter stellen und die Zusammenhänge aufgeklärt werden. Bis zum Schluss aber kann der Fall, trotz zahlreicher Ermittlungen und Opfer, nicht gänzlich aufgeklärt werden und endet mit einem für Marie persönlichem Desaster, das einen fassungslos das Buch zuklappen lässt.

Ebenfalls lässt Martin Krüger spannende Fragen bezüglich Parkov unbeantwortet. Es gibt also genug Stoff für den sechsten Teil, der leiiiiider erst im Oktober erscheinen wird. Ich fiebere ihm schon entgegen!

Fazit: Ein fesselnder und actionreicher Thriller, den man auch ohne WuP-Vorkenntnisse verstehen kann und der einen nach dem Lesen mit hohem Adrenalinpegel zurücklässt. Das ist Kino fürs Köpfchen!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Mitreißend und absolut gelungen.

„Die Kunst des Blutes“ war für mich die erste Begegnung mit dem einfallsreichen und effektiven Ermittlerduo Winter-Parkov — doch ist dies eigentlich der fünfte Fall, den sechsten, der im Oktober erscheinen wird, werde ich mir definitiv nicht entgehen lassen.

Vier Jahre sind seit den Geschehnissen des vierten Bands vergangen – sowohl in der Realität als auch in der Fiktion. Ich war überrascht — von all den stimmig integrierten, privaten Entwicklungen. Und, auch wenn ich den irrsinnigen Fall, der hier in all seiner Komplexität im Fokus steht, aufgeregt und interessiert verfolgt habe, konnte mich Martin Krüger mit der persönlichen, schmerzhaften Beziehung, die zwischen Marie Winter und Daniel Parkov brodelt, berühren. Und Neugier auf die Vorgänger wecken.

Wir haben es hier mit einem Täter zu tun, der auf unkonventionelle, dafür laute Weise tötet, sich hinter dem Deckmantel des guten, gemeinnützigen Zwecks versteckt. Gesähter Hass, Manipulation und falscher Fanatismus, der nicht nur ganz unten in der sozialen und gesellschaftlichen Schicht fruchtet, sondern auch vor den höchsten Reihen der Gesetzeshüter keinen Halt macht. Grausam inszenierte Morde und scheinbare Selbstmorde suchen Frankfurt heim. Rache, Vergeltung und Angst, Korruption und Misstrauen überall.
Und mittendrin der „Großmeister“ … allmächtig, bedrohlich.
Wie alles zusammen führt? Das ergründet mal schön selbst.

Martin schuf nicht nur mit seinen Protagonisten vielfältige und durchaus eigenwillige, besondere Figuren, sondern auch mit jenen, die sich im engsten Team befinden. Ausgelöst durch neue Erkenntnisse, Vermutungen und Verdächtige halten Wendungen die Handlung immer in Bewegung, wo Stillstand fehlt, gibt es zahlreiche Opfer und Spannung. Geschrieben wurde in einem klaren, authentischen Ton, mit vorstellbaren und lebendigen Schilderungen inmitten einer bedrohlichen Atmosphäre. Trotz des Wirrwarrs, mit dem sich die Stadt rumschlägt, den Angriffen auf die Ermittler, den verstreuten Puzzleteilen ist die Storyline problemlos zu verfolgen und keineswegs vorhersehbar.

Ein spannender Thriller, der für mich durch und durch gelungen war.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wer ist der "Großmeister"?

" Da draußen sterben unsere Leute. Es herrscht Chaos. Was haben sie also vor? "
" Den Fall lösen", erwiderte Parkov.......

Frankfurt....
Ein Mann wird in seiner Wohnug tot aufgefunden. Der Fall entpuppt ...

" Da draußen sterben unsere Leute. Es herrscht Chaos. Was haben sie also vor? "
" Den Fall lösen", erwiderte Parkov.......

Frankfurt....
Ein Mann wird in seiner Wohnug tot aufgefunden. Der Fall entpuppt sich als eine schauderhafte Inszenierung. Kurz darauf stürzt ein Obdachloser freiwillig in den Tod. Zurück bleibt nur ein Teddy.....
Das K11 Team um Marie Winter übernimmt den Fall. Es gibt kaum Anhaltspunkte und alles alles scheint verwirrend.
Als der nächste Tote gefunden wird, wissen sie, dass sie sich beeilen müssen.
Aus dem nichts taucht urplötzlich Daniel Parkov auf und Marie kann es kaum glauben. Immerhin wurde Daniel vor 4 Jahren, nach seinem Staudammsturz, für tot erklärt.
Gemeinsam mit dem ganzen Team begeben Sie sich auf die Suche nach den Drahtzieher der Morde, dem " Großmeister".
Der ist Ihnen immer einen Schritt voraus. Trotzdem schließt sich so langsam die Schlinge zu, aber niemand ahnt zu dem Zeitpunkt, was das alles für
Folgen haben wird.........

Martin Krüger hat einen Thriller erschaffen, der unglaublich fesselnd, spannend, fesselnd und faszinierend ist. Wärend der Jagd nach dem "Großmeister", kommt es immer wieder zu unerwartete Wendungen. Kaum denkt man als Leser, man glaubt zu wissen wer ..... dann kommt wieder zu einem neuen unglaublichen Zwischenfall.
WAHNSINN, wie es Martin Krüger schafft, den Faden nicht zu verlieren und am Ende den Leser sprachlos und fassungslos stehen lässt.

Nachdem es nun einige Zeit gedauert hat, bis ich dieses Buch in den Händen halten durfte, umso größer war meine Erwartungen auf das Buch.
4 Jahre vergingen in echt, aber auch im Buch.
Es schließt sich aber wunderbar an die letzten Bücher an, so dass alle Parkov-Liebhaber nichts vermissen werden. Gleichzeitig schafft es Martin Krüger aber auch, dass es für Neueinsteiger verständlich ist.

Marie Winter, als auch Daniel Parkov haben sich weiterentwickelt. Marie ist in ihre Art zynischen geworden, was auch verständlich ist, nach dem was sie alles erlebt hat. Parkov ist der gleiche.....schlagfertig und cool. Ich liebe seine Art einfach.
Die knisternde Spannung ist zwischen beiden immer noch zu spüren.
Durch diese besondere Bindung zueinander, sind sie auch ein unschlagbares Ermittlerteam geworden.

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass der nächste Band schneller kommt.
" Die Kunst des Blutes" bekommt eine uneingeschränkte Leseempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️