Cover-Bild Ein Cowboy für die Liebe
Band 1 der Reihe "The Hendersons"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
  • ISBN: 9783751971461
Martina Gercke

Ein Cowboy für die Liebe

The Hendersons
Kindergärtnerin Page Stone hat die Nase gestrichen voll.
Als wäre es nicht schlimm genug, dass ihre Schützlinge Läuse haben, erwischt sie zu allem Übel auch noch ihren Freund im Bett mit einer anderen Frau.
Kurzerhand bricht sie mit ihrer besten Freundin nach Montana auf, um sich dort auf der Henderson Ranch von dem Schock zu erholen.
Keine Männer. Kein Drama. Nur Natur pur.
Zumindest ist das der Plan, bis sie Scott Henderson über den Weg läuft. Leider ist der attraktive Cowboy genauso charmant wie abweisend, und Page muss ihre Vorsätze über Bord werfen, um seine harte Schale zu durchbrechen und hinter sein Geheimnis zu kommen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Urlaub auf der Henderson Ranch

Das Buch," the Henderson- Scott", von der Autorin Martina Gercke, ist der Auftakt der Reihe. Dieser handelt von Page und Scott. Page wird von ihrem Freund betrogen. Daraufhin macht sie sich mit ihrer besten Freundin Madison auf den Weg nach Montana zur Ranch der Henderson. Dort trifft Page auf dem Cowboy Scott. Die Anziehung zwischen den Beiden ist gleich spürbar. Wird Page ihren Plan zum Thema keine Männer mehr in ihrem Leben umsetzen können oder wird sie Scott seinen Charme erliegen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Landschaft ist sehr anschaulich beschrieben. Ebenso finde ich die Charaktere sehr sympathisch. Die Geschichte ist nicht sehr realistisch, da keine Kita wegen Läusen zwei Wochen schließt. Nach der ersten Behandlung der Haare mit einem passenden Shampoo aus der Apotheke, können die Kinder am nächsten Tag wieder die Kita besuchen. Das Buch enthält kurze explizite erotische Szenen. Eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Wohlfühlen garantiert

Es geht auf die Henderson Ranch in einen unvergesslichen Urlaub.
Das Cover passt für mich sehr gut zur Geschichte, es zeigt die tolle Landschaft Montanas und zwei Personen die sich lieben.
Das Buch ...

Es geht auf die Henderson Ranch in einen unvergesslichen Urlaub.
Das Buch wurde aus der Erzähl-Perspektive geschrieben. Nicht meine bevorzugte Schreibweise, allerdings hat die Autorin so flüssig geschrieben, das ich kein Problem hatte in die Geschichte von Page & Scott reinzufinden.
Die Landschaft in Montana ist einfach nur Traumhaft, ich persönlich liebe ja Bücher, die ländlich spielen und nicht in Großstädten. Martina hat es geschafft die Umgebung wirklich bildlich zu beschreiben und nachdem ich das Buch gelesen hab, würde ich selbst gern Urlaub auf der Henderson Ranch machen.
Die Charaktere mochte ich sehr gern, Page mit ihrer eher ruhigen Art und auch Scott (obwohl er anfangs so manches mal ruppig wurde) haben es mir direkt angetan. Auch die Haushälterin und der Vorarbeiter der Ranch konnten mich begeistern. Allerdings hatte ich das ein oder andere mal mit Maddies sehr offener Art meine Probleme, sie wurde mir leider nicht wirklich sympathisch.
Page erwischt ihren Freund mit einem Groupie im Bett und flüchtet daraufhin erstmal zu ihrer besten Freundin Maddie. Mehrer Flaschen Wein später, haben sich die beiden entschlossen einen spontanen Urlaub auf die Henderson Ranch zu machen. Gesagt getan, die Koffer sind schnell gepackt und so geht es für die Freundinnen ab nach Montana. Dort angekommen treffen sie gleich auf den wirklich gut aussehenden Scott, den Besitzer der Ranch, der auf Page eher einen mürrischen Eindruck macht. Doch Page sieht etwas in ihm und will unbedingt hinter seine Fassade blicken, aber auch bei Scott merkt man immer wieder, das er Page anziehend findet und sie unbedingt näher kennenlernen will. Bei kleinen Ausflügen kommen sich die beiden dann immer näher und verlieben sich ineinander, für mich war die Spannung und das Knistern zwischen ihnen spürbar. Allerdings kann sich Scott am Ende nicht durchringen, Page am gehen zu hindern, was seiner Vergangenheit geschuldet ist und so verlässt Page traurig die Henderson Ranch nach ihrem gemeinsamen Urlaub mit Maddie wieder. Allerdings nimmt Page auch etwas für ihre Berufliche Zukunft mit, denn sie setzt sich in ihrer Kita dafür ein, das auch Behinderte Kinder aufgenommen werden. Das Ende ist natürlich so gekommen wie erhofft, lässt aber Raum für Fortsetzungen.
Fazit: Ich liebe die Geschichte von Page und Scott, die Landschaft und die tollen Ausflüge. Das Knistern zwischen den beiden war wirklich toll und ich hab ihnen die Liebesgeschichte voll abgenommen. Auch wenn ich so meine Probleme mit Maddie hatte, die mir teilweise schon sehr auf den Keks ging und hier und da ein Satz zu viel oder ein paar Fehler enthalten waren, kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der auf eine tolle ländliche Kulisse steht und heißen Cowboys etwas abgewinnen kann. Tolle warmherzige Geschichte mit Wohlfühlfaktor.