Cover-Bild Liebe ungeplant
  • ISBN: 9783751995368
Martina Gercke

Liebe ungeplant

Wedding Dreams
Julia ist Hochzeitsplanerin mit Leib und Seele und glaubt an alles, was ihre Rosa Wolken Agentur verspricht: Ehe, Romantik und die große Liebe. Als jedoch plötzlich die Existenz ihres kleinen Unternehmens auf der Kippe steht, droht der rosa Traum zu zerplatzen.
Ablenkung sucht Julia in der Planung der High Society-Hochzeit, die sie in den Hochzeitsplaner-Olymp katapultieren kann. Doch ausgerechnet der Bruder der Braut sorgt dafür, dass Julia ihre Sorgen ganz schnell vergisst.
Mit Logan könnte Julia endlich auf ihrer persönlichen rosa Wolke schweben, hätte sie nicht das Prinzip:Lass dich niemals mit der Familie der Braut ein.
Aber da hat Julia die Rechnung ohne Logan gemacht. Der attraktive Schotte lässt nicht locker und setzt alles auf eine Karte.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Seelenwarm. Verträumt. Schottisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Sobald ich in die ersten Zeilen von "Liebe Ungeplant" eingelesen hatte, fühlte ich mich direkt zuhause. Martina Gercke malt mit ihren Worten wundervolle Bilder, traumfaft schöne Szenen erstehen von meinen Augen und ich habe das Gefühl mitten in Edinburgh zu stehen.
"Liebe Ungeplant" wird im Wechsel von Logan und Julia in der Ich-Form erzählt, so lernt man die beiden Protagonisten sehr gut kennen, obwohl man einen tieferen Eindruck von Julia gewinnt.
Die Geschichte wird von einer einzigartigen Leichtigkeit getragen, die einen durch die Seiten gleiten lässt und gleichzeitig können die liebevoll detailliert gezeichneten Charaktere einen permanent an die Geschichte fesseln.
Fazit :
Ein absoluter Wohlfühlroman mit ganz viel Schmachtpotenzial für Schottlandfans. Ein Muss für alle Romanceliebhaber*innen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Gegen Gefühle kann man einfach nicht ankämpfen

Julia liebt ihren Job. Sie ist Hochzeitsplanerin und lebt ihren Traum. Ihren Beruf nimmt sie sehr ernst und ihr Credo sich nie mit jemanden einzulassen der zu einer Hochzeitsgesellschaft gehört, hält sie immer ein. Doch als sie eine Feier für eine wohlhabende junge Frau kreieren soll, hat sie nie damit gerechnet auf deren Bruder Logan zu stoßen. Kann Julia es wagen sich auf ihn einzulassen?

Ich bin begeistert! Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hatte es in einem Rutsch durch. Dies passiert mir bei Martina Gerckes Bücher irgendwie immer. Wie schafft sie das nur!? Der Schreibstil war sehr schön zu lesen, da er wirklich schön flüssig war. Ihre Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Julia war eine erfolgreiche, bodenständige und taffe Frau mit Humor. Logan hat mich gleich mit seiner ersten Erscheinung begeistert! Ein Schotte mit gewissen Fähigkeiten. Da war es ja kein Wunder das er mein Herz im Sturm erobert hat. Auch alle anderen Charaktere waren super und haben einfach gepasst. Die Liebesgeschichte war wunderschön und auch der Humor kam nicht zu kurz. So hatte ich öfter ein Schmunzeln im Gesicht. Das Buch bot richtig gute Unterhaltung und ich bin gespannt mit welchen literarischen Werken ich noch von der Autorin rechnen kann. Das nächste Buch werde ich nämlich auch lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Liebesgeschichte mit Mängeln

Julia führt mit ihrem besten Freund Victor eine Hochzeitsagentur und ist Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft.

Auch Julia selbst wünscht sich die große Liebe. Doch ausgerechnet auf den Bruder - Logan - ihrer Kundin hat sie ein Auge geworfen, obwohl die Familie ihrer Kunden Tabu für sie ist.
Aber nicht nur ihre Gefühle für Logan sondern auch die Firma, die das Gebäude, in dem sich die Agentur befindet, aufgekauft hat, bedrohen ihre Leidenschaft...

Julia war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist durch und durch positiv und kümmert sich rührend um ihre Mitmenschen.
Logan hingegen konnte ich nicht so wirklich einschätzen. Er ist verschlossen und weiß nicht wirklich, was er will. Auch die kurzen Kapitel aus seine Sicht konnte ihn mir leider nicht näher bringen. Insgesamt ist er mir zu blass und nicht greifbar geblieben.
Gerne mochte ich dafür Julias Partner Victor und Logans Schwester Tessa, die beide von Anfang an für die Beziehung der beiden waren und sie auch dabei unterstützt haben.

Die Idee hinter dem Buch hat mich sofort angesprochen. Jedoch hat es bei der Umsetzung für mich doch an ein paar Stellen gehapert.
So haben sich die Gefühle zwischen den Protagonisten sehr schnell entwickelt und irgendwie ging dann doch insgesamt alles ziemlich einfach.
Bei dem Tempo, in dem sich das ganze entwickelt hat, sind dann leider auch irgendwie die Gefühle auf der Strecke geblieben bzw. sind sie für mich nicht immer so wirklich rüber gekommen.
Zudem ist die Geschichte zu Anfang sehr verspielt und niedlich und wird dann zwischenzeitlich doch leidenschaftlich und sexy. Für mich kam das immer sehr abrupt, weswegen ich mir hier einen weniger holprigen Übergang gewünscht hätte, da mich das immer etwas aus der Geschichte geworfen hat.
Ansonsten hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, da der Schreibstil sehr angenehm ist und ich auch den Beruf der Hochzeitsplanerin total interessant finde.

Alles in allem eine niedliche Liebesgeschichte für zwischendurch, die mit einer tollen Atmosphäre und einer starken Protagonistin überzeugen kann.