Cover-Bild Road to Forgiveness (Herzenswege 2)
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 252
  • Ersterscheinung: 29.09.2016
  • ISBN: 9783551300577
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Martina Riemer

Road to Forgiveness (Herzenswege 2)

**Vom Wunsch zu vergessen und der Hoffnung zu lieben…**
Ava hat zu viel verloren, um noch ihren Träumen hinterherzujagen. Nicht einmal der Klang ihrer Violine kann sie von dem Schmerz ihrer Vergangenheit befreien. Bis sie an der Uni auf Nathan trifft. Ein BWL-Student, der ebenso viel Leid in seinem Blick trägt wie sie selbst und der ihr erst so fern und dann so nah erscheint. Als sie sich begegnen, weiß keiner vom Leben des anderen, sie sehen nur, wer sie heute sind, und werden unweigerlich voneinander angezogen. Aber auch die größte Liebe wird irgendwann vom Schatten der Vergangenheit eingeholt…

//Textauszug:
Wir machten eine kleine Kurve zur Treppe, das Wasser schwappte über mein Bein und Oberkörper und ließ uns immer wieder aneinander prallen. Und genau in so einem Moment, als er sich drehte und uns das Wasser noch weiter zusammendrängte, spürte ich eine warme, flüchtige Berührung am Haar. Hat er mich gerade geküsst? Nein, unmöglich. Das muss ich mir eingebildet haben.//

//Alle rockig-romantische Romane von Martina Riemer: 
-- Road to Hallelujah 
-- Road to Forgiveness
-- Road to Salvation
-- 3 Liebesromane im Sammelband! (Herzenswege)//

 

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2018

Lieben, Leben & Vergeben...

0

Road to Forgiveness ist der 2. Band der Herzenswege-Reihe von Martina Riemer. Obwohl ich den 1. Band noch nicht kenne, weiß ich jetzt schon, dass ich den mindestens genauso lieben werde, da die Autorin ...

Road to Forgiveness ist der 2. Band der Herzenswege-Reihe von Martina Riemer. Obwohl ich den 1. Band noch nicht kenne, weiß ich jetzt schon, dass ich den mindestens genauso lieben werde, da die Autorin meinte, dass man diesen Band ohne Vorkenntnisse lesen könnte. Und es erwartet einen eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit Hoch und Tiefs...

Der Roman handelt diesmal von Nathan, Sarahs älterem Bruder. Er hat einiges mit sich zu tragen. Geheimnisse, die er nie preisgeben will. Jedenfalls dachte er das. Doch dann stolpert ein schwarzhaariges Mädchen vor seine Nase mit dem Namen Ava und auch sie scheint einiges erlebt zu haben. Beide wurden verletzt, beide haben etwas wichtiges verloren. Aber sie wollen endlich wieder leben. Und den Anfang machen sie zusammen, denn man sagt ja: Liebe heilt alle Wunden...

Der Schreibstil ist bezaubernd und ich war sofort in dieser Geschichte drinnen, denn man wurde "herzlich" begrüßt. Denn sofort wurde man von einer dunklen, düsteren und gedrückten Stimmung gefangen genommen, denn beide Hauptprotagonistin sind vom Leben gezeichnet. Von Trauer, von Verlust und von dem Fehlen der Hoffnung. Die Art, wie die Gefühle ausgedrückt wurden, nichts beschönigt, sondern wirklich bedrückend real, das war es, was mich am meisten an dieser Geschichte fasziniert hat. Und wie Kleinigkeiten plötzlich zum Lichtblick eines Momentes werden konnten. Die Musik darf natürlich nicht vergessen werden ;)

Avas Leben nahm innerhalb so kurzer Zeit eine gewaltige Wende. Was alles immer früher auf sie zugeflogen war, verließ sie jetzt. Freunde wurden zu Feinden. Liebe wurde zu Hass. Und der Verlust schien ihren Alltag zu bestimmen. Doch sie wollte noch einmal anfangen. Neu. In einer anderen Stadt. Weg von Zuhause. Mit neuen Freunden. Aber es gelang ihr nicht ganz. Denn es beginnt sich nur zu verändern, wenn diese eine Person in dein Leben tritt...

Ava war nur ein normales Mädchen. Aber diese eine Nacht veränderte alles in ihrem Leben. Sie wurde ausgestoßen, war plötzlich ein Freak, denn sie wurde anders. Leider hatte sie sich das nicht ausgesucht. Und trotzdem versucht sie den Tag so gut wie möglich zu meistern. Und das war es, was mich am meisten an ihr begeistert hat. Das sie so positiv war nach vorne zu sehen, obwohl ihr das Leben so richtig eine reingehauen hatte. Das sie ihre Bindung zu anderen Menschen, die ihr wichig waren verloren hatte, aber den Mut hatte nochmal vorn vorne anzufangen und nicht in Depression und Selbstmitleid verschwand. Eine Kämpferin. Einfach toll.

Nathan hat es sogar noch schlimmer erwischt. Denn er hatte so ziemlich alles verloren. Doch das sollte keiner merken, also versteckte er sich auch hinter einen eisernen Maske, die er nur bei Johnny und Sarah so richtig fallen lassen konnte. Jedoch war er verloren in dieser großen Welt und das einzige, was ihm etwas half, war der Nervenkitzel. Aber er nahm sein Schicksal an, denn er musste es verdient haben. Aber er musste es auch verdient haben wieder glücklich zu sein..

Nathan wurde nur so von Pech verfolgt. Nicht nur, dass er alles verloren hatte. Es schien einfach nicht zu sein, dass er glücklich wird. Aber dann stolpert ein Mädchen in sein Leben, Ava, die wie er in sich verschlossen ist. Und trotzdem verbindet sie etwas. Nat war nicht so wie Ava. Keine Kämpfer. Er verfiel schnell in nachdenkliche Depressionen und schlimme Schuldgefühle. Das machte ihn für mich realistischer und greifbarer als alles andere. Und daher machte er noch eine viel unglaublichere Entwicklung durch als Ava. Und das fand ich auch einfach unglaublich toll.

Das Buch war eine Überraschung pur. Nicht nur graue Depressionen und dann plötzlich durch die Liebe geheilt und alles war wieder toll und voller Glück. Nein, dieses düstere Feeling hat genau gezeigt, dass selbst Liebe Schmerz nicht besiegen kann. Das es immer noch in einem schlummert und man damit umgehen lernen muss. Und nicht nur das Negative sehen muss. Denn es gibt immer 2 Seiten einer Münze. Und ich bin wirklich froh, dass Nathan und Ava die Kurve bekommen haben, wenn auch sie wirklich tolle Unterstützung hatten. Einfach genial. Wirklich. Mehr kann man nicht sagen, als 5***** für diese emotionale Gefühlsachterbahn und ein großes Danke an die Autorin!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine megaschöne, emotionale Story mit Tiefgang!

0

"Vom Wunsch zu vergessen und der Hoffnung zu lieben…


Ava hat zu viel verloren, um noch ihren Träumen hinterherzujagen. Nicht einmal der Klang ihrer Violine kann sie von dem Schmerz ihrer Vergangenheit ...

"Vom Wunsch zu vergessen und der Hoffnung zu lieben…


Ava hat zu viel verloren, um noch ihren Träumen hinterherzujagen. Nicht einmal der Klang ihrer Violine kann sie von dem Schmerz ihrer Vergangenheit befreien. Bis sie an der Uni auf Nathan trifft. Ein BWL-Student, der ebenso viel Leid in seinem Blick trägt wie sie selbst und der ihr erst so fern und dann so nah erscheint. Als sie sich begegnen, weiß keiner vom Leben des anderen, sie sehen nur, wer sie heute sind, und werden unweigerlich voneinander angezogen. Aber auch die größte Liebe wird irgendwann vom Schatten der Vergangenheit eingeholt.."


Ich habe den ersten Teil geliebt- und der zweite ist definitiv ein würdiger Thronfolger! Nat und Ava sind beide sehr sympathisch und haben beide ein dunkles Geheimnis, dass sie am liebsten vergessen würden. Beide schämen sich auch für sich selbst und kommen sich dadurch näher. Teilweise sind auch Szenen (1-2) wo sie sich wirklich nahe kommen, diese sind aber keineswegs vulgär! Das Buch ist die ganze Zeit interessant und emotional geschrieben und das Cover ist, meiner Meinung nach, so schön und zum Inhalt passend, dass ich es mir am liebsten auf Postergröße ausdrucken würde. mir gefällt dieses Buch fast noch besser als das Erste.

Kaufempfehlung? Ja, definitiv,auch weil man den ersten Teil nicht gelesen haben muss.