Cover-Bild Sommerglück zum Frühstück
Band 14 der Reihe "Die Sommerbuchreihe"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Mary Kay Andrews

Sommerglück zum Frühstück

Andrea Fischer (Übersetzer)

Ein Roman wie ein Sommerfrühstück am Strand: die perfekte Urlaubslektüre zum Wegträumen von Bestseller-Autorin Mary Kay Andrews

Wenn das kleine Cottage ihrer Großeltern nicht wäre, würde Drue Campbell den neuen Job in der Anwaltskanzlei ihres Vaters nicht aushalten. Überhaupt fühlt sie sich in ihrem Leben gerade etwas verloren. Das Strandhäuschen mit seinem alten Charme und den vielen schönen Erinnerungen gibt ihr Halt. Dann stößt Drue auf finanzielle Unregelmäßigkeiten bei einem Fall, den die Kanzlei betreut hat, und sie macht sich daran, die Wahrheit herausfinden. Viel Zeit für die Liebe bleibt ihr bei all der Aufregung nicht. Aber auch wer nicht sucht, der findet.

Noch mehr glückliche Lesestunden mit Mary Kay Andrews:
›Die Sommerfrauen‹, ›Sommerprickeln‹, ›Weihnachtsglitzern‹, ›Sommer im Herzen‹, ›Winterfunkeln‹, ›Liebe kann alles‹, ›Ein Ja im Sommer‹, ›Mit Liebe gewürzt‹, ›Kein Sommer ohne Liebe‹, ›Auf Liebe gebaut‹, ›Zurück auf Liebe‹,  ›Sommernachtsträume‹, ›Zweimal Herzschlag, einmal Liebe‹, ›Liebe und andere Notlügen‹, ›Der geheime Schwimmclub‹, ›Sommerglück zum Frühstück‹

Veröffentlicht am 24.05.2022

Drue und zwei ungelöste Fälle

Drue Campbell zieht zurück in den Ort ihrer Kindheit, um im kleinen Cottage, das sie von ihrer Mutter geerbt hat, zu wohnen und in der Anwaltskanzlei ihres Vaters zu arbeiten. Als sie beim Aufräumen des kleinen Häuschens auf eine alte Polizeiakte und Zeitungsausschnitte über das Verschwinden einer jungen Frau stößt, ist ihr Ermittlergeist geweckt. Und auch in der Kanzlei gibt es einen nicht zur Zufriedenheit aller abgeschlossenen Mordfall, in dem Drue noch einmal ermittelt. Und sie ahnt nicht, dass sie sich selbst in Gefahr bringt.

Was für eine witzige und gut unterhaltende Geschichte. Wie in allen Romanen der Autorin bekommt der Leser es auch hier wieder mit einer lustigen und toughen Protagonistin zu tun. Drue ist vom Leben etwas gebeutelt und trägt es ihrem Vater immer noch nach, dass er sie seit ihrer Kindheit nicht mehr beachtet hat. Auch dass er jetzt mit ihrer besten Freundin aus Jugendtagen verheiratet ist, macht die Situation nicht besser.

Auch die Kollegen in der Kanzlei sind witzig und Drues Techtelmechtel mit ihrem Kollegen Jonah ist Mary Kay Andrews-like witzig und schön zu lesen.

Ich mochte die Geschichte, fand sie spannend und rätselte gerne mit, welche Geheimnisse die beiden Fälle verbergen. Manchmal hilft ein neuer Blick auf alte Fälle einfach. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und gebe deshalb gerne 5 Sterne für eine gut unterhaltende Geschichte!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Sommerglück Zum Frühstück-Solide Unterhaltung mit Crimefaktor

Die Autorin zeigt mit einfühlsamen Worten den Konflikt in einer Familie, die keine mehr ist und wo neue Partner erst ihren Platz finden müssen. Dazu eine Portion Eifersucht, Neid und jede Menge alter Animositäten und fertig ist eine Geschichte, wo Stutenbissigkeit und weibliche Lebenserfahrung ihr Stelldichein haben und eine Hauptfigur sich zu behaupten weiß.

Drue ist eine Frau Mitte dreißig. Sie ist weder eine Karrierefrau, noch hat sie eine beeindruckende schulische Laufbahn vorzuweisen. Im Gegenteil. Sie liebt das lockere, freie Leben und möchte nichts lieber als den Wind in den Haaren spüren und das Wasser unter ihren Füßen. Ein Schicksalsschlag ändert alles von einem Moment auf den anderen. Mir hat ganz besonders ihre Hartnäckigkeit, ihre Art Fragen zu stellen, und ihr logisches Denken gefallen. Die Frau hat Biss. Und das Herz am rechten Fleck.

Ein rundum gelungener Roman für kurzweiliges Lesevergnügen. Der Mix aus Kriminalroman und Familiendrama war genau richtig miteinander verwoben und beschert dem Leser einige unterhaltsame Lesestunden.