Cover-Bild Das magische Baumhaus junior (Band 1) - Abenteuer bei den Dinosauriern
Band 1 der Reihe "Das magische Baumhaus junior"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 17.08.2015
  • ISBN: 9783785581964
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus junior (Band 1) - Abenteuer bei den Dinosauriern

Kinderbuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen - Mit farbigen Illustrationen - Für Mädchen und Jungen ab 6 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), Jutta Knipping (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere, fremde Länder und Dinosaurier + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne zum Vorlesen und Selberlesen. Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit, entdecken ferne Länder und erleben spannende Abenteuer. Mit vielen bunten Bildern, besonders für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Ein Baumhaus mitten im Wald, wie aufregend! Neugierig klettern Anne und Philipp die Strickleiter hinauf. Wem es wohl gehört? Doch plötzlich beginnt das Baumhaus, sich wild zu drehen. Immer schneller und schneller. Als die Kinder aus dem Fenster sehen, trauen sie ihren Augen kaum: Sie sind durch die Zeit gereist – und mitten im Tal der Dinosaurier gelandet!

Basierend auf der Originalausgabe „Im Tal der Dinosaurier“. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter:
www.MagischesBaumhaus.de

Veröffentlicht am 18.03.2023

Perfekter Einstieg in die Serie

Abenteuer bei den Dinosauriern ist der erste band der Reihe "Das magische Baumhaus" - junior. Und damit auch gleich mal der perfekte Einstige, denn dieses Buch macht einfach Lust auf mehr.

Anne und ...

Anne und Philipp entdecken bei einen gemeinsamen Ausflug mitten im Wald ein Baumhaus und erkunden dieses.

Im Baumhaus befinden sich unglaublich viele Bücher und beide lieben Bücher. Als sie ein Buch über Dinosaurier finden und sich wünschen, dass auch sie mal echte Saurier sehen wollten passiert was ganz verrücktes. Das Baumhaus hebt ab und landet mitten im Dinosaurierland.

Das Abenteuer beginnt.

Die beiden Kindern lernen Dinosaurier kennen und damit auch viele wichtige Informationen.

Jedes Kapitel ist kurz und übersichtlich gehalten. Die Buchstaben sind schön groß und die Texte inhaltlich kindgerecht mit kurzen Sätzen.

Richtig schön sind dazu die bunten und detaillierten Illustrationen.

So macht lesen Spaß und das bei einer wirklich tollen Geschichte für Jungs und Mädchen geeignet.

Definitiv ein perfektes Erstleserabenteuer.

Veröffentlicht am 29.10.2018

ein magisches Abenteuer bei den Dinosauriern

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Anne und Philipp wohnen in Pepper Hill, Pennsylvania. Dort entdecken sie im Wald ein riesiges Baumhaus. Sie klettern flink die Strickleiter hoch und finden im Inneren des Baumhauses jede Menge Bücher - sowohl alte als auch neue.
Als Philipp sich beim Anblick eines Dinosaurier-Buches wünscht, dass er gerne einen Flugsaurer in Wirklichkeit sehen würde, beginnt sich das Baumhaus plötzlich wie wild zu drehen - und Anne und Philipp sind plötzlich in einer ganz anderen Zeit gelandet: im Tal der Dinosaurier!

"Abenteuer bei den Dinosauriern" ist der 1. Band der Reihe "Das magische Baumhaus Junior", in dem man erfährt, wie Anne und Philipp das magische Baumhaus finden.
Der Schreibstil ist der Zielgruppe angepasst. Kurze, einfache und somit leicht verständliche Sätze und kurze Kapitel regen zum Lesen an.
Viele detailreiche bunte Illustrationen untermalen das Gelesene. Die Bilder und die große Schrift motivieren Leseanfänger als auch eher lesefaule Kinder.
Die Kids lernen in diesem Band auf spielerische Weise viel über Dinosaurier und die Kreidezeit, in der diese Reptilien gelebt haben. Außerdem regt es die Phantasie an, den wer würde nicht gerne mal in eine andere Zeit reisen oder auf einem Flugsaurier fliegen?

Das farbenfrohe Cover zeigt Philipp und Anne im Tal der Dinosaurier. Das abgebildete Baumhaus identifiziert die Reihe und lässt somit auch alle weiteren Bände zu dieser Reihe zugehörig erkennen, wie ein "Markenlogo".

Fazit:
Phantasievolle Geschichte über eine Reise zu den Dinosauriern - unterhaltsam, magisch und lehrreich.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Gut geeignet für Erstleser

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:

Annsens und ihr Bruder Philipp leben in Pepperhill. Eines Tages finden die beiden im Wald ein Baumhaus. Anne klettert neugierig rauf und findet es voll mit Büchern. Mit Hilfe dieser Bücher können Anne und Philipp reisen. Nicht nur in der Welt, sondern auch in der Zeit...

Dieses Buch erschien schon einmal in einer etwas längeren Ausgabe mit schwarz-weiß Illustrationen. Diesmal sind die Illustrationen wunderschön bunt und ansprechend. Auch der Test ist etwas abwechslungsreicher übersetz. Die Schrift ist schön groß und für Leseanfänger mit gutem Lesekenntnis geeignet.

Im Gegensatz zu den ursprünglichen Ausgaben, finde ich diese Junior-Reihe gelungener.

Fazit:

Für kleine Leser ab Ende erste, Anfang zweite Klasse halte ich die "Das magische Baumhaus-Junior" Reihe für sehr geeignet. Es gibt viele Abenteuer zu erleben und im Nebeneffekt lernt der Leser noch spielerisch etwas über das Thema.

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.