Cover-Bild Sommer auf den Inseln
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 21.06.2020
Mary Trentham

Sommer auf den Inseln

Die Scilly Islands vor der Küste Cornwalls gehören mit ihren schneeweißen Stränden und der faszinierenden Pflanzenwelt zu den schönsten Flecken Englands.

Agneta Lindahl hat sich hier mit ihrem Lebensgefährten Mikael ein neues Zuhause aufgebaut. Sie leitet den Botanischen Garten und hat in ihrer Nachbarin Suzy und der örtlichen jungen Polizeichefin Lisa beste Freundinnen gefunden.

Eines Tages ist es jedoch vorbei mit der beschaulichen Ruhe: Nicht nur taucht Agnetas Exmann samt neuer Familie auf, auch der englische Premierminister und der englische Thronfolger haben sich angekündigt …

Veröffentlicht am 13.07.2020

tolles Buch

Agneta hatte Mikael versprochen ihn zu heiraten, ...

Agneta hatte Mikael versprochen ihn zu heiraten, wenn er zu ihr auf die britischen Inseln kommt, und er kam. Er war ein Dichter und er hatte Mühe seinen Platz im Leben zu finden. Als sie einen Anruf von Janice bekam, wusste sie, dass Mikael wieder einmal vergessen hat das Haus zu putzen. In drei Stunden kämen schon die nächsten Gäste. Agneta rief Suzie an und bat sie ihr zu helfen. Sie schafften es rechtzeitig fertig zu werden, als Janice kontrollieren kam. Als die Neuen ankamen, war es ihr Exmann mit seiner Familie. Es tat weh zu sehen, dass er jetzt Kinder hatte, die er mit ihr nie bekommen hatte, doch jetzt war sie schwanger und sie musste es nur noch Mikael sagen. Suzie erfuhr, dass ihr Mann die Kippen runter gestürzt war. Da er tot war, nahmen Constable Larry Und Sergeant Lisa auch Klapperschlange genannt ihre Arbeit auf.
Wie geht es weiter? War es ein Unfall? War es Selbstmord oder Mord? Wieso freut sich Mikael nicht so richtig, als er erfährt, dass er Vater wird? Warum fühlt er sich nicht wohl auf der Insel? Was macht Agnetas Exmann wirklich hier? Wie lange betrog Mikael Agneta mit Suzie? Funkt es bei den beiden Polizisten auch?
Das Buch hat mir sehr gefallen. Es ist ein schönes leichtes Sommerbuch trotz des einen Toten. Die Beschreibung der Insel ist einfach toll geworden, denn mein Kopfkino zeigte mir sehr schöne Bilder. Es war nicht alles so wie man es sich dachte, doch es passte gut. Ich bin gespannt, ob es noch einen Teil gibt, denn für mich gibt es noch einige offene Fragen. Holt euch das Buch.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ganz schön viel los

Das Cover des Buches sprüht nach Sommer und guter Laune ebenso wie das Cover.
Leider hat die Geschichte für mich nicht dazu gepasst.

Die Geschichte geht um eine Insel, die vor der englischen Küste im ...

Das Cover des Buches sprüht nach Sommer und guter Laune ebenso wie das Cover.
Leider hat die Geschichte für mich nicht dazu gepasst.

Die Geschichte geht um eine Insel, die vor der englischen Küste im Atlantik liegt. Eine Insulanerin ist Agneta, aus Schweden zugezogen hat sie mit ihrem Mann eine neue Heimat auf der Insel gefunden. Als sie erfährt das sie Schwanger ist und das in ihrem Alter und anschließend auch noch zufällig ihrem Ex über die Füße läuft, beginnen auf der Insel komische Sachen zu geschehen. Diesen muss auf den Grund gegangen werden und das natürlich durch die sehr gewissenhafte Polizeichefin Lisa.
Die Gegebenheiten und die Bewohner der Insel lernt man schnell kennen und kann auch ihre Zugehörigkeiten schnell sortieren und das obwohl es wirklich einige Protagonisten sind. Die einzelnen Persönlichkeiten der Protagonisten stechen hervor und besonders Agneta und Lisa stehen in der Geschichte im Vordergrund.
Die Geschichte war von Beginn an spannend und man wollte auch unbedingt weiterlesen, allerdings muss ich sagen, dass mir stellenweise zu viel drum herum geschrieben und beschrieben wurde. Die Kapitel waren sehr kurz gehalten, was bei den vielen Protagonisten von Vorteil war. Allerdings hätten die Übergänge während dem Lesen zu den anderen Protagonisten für mich noch deutlicher sein können.
Ich bin leider etwas schwerfällig in die Geschichte reingekommen, leider konnte mich der Schreibstil der Autorin nicht ganz abholen und in seinen Bann ziehen. Mir hat das sommerlich leichte gefehlt, womit ich bei diesem Cover und Titel gerechnet habe.
Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen.

Mein Fazit: Eine nette Geschichte, mit viel Spannung und netter Kulisse. Man darf die Geschichte nicht zu ernst nehmen. Mich konnte sie nicht überzeugen. 2/5⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Ich hatte erwartet, mit 'Sommer auf den Inseln' einen schönen, leichten Sommerroman lesen zu können, doch das Buch hat mich mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Für mich war das Buch viel mehr wie ein Krimi geschrieben. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin und wurde für mich nur einmal etwas spannender. Die einzelnen Charaktere waren mir nicht besonders sympathisch und konnten mich nicht beeindrucken. Ich habe mich durch das Buch quälen müssen und war froh, als ich es endlich durch hatte.