Cover-Bild Cherringham - Folge 02
Teil 2 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.01.2015
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 02

Landluft kann tödlich sein. Das Geheimnis von Mogdon Manor.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 2: Der Eigentümer des herrschaftlichen Mogdon Manor stirbt bei einem mysteriösen Feuer. Ein tragischer Unfall? Jack und Sarah bezweifeln das ... Als mögliche Erben kommen die drei erwachsenen Kinder des Opfers in Frage. Hat einer von ihnen das Feuer gelegt, um frühzeitig an sein Erbe zu kommen?

»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine digitale Romanserie in der Tradition des klassischen englischen Krimis.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor ist der zweite Kurzkrimi der Autoren Neil Richards und Matthew Costello. Er besticht durch seine charismatische Regionalität von Cherringham und dem Ermittlerduo Sarah und Jack.

Unfall oder Mord? Das ist die Frage die sich Jack und Sarah nach einem ungewöhnlichen Brand stellen. Bei diesem kam der Eigentümer von Mogdon Manor ums Leben und nun stehen seine drei Kinder schon bereit ihr Erbe zu übernehmen. Aber der Pflegerin kommen Zweifel und bittet darum das Sarah und Jack sich das genauer angucken. Und diese fördern ein altes Geheimnis zu Tage.

Das Hörbuch hat sich schnell und gut hören lassen. Die Kapitel sind nur so dahin geflogen. Gerade durch die sehr ruhige und angenehme Stimme von Sabina Godec ist man gefesselt. Aber auch durch die sehr gut eingearbeitete subtile Spannung, die die Autoren benutzen macht das hören Spass.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und beschrieben. So kann man sich die Alleinerziehende Sarah gut vorstellen, die neben Beruf und Kindern auch noch ermittelt. Auch Jack ist sehr sympathisch geschildert, der ehemalige New Yorker Polizist wollte eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Aber so ganz ohne Ermittlungen scheint es bei ihm nie zu gehen.

Veröffentlicht am 26.10.2016

Wer hat Mogdan Manor in Brand gesteckt?

In Mogdan Manor, einem etwas heruntergekommenem Landsitz bricht abends ein Feuer aus. Victor Hamblyn, der 90jähriger, gehbehinderte Bewohner versucht nicht sofort, aus dem Haus zu fliehen, sondern er geht erst noch auf den Dachboden des Hauses, Dort stirb er durch den Brand. Die 3 Kinder sind nicht besonders traurig über den Tod des Vaters sondern freuen sich auf ihr Erbe. Nur Hope, die Pflegerin glaubt an Brandstiftung und bittet ihre Freundin Sarah zu ermitteln.

Sarah und Jack, der ehemalige Detective aus New York ermitteln und fördern Erstaunliches ans Tageslicht.

Das Geheimnis von Mogdan Manor ist der 2. Fall der Cherringham-Reihe und wie der 1. Teil wieder hervorragend von Sabine Godec gelesen. In gewohnter Weise ermitteln Sarah und Jack im Dorf und es geht spannend, aber ohne Blutvergießen zu. Die drei Kinder sind ganz unterschiedlich, haben keine Beziehung zueinander und jeder ist nur an dem Erbe interessiert und hat es schon verplant. Hat wirklich einer den Brand gelegt? Die Auflösung war für mich sehr überraschend, aber gut gemacht.

Ich vergebe für das Hörbuch 4 Punkte, aufgrund gut 3 Stunden Dauer ist er schnell gehört und eine gute Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Das Geheimnis von Mogdon Manor

Sarah und Jack kommen erneut zusammen, um einen Brand zu untersuchen, dessen Ursache angeblich ein Unfall war, aber so einfach ist es natürlich nicht - die Umstände sind definitiv verdächtig, und es ist Geld im Spiel...

Neben den Ermittlungsfortschritten, bekommen auch die Charakter Sarah und Jack langsam Substanz. Und dass sie beide den Fall lösen, na ja, das ist doch wohl klar!?!

Wer also einen beschaulichen CosyCrime sucht, den empfehle ich gern die Cherringham-Serie. Die Umsetzung dieses 2. Teils als Hörbuch, hat mir als Alternative zum Buch gut gefallen, und bekommt von mir 3.5 von 5 Sterne.