Cover-Bild Cherringham - Folge 26
Teil 26 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.07.2017
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 26

Landluft kann tödlich sein. Mord in heller Nacht.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 26.

Was beweisen schon Beweise?

Ein Schuss in der Dunkelheit. Am nächsten Morgen wird die Leiche von Lee Taylor, Baumarktleiter von Cherringham, gefunden. Sämtliche Beweise sprechen gegen seinen Stellvertreter Nick. Dann wird auch noch die Mordwaffe aus der Themse gefischt: Es ist Nicks Schrotflinte. Der junge Mann taucht unter. Für Jack und Sarah ist die Beweislage etwas zu eindeutig und sie fangen an, Nachforschungen anzustellen. Ist Nick tatsächlich der Täter oder versucht jemand, ihm die Tat anzuhängen?

Veröffentlicht am 09.07.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 26 - Mord in heller Nacht

Als der Verlobte von Sarahs Freundin und Mitarbeiterin unter Mordverdacht gerät, fangen Sarah und Jack selbstverständlich sofort an zu ermitteln und decken dabei einige Widersprüchlichkeiten auf.
Der Fall ...

Der Fall hat mich wieder gut unterhalten, nur leider fehlte hier weider einmal komplett die Spannung, da ab einem gewissen Punkt klar ist wer der Täter ist und wieso die Tat begangen wurde.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Gutes Mittelmaß!

Ich bin mittlerweile Stammleserin dieser Serie auf die ich erst recht spät durch Zufall gestoßen bin.
Bei diesem Fall handelt es sich um gutes Mittelmaß und ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Cherringham Mord in heller Nacht

Cherringham Mord in heller Nacht ist der 26te Teil einer Cosy Crime Reihe die ich schon seit längerem Verfolge. Das Autorenduo Neil Richards und Matthew Costello haben einen gemütlichen Ort und sympathische Ermittler erfunden und immer wieder passiert etwas in dem kleinen Ort. Die Hobbydetektive gehen jeder Spur nach.

Der Verlobte von Sarahs Mitarbeiterin und Freundin Grace wird des Mordes verdächtig. Er soll seinen Vorgesetzten Lee Taylor erschossen habe. Alle Indizien zeigen auf Nick. Sogar die gefundene Tatwaffe gehört ihm. Doch Jack und Sarah stört etwas an dem Fall der zu einfach erscheint. Als Nick auch noch spurlos verschwindet schalten die beiden sich ein und machen sich auf die Suche zur Wahrheit.

Das Hörbuch wurde wieder von Sabina Godec gelesen, die auch hier wieder einen tollen Job gemacht hat. Sie liest flüssig und ohne Aufregung. Auch bringt sie durch ihre Stimmlage eine ganz eigene Spannung mit ein.

Die Story an sich fand ich diesmal etwas flach und konnte mich nicht ganz so begeistern. Es gab genug subtile Spannung, wie man es von den Autoren gewohnt ist. Aber die Geschichte an sich konnte mich nicht fesseln. Obwohl alles auf einen Täter hindeutete war mir schnell klar das er es nicht war. Aber wer und warum war für mich ein großes Fragezeichen. Das Ende fand ich auch enttäuschend da mir das Motiv zu flach war und die Hintergründe zu sehr konstruiert.

Auch waren diesmal wenige Protagonisten am Start und Jack und Sarah haben sich nicht weiterentwickelt. Vielleicht liegt es daran, dass es schon so viele Teile der Reihe gibt und ich sie alle bisher kenne. Aber für mich müssen Protagonisten nicht nur einfach agieren sondern lebendig wirken und eine Entwicklung haben. Dies fehlt hier komplett.

Es war wieder ein nettes Hörbuch für zwischendurch, aber wirklich begeistern konnte es mich diesmal leider nicht.