Cover-Bild Cherringham - Mord im Mondschein
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Mord im Mondschein

Landluft kann tödlich sein - Folge 03. Ungekürzt.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die Proben für das jährliche Cherringham Charity Christmas Konzert laufen auf Hochtouren. Doch plötzlich stirbt Kirsty Kimball, eine der Sängerinnen. Todesursache: eine allergische Reaktion auf die selbstgebackenen Kekse des Chors. Jack, der für Kirsty als Sänger einspringt, glaubt nicht an einen Unfall. Gemeinsam mit Sarah beginnt er zu ermitteln. Schon bald müssen sie erkennen, dass sich hinter den freundlichen Gesichtern der Chormitglieder eine Welt aus Missgunst und Rivalität verbirgt ...

Veröffentlicht am 11.10.2021

Total begeistert!!!

Ich bin nur durch Zufall auf diese Hörbuchreihe gestoßen und bin nun begeisterte Hörerin.
Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 3 - Mord im Mondschein

Als ein Mitglied der Cherringhamer Chors auf dem Nachhauseweg an einem allergischen Schock stirbt, geht jeder von einem Unglücksfall aus. Doch nach und nach finden Sarah und Jack immer mehr Beweise für einen sehr ausgeklügelten Mordplan.
Der dritte Teil der Reihe war für mein Empfinden wieder deutlich spannender und ich konnte auch wieder gut miträtseln und Theorien aufstellen.
Sarah und Jack zusammen muss man einfach mögen und ich finde diese unaufgeregte Freundschaft der beiden einfach nur wundervoll.
Alles in allem wurde ich wieder richtig gut unterhalten und freue mich schon darauf mit der Reihe weiter zu machen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Mord im Mondschein

Mord im Mondschein ist Folge 3 der „Cherringham – Landluft kann tödlich sein“-Reihe.
Unsere beiden Ermittler Sarah und Jack kennen wir nun schon ein wenig.
Sarah ist Mutter von zwei Kindern im Teenager-Alter ...

Unsere beiden Ermittler Sarah und Jack kennen wir nun schon ein wenig.
Sarah ist Mutter von zwei Kindern im Teenager-Alter und Jack ist ein ehemaliger Detective aus Amerika, der seit einer Weile in Cherringham lebt.

Jack möchte sich gerne mehr integrieren, damit er nicht mehr nur als „der Amerikaner“ gesehen wird. So beginnt er, im Cherringham Charity Christmas Choire zu singen, in deren Reihen es kurz zuvor einen tragischen Todesfall gegeben hat. Kristy Kimball eine der Sängerinnen, starb an einem anaphyllaktischen Schock – nachdem sie einen Keks beim fröhlichen Zusammensein nach der Chorprobe gegessen hat.
Kurz nachdem Jack beginnt, mitzusingen, wird klar, dass es kein Unfall gewesen sein kann.

Auf dem Weg in die Arbeit oder von der Arbeit nach Hause höre ich sehr gerne Hörbücher … oder beim Küche aufräumen, Gießen und Bügeln. Mit der Cherringham-Reihe funktioniert das super, denn über die Zeit lernt man Sarah und Jack näher kennen und mit den beiden auch immer mehr Leute aus Cherringham.
Von der Stimme von Sabina Godec bin ich immer noch total begeistert. Sie liest mit solch einer Stimmvariation, dass man sich fühlt, als wäre man direkt dabei.

Jede Folge ist in sich abgeschlossen und theoretisch braucht man auch die vorhergehenden Folgen nicht zwingend hören, um gedanklich mitzukommen. Aber gerade, dass man eben die Bewohner und vor allem die Protagonisten Sarah und Jack immer näher kennen lernt, gibt dem ganzen noch ein Quäntchen mehr Atmosphäre.