Cover-Bild Tiefer Grund
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Matthew Costello, Neil Richards

Tiefer Grund

Ein Cherringham Krimi.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

In der Nacht der Abschlussfeier an der Cherringham High School ertrinkt der junge Lehrer Josh Owen in der Themse. Und alles spricht für einen Unfall unter Drogeneinfluss. Die neue Schuldirektorin will der Sache auf den Grund gehen und bittet Hobbyermittlerin Sarah diskret um Hilfe.

Nach vielen gemeinsamen Ermittlungen mit ihrem Freund Jack muss diese nun zum ersten Mal einen Fall auf eigene Faust lösen. Dabei ahnt sie nicht, dass sie einem dunklen Geheimnis auf der Spur ist, das auch ihre eigene Familie in Gefahr bringt. Glücklicherweise kehrt Jack nach Cherringham zurück. Wird er Sarah auch diesmal wieder unterstützen?

Veröffentlicht am 13.03.2021

Tiefe Abgründe

Ganz Cherringham steht unter Schock, als der beliebte Lehrer Josh Owen bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Oder steckt mehr dahinter? Im Auftrag der Schuldirektorin stellt Hobbyermittlerin Sarah diskrete Nachforschungen an - und stößt schon bald auf Ungereimtheiten. Sind etwa Drogen im Spiel? Zum Glück erhält Sarah Unterstützung von ihrem langjährigen Partner Jack, denn die Gegner, mit denen sie es zu tun haben, schrecken vor nichts zurück ...
Dies war mein erster "Cherringham"-Krimi, sodass es mir etwas schwer fiel, in die Geschichte hineinzukommen. Ich habe nicht ganz durchschaut, in welcher Beziehung Sarah und Jack stehen bzw wie es zu ihrer Partnerschaft gekommen ist. Davon abgesehen war es ein unterhaltsamer Krimi mit einigen Längen und mäßiger Spannung. Auch das Ende war absehbar.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Cherringham Krimi

2016 habe ich schon Teil 1 der „Cherringham – Landluft kann tödlich“-Reihe gehört und kannte daher die Protagonisten schon.

Sarah, alleinerziehende Mutter, Grafikdesignerin und Hobbyermittlerin hat damals das erste Mal mit Jack, dem ehemaligen NYPD Detective ermittelt.
Als nun bei der Abschlussfeier der Schule einer der Lehrer in der Themse ertrinkt, bittet die Direktorin Sarah um diskrete Ermittlungen, sobald klar ist, dass Drogen im Spiel zu sein scheinen.
Sarah beginnt, alleine zu ermitteln, wünscht sich aber so sehr Jack an ihre Seite, der seit 1 Jahr nicht mehr in Cherringham aufgetaucht ist …

Tiefer Grund ist ein toller Fall mit spannenden Szenen und einer untypischen Ermittlerin, was das ganze zu einem locker-leichten Zuhörkrimi macht. Die verschiedenen Figuren werden über die Stimmen einzigartig von Sabina Godec charakterisiert. Ich höre viele Hörbücher und achte seit einiger Zeit auch viel bewusster auf die Stimmen der Sprecher. Ich bin absolut fasziniert, wie viele Rollen Sabina Godec sprechen kann!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesem Hörbuch zu lauschen. Die 6h vergingen wie im Flug.
Das beste ist: Von den Cherringham-Krimis gibt es mittlerweile eine ganze Serie. Von daher freue ich mich auf viele weitere Ermittlungen von Sarah und Jack.