Cover-Bild Papa tut die Rübe weh!
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
  • ISBN: 9783966981989
Matze Weinmann, Jay Stuckey

Papa tut die Rübe weh!

Ein Bilderbuch für Väter
Drei großartig gereimte Geschichten über den alltäglichen Wahnsinn des Familienlebens.
Getextet von Comedian Matze Weinmann (»EURE MÜTTER«) und kongenial bebildert von dem
mit ihm befreundeten US-amerikanischen Künstler Jay Stuckey. Ein Muss für junge Väter — und solche, die’s nicht werden wollen!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Witzig und mir Humor

Da es sich bei diesem Buch um ein #bilderbuch Für Väter handelt, sind da 3 Kurzgeschichten aus dem Alttag vermutlich vieler Väter oder Eltern dargestellt. 😁Es ist swhr amüsant und witzig erzählt in Reimen quasi und mit tollen Zeichnungen passend zum Anlass in den Stories. Mein Mann und ich haben gestern herzlich gelacht und er hat sich in manchen Situationen gut reinversetzen können. Eine Leseempfehlung wenn man etwas humorvolles mit der Familie lesen mag 4,5 ⭐

Veröffentlicht am 13.09.2021

nicht unser geschmack

Zugegeben, ich weiß nicht recht, was ich von diesem Buch halten soll.

Zugegeben, ich weiß nicht recht, was ich von diesem Buch halten soll.
Eigentlich wollte ich dieses Buch in das Regal von meiner Tochter stellen. Aber anhand der verschiedenen Bilder im Buch, werde ich das nicht machen. Den diese Bilder könnte ich ihr schlecht erklären...Sie ist viel zu Jung dafür.
Ich habe dieses Buch auch ausführlich von meinem Mann inspizieren lassen, aber auch ihm fehlen zu diesem Buch die Worte. Sicherlich ist die eine oder andere Seite zum Schmunzeln da, aber das war es dann unserer Meinung nach auch schon.
Wir haben dann zusammen überlebt, ob wir dieses Buch einem anderen Vater schenken würden. Unser Fazit: Nein!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Sinnlose Texte die nichts mit dem Thema gemein haben

Das Cover und den Titel fand ich sehr ansprechend und witzig und war sehr gespannt auf das Buch.
Leider wurden mein Mann und ich enttäuscht.

Ich habe mir darunter eher etwas mehr mit Kindern und Väter, ...

Leider wurden mein Mann und ich enttäuscht.

Ich habe mir darunter eher etwas mehr mit Kindern und Väter, so typ. Vater Sachen darunter vorgestellt. Im Grunde hat es nur ganz am Rande etwas damit zu tun. Was sehr schade war.
Auch mein Mann hat sich dieses Buch anders vorgestellt.
Die Texte fanden wir leider nicht berauschend und so ohne Zusammenhang. Gelacht haben wir auch nicht. Definitiv klingt es besser, wen  es gesprochen wird und man es auf der Bühne sieht von dem Comedian oder auch Poetry Slamer.

Das Bild auf den Cover fand ich ganz witzig. Aber im Buch mochte ich den Großteil der Bilder nicht wirklich. Besonders bei der ersten gereimten Geschichte gefielen mir die Bilder gar nicht. Dieses Wirrwarr bei der Sauftour musste nicht sein. Es war eher wie Grekelkrakel. Schade. Paar wenige Bilder fand ich gut. Ich habe ja nichts gegen diesen Zeichenstil an sich, aber es war halt nicht wirklich berauschend für uns. Mein Mann mochte die Bilder gar nicht.

Leider haben uns die Texte nicht wirklich zugesagt. Wahrscheinlich ist es wirklich besser es zu hören von Matze Weinmann, statt zu lesen.

Im Nachhinein dachten wir beide: "Was war das?" Wir wussten nicht was wir mit diesem Buch anfangen sollten.

Wir persönlich würden es für den Preis nicht kaufen. Da wäre mir tatsächlich zu wenig Inhalt. Zu sinnlos ohne Zusammenhang und dann doch eher am Thema vorbei. Es verspricht leider nicht das, was draußen darauf steht.

Als Tipp wäre es hilfreich, Matze Weinmann wirklich mal gehört zu haben, damit man seine Texte, wie er sie spricht, sich so auch vorstellen kann.

Von uns gibt es von nur 2 Sterne.