Cover-Bild Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (Jack, der Monsterschreck 1)
Band 1 der Reihe "Jack, der Monsterschreck"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Max Brallier

Ein Netflix-Original
Kai Kilian (Übersetzer), Douglas Holgate (Illustrator)

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!
»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«
Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comicbildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Seit September 2019 auf Netflix!
Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.
Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

- Zum Netflix-Original: Die actiongeladenen Bücher!
- Comic-Roman: Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, einfache Sätze und auf jeder Seite lustige Bilder
- Spannung, Humor und Action: Das ideale Geschenk für Actionfans ab 10 Jahren
- Abenteuer mit viel Tempo: Das perfekte Buch für Mädchen und Jungs, die nicht so gerne lesen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  Ein rasantes Abenteuer von Bestsellerautor Max Brallier. Das erste Buch einer witzigen Serie um Zombies, Monster und Freundschaft für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Die Bände der Reihe:
Band 1: Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (978-3-8458-3655-3)
Band 2: Jack, der Monsterschreck, und die wilde Zombie-Party (978-3-8458-3656-0)
Band 3: Jack, der Monsterschreck, und der König der Albträume (978-3-8458-3657-7)

• Dieses Buch befindet sich bei dru07 in einem Regal.
  • dru07 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

lustig

Jack WAR ein ganz normaler Teenager, bis seine Stadt von Zombies und Monstern überrannt wird. Ob ihm sein großes Hobby – Videospiele zocken – bei der Apokalypse helfen kann? Zusammen mit seinem besten (und einzigen Freund) verwandelt er sein Baumhaus in eine Festung. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten mit allerlei Mitteln, sei es Stinkbomben, Monsterstopp-Saftgranaten, Brause. Nebenbei versucht Jack, seine heimliche Liebe, June zu finden und zu retten.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (9) gelesen und wir beide fanden es total witzig. Es war gut geschrieben und die Bilder haben uns öfters zum lachen animiert und sind echt der Hammer. Jack hatte es wirklich nicht leicht, er wurde von einer Pflegefamilie zu nächsten weitergereicht und endlich hat er mal einen Freund gefunden, dann passiert so ein mist. Aber Gott sei dank hat sein bester Freund überlebt und jetzt kämpfen sie zusammen ums überleben. Ihnen fällt auch immer wieder etwas Neues ein und haben neue Erfindungen um die Monster und Zombies zu bekämpfen. Ob Jack seine große Liebe June finden und retten wird – das verraten wir euch nicht. Lest selbst. 4 von 5*

Veröffentlicht am 24.10.2019

Pubertät mitten in der Apokalypse

Jack ist kein normaler Junge. Er ist Waise, hat kaum Freunde und verbringt die meiste Zeit mit Videospielen. Wer hätte ahnen können, dass ihm genau das mal helfen wird, wenn Zombies und Monster über seine Stadt herfallen? Ein perfekter Moment, um seine Angebetete auf sich aufmerksam zu machen. Was würde sich da besser eignen als eine heldenhafte Rettungsaktion?

Primär hatte mich hier interessiert, wie man eine Zombieapokalypse einigermaßen kindgerecht verpacken will. Tendenziell ist das ja doch eher eine blutige, unschöne Geschichte, von der man vielleicht nicht unbedingt will, dass die Kleinen sich viel damit auseinandersetzen. Hier ist es allerdings gut gelungen, das ganze ein bisschen weich zu zeichnen. Klar, Zombies futtern immer noch Hirn und auch Waffen braucht unser Chaostrupp natürlich, Gewaltdarstellungen werden aber sehr sparsam und passend eingesetzt. Ich war positiv überrascht.

Und nicht nur davon. Wirklich überzeugt hat mich der großartige Humor des Buches. Jack ist als Protagonist so herrlich schräg, wie Teenager eben so sind. Mal furchtbar von sich überzeugt, mal komplett am Ende, aber immer mit einer gehörigen Portion Selbstironie, Spaß und Wahnsinn an der Sache. Die liebevollen Illustrationen runden die Sache schön ab.

Ich hätte mir lediglich ein bisschen mehr Handlung gewünscht - wenn man es genau betrachtet, passiert nämlich eigentlich nicht wirklich viel. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung - die kleinen Happen, mit denen man angefüttert wird machen nämlich irrsinnig viel Spaß!