Cover-Bild Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Max Brallier

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Ein Netflix-Original
Kai Kilian (Übersetzer), Douglas Holgate (Illustrator)

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!

»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«

Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comicbildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Seit September 2019 auf Netflix!

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

• Zum Netflix-Original: Die actiongeladenen Bücher!
  • Comic-Roman: Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, einfache Sätze und auf jeder Seite lustige Bilder
  • Spannung, Humor und Action: Das ideale Geschenk für Actionfans ab 10 Jahren
  • Abenteuer mit viel Tempo: Das perfekte Buch für Mädchen und Jungs, die nicht so gerne lesen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Ein rasantes Abenteuer von Bestsellerautor Max Brallier. Das erste Buch einer witzigen Serie um Zombies, Monster und Freundschaft für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Die Bände der Reihe:

Band 1: Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (978-3-8458-3655-3)

Band 2: Jack, der Monsterschreck, und die wilde Zombie-Party (978-3-8458-3656-0)

Band 3: Jack, der Monsterschreck, und der König der Albträume (978-3-8458-3657-7)

Veröffentlicht am 31.10.2019

Sei ein Actionheld!

Ich probiere auch gern mal etwas Neues aus, was nicht gerade meinem Leseschema entspricht und so stieß ich auf dieses coole Buch für junge Erwachsene, von dem sich wahrscheinlich am meisten Jungs angesprochen fühlen.

In der Geschichte geht es um Jack, der als Waisenjunge kaum über Freunde verfügt. Als die Welt von heute auf morgen untergeht, kann er seine erworbenen Videospielfähigkeiten endlich in der Wirklichkeit benutzen. Wird er den Zombies und Monstern entkommen können?

Zunächst einmal würde ich sagen, dass dieses Buch ideal geeignet ist für Lesemuffel, denn es besteht nicht nur aus Text, sondern ist zahlreich bebildert im Comicstil, den ich als wirklich ansprechend empfunden habe.

Die Handlung ist zwar sehr durchgeknallt, aber actiongeladen und einfach unglaublich lustig. Jack fungiert als Ich- Erzähler und stellt uns seine Welt vor.

Gut gefallen hat mir, dass Freundschaft im Buch thematisiert wird und dass man auch befreundet sein kann, wenn man sich vorher vielleicht nicht mochte. Jeder hat seine Stärken aber auch Schwächen und sollte mit ihnen akzeptiert werden.

Auch wenn Jack die Hauptfigur ist, werden auch seine Freunde näher beleuchtet, so dass eigentlich jeder junge Leser sich mit einer Figur identifizieren kann und sich verstanden fühlt.

Besonders herausgestochen haben für mich die coolen Sprüche von Jack und die Vergleiche zu Serien und Filmen.

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um den Startband einer Reihe, der definitiv Lust auf weitere Abenteuer mit Quint, Dirk, June und Jack macht.

Fazit: Besonders für Jungs geeignet, die es actiongeladen mögen und vielleicht nicht so die Leseratten sind, aber auch Mädchen, die nicht unbedingt was über Prinzessinnen lesen wollen, werden ihren Spaß daran haben. Gern spreche ich eine Leseempfehlung aus. Einfach nur cool!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Jack gibt nicht auf ...

Klappentext:

Zusammen ...

Klappentext:

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimlichen Schwarm June zu beeindrucken …
Zum Netflix-Original: Die actiongeladenen Bücher!

Cover:
Etwas düster, aber actiongeladen wirkt das Cover. Im Vordergrund sind Jack und seine Freunde , die sich gegen die Apokalypse und die Untaten gerüstet haben, zu erkennen. Im Hintergrund ist eine Horde Untoter bzw. Zombies erkennbar. Der Hintergrund ist im dunklen grün gehalten.

Das Buch ist eine Mischung aus Geschichte und Comic und so ist auch der Schreib- und Erzählstil, dieser kommt sehr locker und cool rüber, was mir sehr gut gefällt. Es lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Sehr toll vor allem für junge Leser, junge Erwachsene geeignet.
Die Geschichte ist actionreichen und spannend aufgebaut. Es wechselt zwischen längeren Textpassagen und Illustration im Comicstil ab, dies lockert das ganze sehr auf.
Es wird aus der Perspektive von Jack erzählt und man lernt diesen zugleich dadurch sehr gut kennen.
Jack ist ein 13jähriger Waisenjunge, der schon bei der vielen Pflegefamilien war und auch die letzte hat ihn an Tag 1 der Apokalypse allein zurück gelassen. Jack schlägt sich also nun seit 42 Tagen allein durch und hat bereits im Kampf gegen die Monster und Untaten schon so einiges erlebt und seine eigene Strategie entwickelt. Auch hat er die Suche auf seinen Freund Quinn und seine heimliche Flamme June noch nicht aufgegeben, ob er sie finden wird und was er noch so alles erlebt, das lest am besten selbst.
Es macht wahnsinnig Spaß und die Seiten fliegen regelrecht dahin. Die Illustrationen passen gut zum Text und Veranschaulichen das Gelesene, weiterhin liest es sich sehr spannend und locker. Interessant und actionreich geht es in der Geschichte zu, so dass man regelrecht an diesen Geschichten-Comic gefesselt wird und sehr schnell und gut voran kommt. Auch Freundschaft; Mut, Liebe und Zusammenhalt spielen hier eine Rolle.

Fazit:
Spannender und actionreicher Erzählstil mit tollen Illustrationen im Comic-Style, die einen an die Geschichte fesseln. Jack der Monsterjäger kämpft sich durch Untote und Monster und hofft seine Freunde wieder zu finden.

Weiteres:
Auch die Serie auf Netflix ist einfach wahnsinnig toll umgesetzt. Seit diesen Dienstag gibt es auch auf Netflix Jack der Monsterschreck und Folge 1 beinhaltet das Geschehen aus genau diesem Buch. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Fast das identische Geschehen und den Inhalt aus diesem Buch, findet man in der ersten Folge wieder. Buch und Netflix-Serie wurden sehr gut umgesetzt und harmonieren sehr gut.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Jack der Monsterschreck

Dies ist die erste Grafik Novel zu der Netflix-Serie „Jack der Monsterschreck“, für Jugendliche ab 12 Jahre. Spannung, Humor und Action in gut lesbaren, kurzen Kapiteln, mit vielen, vielen Bildern.

Der ...

Der dreizehnjährige Jack ist dabei so, wie viele der Leser gerne wären. Er ist ein Monsterjäger. Der am liebsten mit seinen beiden Freunden in einem Baumhaus Computerspiele spielt und halt immer mal wieder böse oder schleimige Monster erledigt. Diese haben sich in der Kleinstadt in der Jack wohnt breit gemacht.
Doch die drei Freunde wissen, wie man sich gegen diese stinkigen Quälgeister wehrt und so kommen vor allem Dinge des täglichen Lebens, Mayonnaise, Schuppenshampoo und Stinkbomben beim Kampf gegen die Monster zum Einsatz.

Genau diese humorige Art, dass Jack und seine Freund diesen Kampf gegen die Monster nicht so recht ernst nehmen scheinen, sich dabei furchtlos gegen Zombies zu wer setzen und Gleichzeit Angst haben sich vor ihrer heimlichen Lieb zu blamieren, macht diese Geschichte interessant. Denn dem jugendlichen Leser wird wohl kein schleimiges Stinkmonster im Drogeriemarkt begegnen und doch kann man sich mit Jack identifizieren, da er ansonsten ein ganz normaler 13jähriger ist. Wie Jack wirken auch die anderen Charakter authentisch und lebensnah.

Die Zeichnungen, vor allem die der Monster, unterstützen die Story und halten die Spannung hoch. Mein Sohn, 13, wollte sofort wissen, weiter geht, die weitern Grafik Novel Teile kommen im Frühjahr 2020.

Von uns gibt es 5 STERNE.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Sehr lustig, sehr spannend!

"Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse" von Max Brallier und Douglas Holgate ist ein Comicartiges Kinder-/Jugendbuch, das bestimmt auch Lesemuffel fesselt.

Wir geraten mitten hinein in ...

Wir geraten mitten hinein in Jacks sonderbare neue Welt nach dem Weltuntergang: Von einem Tag auf den anderen sind in der ganzen Stadt Monster und Zombies aufgetaucht. Als Jack sich von der Schule bis zu seinem aktuellen Zuhause durchgeschlagen hatte, war seine Pflegefamilie aber schon über alle Berge. Jack versteckte sich in seinem Baumhaus und verschlief die nächsten Tage. Danach war die Stadt Menschenleer. Die, die noch da waren, waren zombiefiziert. Von da an begann Jack ein neues Leben. Er musste überleben, dabei half ihm aber sein Faible für Computerspiele. Indem er sein neues Leben wie ein Spiel sah, war es nicht ganz so schwer. Aber trotzdem einsam. Im Laufe der Geschichte schafft Jack es, einige seiner früheren Freunde (und Feinde) wiederzufinden und einen Endboss zu besiegen - und das obwohl es erst der erste Teil einer Serie ist! Ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile.

Nach der Leseprobe dachte ich zuerst, dass es sich dabei eher um ein seichtes Buch mit wenig Handlung und dem Hauptaugenmerk auf die comicartigen Bilder von Monstern und Zombies handelt. Das war aber überhaupt nicht so! Die Geschichte hat durchaus Tiefgang, Themen wie Freundschaft und Widerspruch gegen ein klischeehaftes Frauenbild prägen die gesamte Story. Darüber hinaus darf aber auch eine gehörige Portion nonsense, Übertreibung und Selbstironie gerade in einer solchen Apokalypse-Geschichte nicht fehlen.
Das ist eine absolut gelungene Mischung. Die Bilder sind in einem lockeren, comicartigen Zeichenstil und helfen dabei, auch Lesemuffel bzw. Comicfans zu fesseln. Man darf allerdings die Bilder nicht einfach weglassen oder über sie hinweglesen, denn im Gegensatz zu anderen (Kinder-)Büchern enthalten die meisten Bilder hier handlungswichtige Sätze oder Dialoge.

Insgesamt ein cooles neues Kinderbuchkonzept, das mir sehr gut gefällt! Ich bin auf die nächsten Teile gespannt.

Veröffentlicht am 10.10.2019

spannender Comic-Roman

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse ist ein richtig guter Comic-Roman. Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat dieses Buch richtig weggesuchtet, wie er mir erklärt hat.

Ich habe das Buch auch ...

Ich habe das Buch auch gelesen und bin wirklich positiv überrascht. Das Buch ist spannend, cool, witzig, voller Action und die Illustrationen sind absolut passend. Sie geben dem Buch das gewisse extra. Den Schreibstil der Autoren fand ich sehr angenehm. Das Buch ließ sich richtig gut lesen.

Vor allem fand ich es schön, dass es zwischen Action und Zombies um Themen wie Freundschaft und Vorurteile. Toll finde ich auch, dass man nach dem Lesen Punkte bei Antolin sammeln kann und dies für den einen oder anderen Lesemuffel sicher ein toller Anreiz ist.

Wir freuen uns schon jetzt total uns das Ganze auch noch bei Netflix anzuschauen.