Cover-Bild Der Sternenmann und das große Abenteuer

• Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 26.10.2020
Max von Thun, Romedio von Stein

Der Sternenmann und das große Abenteuer

Marta Balmaseda (Illustrator), Pedro Balmaseda (Illustrator)

Ein spannendes Weltraumabenteuer mit dem Sternenmann und seinen Freunden

Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie, lebt der Sternenmann glücklich zusammen mit der furchtlosen Prinzessin Luna. Doch eines Tages erreicht die beiden eine schreckliche Nachricht: Lunas Vater, König Max, der 265., wurde vom bösen Zauberer Knuterich mit einem noch böseren Fluch belegt! Keine Frage, dass sich der Sternenmann und Luna sofort auf den Weg machen, um ihn zu retten. Und so beginnt eine abenteuerliche Reise, die sie in eine ferne Galaxie, zu neuen und alten Freunden, bis auf den berüchtigten Feuerplaneten führt ...

Der erste Roman zum Erfolgs-Character von Max von Thun

Aus Gutenachtliedern, die Max von Thun für seinen Sohn geschrieben hat, entstand die Figur des Sternenmanns, der jeden Abend die Sterne am Himmel zum Leuchten bringt. Nach den erfolgreichen Bilderbüchern „Der Sternenmann“ und „Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna“ erzählt Max von Thun nun vom größten Abenteuer, das der Sternenmann je erlebt hat: Denn nichts Geringeres als die Rettung einer ganzen Galaxie steht auf dem Spiel! Und wieder einmal stellt der Sternenmann fest, dass es das Wichtigste ist, gute Freunde an seiner Seite zu haben. Ein temporeiches Vorlesebuch mit zahlreichen Bildern von Marta und Pedro Balmaseda.

• Neuer Lesestoff aus der Sternenmann-Welt: Ein spannendes Kinderbuch für alle Fans der Bestsellerreihe „Der Sternenmann“ – zum Vor- und ersten Selberlesen
• Der erste Kinderroman von Max von Thun: Mit viel Witz und Fantasie erzählt der beliebte Schauspieler, Autor und Musiker eine mitreissende Abenteuergeschichte
• Außergewöhnliche Helden, überraschende Wendungen, atemberaubende Spannung: Das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und mutige Mädchen ab 5 Jahren

Alle Bände der Reihe:
Der Sternenmann (978-3-8458-2524-3)
Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna (978-3-8458-3157-2)
Der Sternenmann und das große Abenteuer (978-3-8458-3755-0)

Veröffentlicht am 19.11.2020

Tolle Geschichte über eine Abenteuerfahrt im Universum

Dieses Buch um den Sternenmann musste ich unbedingt lesen, da mir das Bilderbuch zum Sternenmann und der Prinzessin Luna gut gefallen hat. Dieses Buch ist allerdings kein Bilderbuch, sondern schon für etwas geübtere Leser (oder auch zum Vorlesen). Neben deutlich mehr Text befinden sich allerdings auch wieder viele tolle Illustrationen im Buch.

Die Handlung an sich konnte mich gut unterhalten. Die Idee rund um den Vater von Luna und ihrem Versuch ihm zu helfen fand ich sehr niedlich gemacht. Die Abenteuer, die Luna und der Sternenmann zusammen mit ihren tierischen Freunden erleben sind wieder sehr fantasievoll und gut vorstellbar. Auch die neuen und alten Bekannten, welchen die Truppe auf ihrem Weg begegnen haben mir wieder gut gefallen. Die Charaktere wirken wieder sehr kreativ aber in sich gut durchdacht.

An sich ist diese Geschichte wieder sehr fantasievoll und in sich abgeschlossen. Es ist notwendig die Vorgängerbände zu kennen um die Geschichte zu verstehen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Kleine Abenteurer ganz groß

Der Sternenmann schläft tagsüber aber am Abend steht er auf und bringt die Sterne zum leuchten . Er hat auch einen treuen Begleiter und Helfer : seinen Hund Carlchen . Mit seiner tapferen Freundin Prinzessin Luna und ihrer Katze Samara muss er Luna's Vater dem König und seinem Reich helfen . Er ist mit einem Zauber belegt worden der ihn immerzu niesen lässt . Und so fliegt das unerschrockene Team im Spacemobil durch die Galaxis ...

Der Schreib - und Erzählstil ist fließend , flüssig und kindgerecht geschrieben . Es ist so als ob der Erzähler selbst zu einem spricht . Die Spannung hält sich über die ganze Geschichte , da gibt es zwischendurch sehr viel davon aber es wird auch lustig und humorvoll . Die Protagonisten sind wunderbar , sympathisch und sehr mutig . Da passt das Cover sehr gut dazu . Ich finde es ist richtig toll . Ich wurde deshalb auch auf das Buch aufmerksam .

Fazit : Die Bilder in dieser Geschichte sind goldig , süß einfach großartig . Ich war sofort begeistert davon . Das Buch eignet sich bestens zum vorlesen . Denn darin ist immer etwas los . Es ist eine tolle Geschichte für kleine und schon etwas größere Abenteurer . Und unter uns wer möchte nicht auch einmal im Spacemobil das von Schafen gezogen wird mitfahren ? Dies ist der dritte Band einer bisher dreiteiligen Reihe . Es ist in sich abgeschlossen , man braucht nicht unbedingt das Vorgängerbuch zu kennen . Empfohlen wird das Buch für Kinder ab fünf Jahren nach oben gibt es keine Grenze .