Cover-Bild Dayton Rockets: Josh und Jess
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 23.03.2018
Maya Clark

Dayton Rockets: Josh und Jess

Eine Nacht, die alles verändert.
Ein Augenblick, der den Verlauf deines weiteren Lebens definiert und alles aus geregelten
Bahnen wirft. Ein Moment, der alles zerstört und dir den Menschen nimmt, der dir die Welt bedeutet. Jessica Fisher, von allen nur Jess genannt, hat die Hölle auf Erden durchleben müssen, weshalb sie Hals über Kopf ihre Heimatstadt Detroit verlässt, um sich in Dayton ein neues Leben
aufzubauen. Alles läuft nach Plan, bis plötzlich ihr Ex-Freund, der heiße Basketballprofi Josh Gibbson, auftaucht und ihr Leben auf den Kopf stellt. Doch mit Joshs Auftauchen, kommen auch
die Erinnerung an ihre schlimmste Zeit zurück, sodass Jess alles daran setzt, ihn wieder
loszuwerden. Allerdings hat Josh nicht vor, sie erneut hinter sich zu lassen, sondern ist nunmehr
bereit, sich der Vergangenheit zu stellen. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.
Werden Josh und Jess einen Weg finden, wieder zueinanderzufinden? Ist Jess überhaupt in
der Lage, ihrer großen Liebe endlich die Wahrheit zu offenbaren?

• Dieses Buch befindet sich bei Nina-26 in einem Regal.
  • Nina-26 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Schön und Solide

Heute am Sonntag kommt von mir eine spontane Rezension zu daytonrockets dies war ein spontaner lesefall der mich aber überzeugt hat. Wer Fan der Serie onetreehill ist, ist bei dieser Reihe gut aufgehoben. ...

Heute am Sonntag kommt von mir eine spontane Rezension zu

onetreehill ist, ist bei dieser Reihe gut aufgehoben. Jess ( möchte physiotherapeutin werden) und Josh ( möchte Profi basketballer werden) haben eine gemeinsame Vergangenheit die auf böse Weise auseinander getrieben wurde. Jeder geht seiner Wege, bis sich durch eine Verletzung von Josh ihre Wege wieder kreuzen. Ein Kampf um Liebe und Vertrauen entsteht und die dunkle Vergangenheit greift immer wieder nach dem empfindlichen Glück. Schöne solide Geschichte die sich wahnsinnig gut für zwischendurch eignet. Tolle Protagonisten, mit interessanten Charakteren und super Freunden. Für mich eine absolute lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Toller Reihenauftakt

Josh und Jess waren in der Highschoool ein Traumpaar. Dann aber zerbrach die Liebe, was beide auch heute, 5 Jahre später, noch ncht überwunden haben. Als sie nun wieder aufeinandertreffen, ist es für beide eine schwierige Situation. Besonders Jess möchte mit Josh eigentlich nichts mehr zu tun haben. Aber sie kann sein Angebot ihn wieder fit zu machen nocht eblehnen, hat sie sich doch gerade erst als Physiotherapeutin selbstständig gemacht und Josh ist immerhin ein bekannter basketballspieler.
Für beide ist es nicht einfach.
Jess leidet noch heute unter den vergangenen Vorkommnissen und zieht sich immer weider zurück. Josh aber gibt nicht auf, ist er doch sicher die alte Jess zwischendurch in ihr zu sehen. Und gegen Gefühle kann man nichts machen... Aber kann man die Vergangenheit einfach so hinter sich lassen?

Es handelt sich hier um einen gut gelungenen Auftaktroman einer neuen Reihe rund um eine Baskettballmanschaft.
Der Schreibstil ist gut, die Charaktäre toll durchdacht und durch die Einbindung der Nebencharaktäre freut man sich schon auf die nächsten Teile. Die Geschichte und besonders die Annäherung der beiden ist glaubwürdig, da es auch immer wieder Rückschläge gibt und nicht alles sofort siper läuft. In dieser Hinsicht kann ich das Buch nur empfehlen.
ABER: Das komplette Buch erinnert mich doch sehr an "Wie Feuer und Benzin" von Aurelia Velten. Die alte Liebe, die unglücklich auseinander geht, der bekannte Basketballspieler, ein harter Schicksalsschlag bei ihr... Es ist fast identisch und gibt mir dann doch zu denken...

Veröffentlicht am 02.04.2018

Oft nah an der Realität , dennoch leider an meinen Erwartungen vorbei ...

Dayton Rockets: Jess & Josh hat mich optisch sofort in seinen Bann gezogen, denn bei nackten , total heißen männlichen Oberkörpern kann ich einfach nicht wegschauen :p

Der Klappentext war ebenfalls einladend ...

Der Klappentext war ebenfalls einladend und so begab ich mich in die Welt des Basketballs ..

Der Schreibstil von Maya Clark ist modern , absolut flüssig zu lesen und super verständlich !

Ich mag die Neckereien von Josh & Jess , die Coolness , die Stärke und einfach den Umgang miteinander , besonders in Bezug auf die Freunde .

Besonders zwei Nebencharaktere , nämlich Anna und Nate haben mich in ihren Bann gezogen und bin total auf ihre Geschichte gespannt , die demnächst erscheinen wird .

Zur Geschichte von Jess & Josh muss ich leider sagen , dass man aus einer Story mit einem so emotionalem Thema meiner Meinung nach hätte tiefgründigerer sein müssen und man insgesamt hätte mehr draus machen können , mir war einiges zu oberflächlich und zum Ende hin war das Drama to much , sodass ich insgesamt leider nicht ganz zufrieden bin , aber sagen kann , das es für ein Debüt doch lesenwert ist und ich wie oben bereits erwähnt dennoch gespannt bin auf Band 2 und weitere Teile...