Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 03.05.2019
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben

Wenn der Teufel die letzte Hoffnung darstellt, kann das Gute dann überhaupt existieren?
Der vermeintliche Weg zur Rettung Engellands beruht auf einem Zauber, der ein Herz unter sieben Personen aufzuteilen vermag.
Die Vergessenen Sieben, an die sich Jahrhunderte später niemand mehr erinnern wird, nehmen ihren Platz in der Geschichte ein. Sie sind es, die über den Lauf des Schicksals entscheiden werden. Sie werden die Welt retten oder deren Untergang sein.
Es ist alles eine Frage der Perspektive, denn das Böse ist Ansichtssache.

Veröffentlicht am 27.04.2019

…ein spannungsgeladenes Finale...

Das ist die 13. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit dem Herzen im Vordergrund, sehr eindrucksvoll gestaltet und wundervoll in Szene gesetzt.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit sowie neue Freunde, die Versuchen dem Schicksal entgegen zu treten.

》Das Böse begegnet einen in vielen Gesichtern.《

Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen.

Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.

Die Stammprotagonisten sind in diesem Teil konzentriert auf die Flucht aber auch wieder im Kampf gegen die böse Königin.

》Ich bin der schwarze Schwan und die Dunkelheit, die über das Licht siegen wird.《

ergreifend, spannend und eindrucksvoller mutiger Taten

Das Buch zeichnet sich durch den weitere Informationen im Verlauf der Vergangenheit aus sowie eröffnet unerwartete Entwicklungen und Begegnungen in der Gegenwart.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neuen Band der Grimm Chroniken zu lesen. Diese sind immer wieder aufs neue fantasievoll umgesetzt.

》Wenn der Teufel die letzte Hoffnung darstellt, kann das Gute dann überhaupt noch existieren?《

Dieser Teil hat mich wieder unerwartete getroffen, vom ersten Moment an wird man mitgerissen, versinkt wieder in den Kampf.
Ich wurde jedoch viel mehr von den mutigen Taten der Freunde erstaunt, Sie geben soviel zur Rettung und Schutz.
Die Kraft und der Zusammenhalt der Freundschaft innerhalb der Gruppe, besonders Will, Mags und Joey.

》Du benutzt keine Lesezeichen, sondern machst Eselsohren in Bücher. Allein wenn ich daran denke, würde ich dich am liebsten erwürgen.《

Ich war gebannt und hoffe das beste, trotz dessen das man ja eigentlich weiß das in der Vergangenheit doch gar keine Rettung möglich ist, oder ?

》Du sehnst dich danach, die Welt zu bereisen, weil du hoffst, den einen Platz zu finden, an den du gehörst.《

Eine wundervoll fantasievolle als auch spannende, bildlich gestaltete Geschichte, die wieder einmal erstaunt und mit einen grandiosen Finale der 1. Staffel endet.

Als Schlussanmerkung weise Ich noch auf die jetzt kommende Sommerpause ein, jedoch werdet ihr innerhalb der Pause durch tolle Aktionen aus dem Blogger Team verschmerzt. Ich freue mich bald mehr davon zu erzählen.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

dievergessenenSieben

grimmchroniken