Cover-Bild Stronger than Fate

• Ersterscheinung: 28.08.2020
Meghan March

Stronger than Fate

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

"Meghan Marchs bemerkenswertestes Buch!" USA TODAY

Das große Finale der verboten heißen RICHER-THAN-SIN-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 23.02.2021

Langweilig

Keine große Lust mehr auf weitschweifende Rezensionen für Marchs Bücher. Die Romane überzeugen weder durch die Story, noch durch die Charaktere.

Keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein angenehmer, abschließender Band... aber irgendwie hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Inhalt

Inhalt
Lincoln und Whitney haben endlich zusammengefunden und ihre Liebe scheint stabil - doch das Leben setzt ihnen und ihren Lieben einige weitere Steine in den Weg und sie müssen sich auch in diesem Buch gegen allerhand Intrigen behaupten. Hunter und Crickets Hochzeit steht an, doch auch das gestaltet sich nicht ganz so einfach...

Erster Satz des Buches
"Meine Handflächen wurden klamm, während ich im Hinterzimmer der kleinen Kirche stand."
- MEGHAN MARCH, STRONGER THAN FATE, S. 5 -

„Stronger than fate“ ist der abschließende Band der „Richer than sin“ Trilogie von Meghan March.

Schon direkt zu Beginn geht es rasant los und dieses Tempo hält die Autorin bis zum Ende durch. Gerade am Anfang war ich von ihren Enthüllungen und bruchstückhaften Auflösungen ein wenig irritiert, denn ich hatte ständig das Gefühl, als ob es da „noch mehr“ gibt. Nach und nach lüfteten sich die Geheimnisse immer mehr und am Ende gab es einen gewaltigen Showdown. Diesen fand ich - einerseits - ein wenig überzogen und deutlich zu dramatisch, andererseits brachte es viel Schwung in die Geschichte. Dennoch kann ich mir den kompletten Charakterumschwung einer Figur nicht wirklich erklären oder auch vorstellen, weswegen ich dieser Sache ein wenig kritisch gegenüberstehe.

Was die Liebesgeschichte zwischen Whitney und Lincoln angeht, so war mir diese in diesem Roman dann doch ein wenig zu schnell abgehakt - zumindest im Vergleich zu den anderen Bänden. Klar ist jede Geschichte irgendwann „fertig“ erzählt und jedes weitere Drama wäre ein unnötiges „in die Länge ziehen“ gewesen… aber wenn man das Ganze so betrachtet, hätte man sich den dritten Band auch sparen können.

Nichtsdestotrotz habe ich diesen dritten Band genossen, konnte ihn kaum aus der Hand legen und freute mich vor allem über die Rückkehr von Whitneys Bruder Asa.

Antiheldin Karma versprühte mal wieder jede Menge Gift, Cricket und Whitney jede Menge Herzlichkeit, Lincoln und Hunter den nötigen Sexappeal… was will man eigentlich mehr?

Insgesamt habe ich zwar den ein oder anderen Kritikpunkt an dieser Geschichte, sie konnte mich aber dennoch gut unterhalten. Der Schreibstil ist nach wie vor angenehm, flüssig lesbar und sprüht nur so vor Leichtigkeit.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 303 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-1284-5
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Richer than Sin
Deeper than Love
Stronger than Fate

Infos zur Autorin
Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte. (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein angenehmer, abschließender Band, von dem ich mir aber ein bisschen mehr erhofft hätte.

Wertung: 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Finale

„Stronger than Fate“ ist das grandiose Finale der „Richer than Sin“ – Trilogie von der Autorin Meghan March. Nach den spannenden Entdeckungen zum Ende des zweiten Bandes konnte man gar nicht anders als direkt weiterzulesen. Wie auch schon bei dem zweiten Band, möchte ich es empfehlen die Bücher schnell hintereinander wegzulesen, da man ansonsten wohl einige Informationen über die Zeit vergessen wird. Und besonders bei der Trilogie hier ist es wichtig, sich die Einzelheiten zu merken.
Das Cover hat meiner Meinung nach das zweite noch übertroffen. Die Farben sehen noch schöner aus zusammen und trotzdem ist es genauso stilsicher und elegant gewählt, wie auch schon die Cover der beiden Vorgänger.
Der Einstieg fällt ziemlich rasant aus und startet mit schlimmen Ereignissen. Diese ziehen sich auch durch den ganzen Roman und die Geheimnisse, die aufgedeckt werden, hätte ich nie erahnen können. Dass der Erzeuger der beiden kleinen Mädchen ans Licht kommt, habe ich zwar gehofft allerdings wäre ich nie auf die Person gekommen. Sinn macht es trotzdem alles. Das der Bruder von Lincoln früher oder später seinen Emotionen freien Lauf lässt, habe ich auch vorhergesehen. Trotzdem war mir das Ausmaß des großen Ganzen dann doch nicht so bewusst.
Ich bin so unglaublich froh, dass die Liebe sich als stark genug erweist und dass trotz all der Hürden und Steinen, die ihnen in den Weg gelegt werden. Die Riscoffs und die Gables haben es nicht leicht und trotzdem müssen sie alle irgendwie zusammenhalten, um all die aufgedeckten Geheimnisse verarbeiten zu können.
Ich bin sehr froh endlich das Finale der Trilogie gelesen zu haben und werde zukünftig definitiv mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Absolute Liebe. Ich will nicht das es endet!!!!

Der perfekte Abschluss eine genialen Trilogie. So spannend... So viel Drama... Dann noch diese Wendung... Diese Liebe... Echt grandios!!!!!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ein grandioses Finale dieser Reihe!

Endlich vereint wollen Whitney und Lincoln die Vergangenheit hinter sich lassen, doch das Schicksal steht nicht immer auf ihrer Seite…

„Stronger than Fate“ konnte mich genau wie die beiden ersten Bände ...

„Stronger than Fate“ konnte mich genau wie die beiden ersten Bände der Reihe von vorne bis hinten überzeugen, diese Bücher sind einfach genial!

Schon nach ein paar Seiten war ich wieder komplett in der Story drin, habe mitgefiebert und mitgefühlt und bin tief in die Geschichte eingetaucht.
Genauso spannend wie Band zwei geendet hat, geht es auch weiter. Diese Spannung zieht sich wirklich durch die ganze Reihe, sodass ich auch dieses Buch wieder an einem Stück verschlungen habe.
Tatsächlich fand ich „Stronger than Fate“ sogar noch spannender, als die beiden Vorgänger. Es ist wirklich unglaublich viel passiert, eine Überraschung jagt die Nächste und es gab extrem viele Wendungen , die ich so gar nicht erwartet hatte - Spannung und Drama pur.
Nach und nach haben sich alle Fragen geklärt, schockierende Geheimnisse und unerwartete Verbindungen wurden aufgedeckt und bis zum Ende bestand ein Sog, der mich immer weiter gerissen hat.
Die Handlung ist ziemlich komplex, aber war für mich dennoch total gut verständlich, alle Ideen wurden realistisch und extrem gut umgesetzt.
Das Verhältnis von actionreichen, romantischen und tiefgründigen Szenen ist einfach perfekt, sodass es keine Längen gibt und das Buch unglaublich schön zu lesen ist.

Die Charaktere sind mir auch mit jedem Band weiter ans Herz gewachsen, nicht zuletzt wegen der tollen Entwicklungen, die sie hingelegt haben.
Whitney war von Anfang an eine extrem starke Frau, doch ist sie in meinen Augen immer stärker geworden und an ihrer Vergangenheit gewachsen. Auch wenn sie so oft verletzt wurde, ist sie dennoch unglaublich fürsorglich und liebevoll und einfach eine wundervolle Protagonistin.
Lincoln fand ich auch von Beginn an einfach mega, ich mag seine Art sich durchzusetzen und wie er sich für die einsetzt, die er liebt. Auch er hat sich total schön entwickelt, ist erwachsener und seine Handlungen überlegter geworden.
Die Nebencharaktere sind einfach so vielseitig und facettenreich, jeder weckt auf seine Art die unterschiedlichsten Gefühle in einem.
Der Kommodore ist für mich einfach der Star der Reihe, mit seinem Einsatz für die Familie und seiner etwas verdrehten, aber dennoch liebenswerten Art. Dann McKinley, die einfach eine unglaublich gute Seele ist, Cricket, die mich mit ihrer Art immer wieder zum Lächeln bringt, Jackie, in der viel mehr steckt als erwartet, und Karma, hinterhältig wie eh und je.
Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind einfach wundervoll und realistisch, egal ob die unglaublich starke Liebe zwischen Whitney und Lincoln, die allen Widerständen trotzt, die Verbindung zwischen Whitney und Cricket oder die Hassliebe zwischen dem Kommodore und Magnus ist.

Zu Meghan Marchs Schreibstil kann ich wieder nur sagen: Ganz große Liebe! Die Spannung, die sie erschafft, ist einfach phänomenal, die Gefühle echt und spürbar, die Beschreibungen locker und schön und der Humor unglaublich. Ich bin einfach total glücklich ihre Bücher für mich entdeckt zu haben und kann es kaum erwarten wieder in einer ihrer Geschichten einzutauchen.

Fazit: Mit dem dritten Teil der Richer-Than-Sin hat Meghan March noch einmal eine Bombe platzen lassen. Extrem viel Spannung und Drama pur, super viele Wendungen und Enthüllungen, grandiose Charaktere, realistische Beziehungen und ein unglaublicher Schreibstil haben mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern können.
Das Buch und die komplette Reihe sind ein großes Highlight für mich!