Cover-Bild Like water in your hands
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Mehwish Sohail

Like water in your hands

. Ungekürzt.
Teil 1 der Serie "Like This"
Susan Zare (Sprecher), Nicolas Fethi Türksever (Sprecher)

"Ich denke, Heimat ist auch Ankommen bei den richtigen Leuten."

"Bei der richtigen Person."

Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen ...

Die New-Adult-Trilogie von Mehwish Sohail:

1. Like water in your hands
2. Like feathers between my ribs (22.06.2022)
3. Like words on your our skin (25.01.2023)

Veröffentlicht am 18.02.2022

Real und voller Emotionen!

𝐿𝑖𝑘𝑒 𝑤𝑎𝑡𝑒𝑟 𝑖𝑛 𝑦𝑜𝑢𝑟 ℎ𝑎𝑛𝑑𝑠 war für mich nämlich ein wirklich schönes Buch, welches aber einfach nicht zu diesem Zeitpunkt gepasst hat. Insgesamt war es mir einfach zu düster und belastend. Die Thematik ist aber richtig, wichtig und für viele alltäglich. Ich finde, dass sie gut aufgegriffen und umgesetzt worden ist. Somit hat diese Stimmung auch mega gut gepasst, denn anders wäre es einfach nicht stimmig gewesen.

Was mich direkt begeistert hat, war der Schreibstil von Mehwish Sohail! Super super schön, wie sie ihre Worte, so poetisch aber auch real, gefunden und zusammengebracht hat. Auch die Sprecher des Hörbuchs waren hier super angenehm.

Dieses Buch war für mich mal wieder so ganz untypisch für das Genre! Besonders die Personen waren sehr real und unperfekt, was mir super gefallen hat. Auch in die Kulturen einzutauchen war für mich absolut grandios und sehr interessant. Die Hochzeit, die sich gefühlt das gesamte erste Buch durchgezogen hat, war für mich ein kleines Highlight. Irgendwie schön in diese Kultur eintauchen zu können!

Man wird hier richtig mit auf eine Reise genommen. Die Entwicklungen der Charaktere waren super, sehr langsam aber auch hier passenderweise so real - so hat es sich zumindestens angefühlt. Ich hab die gesamte Geschichte definitiv trotzdem genossen und der Autorin jedes Wort „abgekauft“. Die dunkle und stürmische Jahreszeit hat sich vielleicht einfach nicht gut geeignet. Trotz allem kann ich 𝐿𝑖𝑘𝑒 𝑤𝑎𝑡𝑒𝑟 𝑖𝑛 𝑦𝑜𝑢𝑟 ℎ𝑎𝑛𝑑𝑠 wärmstens ans Herz legen und bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Schönes Cover - Emotionaler Inhalt

Das wunderschöne Cover hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Nach Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf Arwas und Tariqs Geschichte, weshalb ich mich für dieses Hörbuch entschieden habe.
Ein ...

Ein großer Pluspunkt für mich war das Setting Wien, da ich selbst vor kurzem das erste Mal dort war und die Stadt mich sehr fasziniert hat und begeistern konnte. Es gab die ein oder andere Szene, durch die ich mich gedanklich an die Orte versetzen konnte, über ein paar mehr Szenen hätte ich mich aber auch gefreut.
Die Geschichte wird zur Hälfte aus Arwas Perspektive erzählt, den anderen Teil lernen wir aus Tariqs Sicht kennen. Die beiden sind vom Typ her eher ruhige Figuren, die sehr mit ihren Gedanken und den Erwartungen ihrer Familien zu kämpfen haben. Die beiden sind sehr gut herausgearbeitete und authentische Protagonisten, der Autorin ist das auf jeden Fall sehr gut gelungen.
Der Aspekt des Sich Fremd Fühlens wird sehr gut eingebaut, ich fand es interessant, die pakistanische Kultur etwas näher kennenzulernen sowie in das typische Leben einer Großfamilie einzutauchen.
Der mental health Aspekt war hier ebenso eingebaut, die Protagonistin kämpft mit sich und ihren Gedanken, ist geplagt von Zukunftsängsten und Unsicherheiten. Das fand ich gut umgesetzt.
Da diese Aspekte einen großen Platz in der Geschichte einnehmen, kam für mich persönlich die Liebesgeschichte ein wenig zu kurz und ich konnte die Gefühle der Protagonisten nicht immer zu 100% nachvollziehen.
Zudem gibt es in der Geschichte einige Teile, die sich meiner Meinung nach ein wenig gezogen haben, doch trotz allem vergebe ich 3,5 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.