Cover-Bild Like water in your hands
Band 1 der Reihe "Like This"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Mehwish Sohail

Like water in your hands

"Ich denke, Heimat ist auch Ankommen bei den richtigen Leuten."

"Bei der richtigen Person."

Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen ...

"Mit Like water in your hands schenkt uns Mehwish Sohail die Stimme der Vielfältigkeit und Sichtbarkeit, die uns solange gefehlt hat. Einblicke in Mental Health, die Angst vor den persönlichen Grenzen und die Suche nach Antworten münden in eine zarte Liebe voll widerstreitender Gefühle." DINABLOGSYOU

Die New-Adult-Trilogie von Mehwish Sohail:

1. Like water in your hands

2. Like words on your our skin (28. April 2023)

3. Like feathers between my ribs (24. November 2023)

Veröffentlicht am 02.03.2022

"Manchmal habe ich Angst, zu viel Hoffnung zu haben."
"Kann man zu viel Hoffnung haben?"
~ Arwa und Tariq, S.442

"Manchmal habe ich Angst, zu viel Hoffnung zu haben."
"Kann man zu viel Hoffnung haben?"
~ Arwa und Tariq, S.442

Nach so viele Empfehlungen habe ich zum Glück zu diesem wundervolle  Buch gegriffen.

Und ich  liebe die gesamte Geschichte von Beginn an.
Sie hat mich direkt mit dem tollen und so sanften Schreibstil gefesselt. Vorallem hat mich der Schreib- und Erzählstil so oft vergessen lassen wie unglaublich schwer die Thematik ist.

Die Protagonisten waren mir sofort unglaublich sympathisch und mit ihren Probleme konnte ich sehr mitfühlen und es kam so unerwartet das mir ihre Gedankennachgegangen sind.
Tariq hat mich dann geflasht. Seine Worte und Gedanken haben beim lesen so laut in mir nachgehallt.
Tariq und Arwa sind einfach wundervolle, authentische und berührende Charaktere. Es war so schön ihre Geschichte zu lesen.

Ich mochte die Handlung und Thematiken, die darin behandelt wurden. Auch wenn mir gerade die kulturellen Aspekte fremd waren sind sie mir näher gebracht worden.
Schonungslos, echt und tiefgreifend in einem.
Eine Geschichte mit Figuren die unter die Haut gehen und es doch so unglaublich gefühlvoll erzählt wird.

Die Geschichte ist voller Mut etwas zu wagen und sich dem zustellen was im Weg steht.

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände aus der Feder dieser tollen Autorin lesen, nachdem dieses Buch mich so sehr überzeugen konnte.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich verstehe dich einfach nicht. Ich verstehe nicht, was du hier machst. Ich bin einfach nur eine Katastrophe."
"Bin ich doch auch."
~ Arwa und Tariq, S.318

Veröffentlicht am 21.12.2021

Grandios

von Mehwish Sohail

Wow was für ein Debüt!!! Dieser erste Trilogie Teil hat mich absolut geflasht.

von Mehwish Sohail

Wow was für ein Debüt!!! Dieser erste Trilogie Teil hat mich absolut geflasht.
Ich bin sprachlos, emotional immer noch aufgewühlt und völlig der Welt entrückt. Die Autorin schenkt ihren Lesern einen Auftakt vor der ich meinen Hut ziehe. Grandios schreibt sie so unendlich bildlich, dass ich jedes kleinste Detail vor Augen hatte. Mich hatte dieser erste Teil sofort zu Beginn des lesens mächtig in den Bann gezogen und ich wurde mit jedem gelesenen Kapitel beflügelt und habe die Augen absolut nicht mehr aus den Zeilen nehmen können. Erstklassig lässt sie hier ausnahmslos alle Figuren lebendig werden, ihre Protagonisten gingen mir tief unter die Haut und ihr Schicksal traf mich mitten ins Herz. Brillant ist auch der Spannungsaufbau, manches Mal dachte ich das mir mein Herz zum Hals heraus schlägt . Die Wendungen werden, in dieser facettenreichen, stimmigen und phänomenalen Geschichte, schwungvoll präsentiert. Für mich ist dieses Buch eine herausragendes Meisterwerk und mein ganz persönliches Highlight. Ich freue mich schon unfassbar darauf zu erleben wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Wunderschöner YA

Das Beste kommt zum Schluss - ooookay, hat was!! Zum Ende des Jahres habe ich wohl das Jahreshighlight gelesen.. ein unglaublicher YA, mit Tiefgang, dennoch locker, schön und einfach geschrieben, Kapitelweise aus der Sicht von Tariq und Arwa. Immer wieder sind Sätze auf Urdu drin, oder Wörter in Englisch-so wie Secondos eben sprechen.

Wow es ist ein Buch, dass mich total gefesselt hat, nie kitschig, nie langweilig, nie oberflächlich. Eine wahnsinnig schöne Geschichte, über die Liebe, die Familie, Freundschaften und wo der Platz im Leben ist. Und über mental health. Sehr gelungen.. Ich wünschte mir, das gelesene zu löschen um es erneut fürs erste Mal lesen zu können. Einfach hammer

Veröffentlicht am 14.12.2021

Emotionales Jahreshighlight

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

MEINE MEINUNG

Ich möchte versuchen, meine Gedanken zu „Like water in your hands“ in Worte zu fassen, doch es überkommt mich jedes Mal eine Welle der Emotionen, die alle Dämme brechen lässt. Wie soll ich das Gelesene in Worte packen, wenn ich weiß, dass ich dem Buch niemals gerecht werden kann? Es hat mich berührt wie kein anderes in letzter Zeit und ich habe mich tief mit Arwa und Tariq verbunden gefühlt. Es geht um mentale Gesundheit, die Frage nach der eigenen Identität, Familie, Kulturen, Freundschaft und Liebe.

Arwa und Tariq sind beide auf der Suche nach sich selbst und auf dieser Reise finden sie einander. Dabei lernen sie sich langsam kennen, aber dieses Tempo ist genau richtig. Die Protagonistin erlebt nicht nur, wie es sich anfühlt, das erste Mal verliebt zu sein, sondern auch, wie sich tiefergehende Freundschaften entwickeln, was mich mindestens genauso sehr berührt hat. Ich habe die ganze Sadeem Familie und alle weiteren Charaktere ins Herz geschlossen und auch wenn ich bisher noch keine Berührungspunkte mit der pakistanischen Kultur hatte, waren die Einblicke sehr bildlich und lebhaft.

Das Buch hat verschiedene Emotionen in mir hervorgerufen. Es gibt viele bedeutungsschwere Momente, die für Tränen in den Augen gesorgt haben, aber auch Momente des Zusammenhalts und der Hoffnung. Andere Textpassagen haben ein Dauergrinsen auf meinen Lippen hinterlassen und mich zum Lachen gebracht, was eine schöne Abwechslung war.

„Ich hole alte, zerknüllte Bilder aus der Vergangenheit heraus, um mich zwischen ihren Falten zu vergraben, und denke an Momente zurück, in denen sich die Welt nicht so schwer und erdrückend angefühlt hat, an Momente, in denen es einfacher war, wach zu bleiben.“

Der Schreibstil hat mich beeindruckt, so ausdrucksstark und poetisch, dass ich manche Sätze mehrfach gelesen habe, um alle Facetten aufzusaugen. Sowohl Arwas Perspektive als auch Tariqs werden so greifbar und authentisch geschildert, dass es mich beim Lesen sehr mitgenommen hat.

Die Autorin zeigt, dass es okay ist, auch mal einen Schritt zurück zu machen, weil sich dann ganz neue Wege eröffnen. Sie zeigt, dass es okay ist, sich Hilfe zu suchen und sie zeigt, dass man nicht allein ist.

Absolute Leseempfehlung und ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein wunderschönes Buch

Fazit:
Eine sehr emotionale, Bewegende und tiefgehende Geschichte die einfach mitten ins Herz trifft.
Die Charaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen und ich bin einfach nur total begeistert.

Fazit: