Cover-Bild Die Praxis am Meer / Die Praxis am Meer Eine zweite Chance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Melana E. Fischer

Die Praxis am Meer / Die Praxis am Meer Eine zweite Chance

Nach einem schlimmen Vorfall trennt Leevke sich von ihrem gewalttätigen Freund und hat von Männern erst einmal die Nase voll. Fortan konzentriert sie sich auf ihre Tätigkeit in der Praxis am Meer und ihre Rolle als alleinerziehende Mutter.
Als Alexander für einen Filmdreh nach Föhr kommt, stellt er Leevkes Welt gehörig auf den Kopf. Er ist gut aussehend, eingebildet und bringt Gefühle in ihr zum Vorschein, die sie sich nicht mehr gestatten wollte. Selbst ihr schüchterner Sohn Lian ist von ihm begeistert.
Der Ärger ist allerdings vorprogrammiert, als eine Frau aus Alexanders Vergangenheit auf der Bildfläche erscheint.
Ist ein Schauspieler wirklich die richtige Wahl für Leevke und Lian, oder bleibt ihnen ein Happy End verwehrt?
***** Es handelt sich um einen Roman mit expliziten Liebesszenen. ***** Eine in sich abgeschlossene Geschichte, deren Protagonisten in den nächsten Teilen wiederauftauchen. ***** Die Geschichte beinhaltet potenziell psychisch belastende Inhalte. Bitte beachte den Hinweis zu Beginn des Buches!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Neuanfang...

Es geht wieder an die Nordsee zu „Die Praxis am Meer“ und ihrem bereits 2. Teil „Eine zweite Chance“. Macht euch bereit auf eine ordentliche Meerbrise, Wind und unbeständiges Wetter, Strandkorbfeeling und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Trotz ernsthafter Thematik über häusliche Gewalt, schlummert darunter eine ganz liebevolle und herzerwärmende Liebesgeschichte. Die Geschichte selbst ist wieder in sich abgeschlossen.

Die Praxis am Meer entführt dich an die Nordsee und ist genau das Richtige für dich, wenn du Lust auf Sommerwind, Strand und Meer hast.

Die Handlung beginnt mit einem Prolog und man lernt Leevke in dem bisher schlimmsten Auszug ihrer Beziehung zu ihrem Freund kennen. Aber sie tut auch den ersten richtigen Schritt und sucht Hilfe, die sie sofort bei ihren Freunden und Arbeitgebern sowie ihrem Bruder findet. Leevke muss vor allen auch an ihren kleinen Sohn Lian denken. Beide haben hart zu knabbern, aber ein Lichtblick ist in Sicht, auch wenn Stefan ganz bewusst ist, wie er Leevke weiterhin schaden kann. Doch irgendwann wird es wieder Zeit auf eigenen Füßen zu stehen und so kommt die Zwangsurlaubszeit in der Praxis gerade recht, wenn Leevke nicht ausgerechnet der dortigen Filmcrew mit Rat und Tat zur Seite stehen soll. Mittendrin dann auch noch der Schauspieler Alexander, den sie sich so ganz anders vorgestellt hat und ihr kleines Herz gewaltig in Aufruhr bringt sowie ihr eine wichtige Stütze wird. Ein Epilog rundet die Geschichte ab.

Leevke (28), ist Medizinische Fachangestellte in der Praxis am Meer und inzwischen auch tief verwurzelt mit dem Team. Sie hat ihren Chefs einiges zu verdanken, auch wenn ihr das wachsame Auge manchmal etwas zu viel wird, aber alle kümmern sich umeinander. Auch ihr Bruder Ben ist immer für sie und Lian da, auch wenn dieser selbst genug um die Ohren hat. Er stellt ihr sogar seinen Freund Alex vor, doch das sich beide schon begegnet sind und eine besondere Verbindung zueinander haben, sorgt für neue Besorgnis. Leevke hat noch einiges aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten, doch sie ist eine hilfsbereiter und aufgeschlossene Person. Doch Vertrauen zu neuen aufzubauen fällt ihr nicht leicht. Ein kleiner Sonnenschein, der nur einmal falsch abgebogen ist.

Alexander Neumans (33), der deutsche Schauspielstar muss für seine Rolle als heißer Inselarzt nach Föhr. Er wollte ja unbedingt mal eine andere Rolle spielen, doch muss erst mal auf der Insel ankommen. Doch das gewisse Feeling stellt sich schneller ein als er dachte. Er sieht das positive in der Ruhe des Meers, kann sich treiben lassen und durch seine Typveränderung erkennt ihn auch nicht jeder sofort. Alexander liebt ganz klar Frauen und geht auch fair mit ihnen um, jedoch ist es nicht immer hilfreich für einen Ruf. Doch er hat auch eine ganz andere Seite die er zum Vorschein bringt, er lässt sich auf andere ein, ist hilfsbereit, ein guter Freund, charmant und sein Beschützerinstinkt wird geweckt. Un zum ersten Mal in seinem Leben ist alle ganz neu für ihn.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die gleichbleibender Leselänge sind. Die Geschichte wird im stetigen Wechsel aus den beiden Sichtweisen von Leevke und Alexander in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Alle Charaktere ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel und mir gefiel auch das Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern. Trotz ernster Thematik war es wieder eine wunderschöne kurzweilige Lesezeit mit vielen Momenten zum schmunzeln, zum Kopf schütteln, zum Luft anhalten und auch gefühlvoll emotional. Dazu alles hinter einer zauberhaften Meerkulisse.

Auch das zweite Cover der Buchreihe weckt wieder die pure Meersehnsucht und passt sich perfekt aneinander an. Daneben gibt es zum Beginn des Romans auch eine schöne Playlist.

Mein Fazit: Auch der zweite Teil dieser Nordseereihe konnte mich wieder ganz für sich einnehmen und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Etwas für Meerliebhaber, mit erfrischenden Charakteren und ganz viel Familiensinn sowie etwas für das romantische Herz.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Leevke und Alexander

Im zweiten Band der Reihe "Die Praxis am Meer" geht es um Leevke und Alexander. Leevke hat gerade sehr unschöne Erfahrung mit ihrem Ex, dem Vater ihres Sohnes, gemacht. Von der häuslichen Gewalt muss sie sich erstmal erholen und hat zum Glück gute Freunde, die sie unterstützen, als sie Alexander, einen Schauspieler, der auf Föhr dreht, kennenlernt. Dem wird zu allem Übel auch noch nachgesagt, dass er ein Frauenschwarm wäre und nichts anbrennen ließe. Das ist definitiv nichts für Leevke, doch hat ihr Herz eine ganz andere Meinung dazu?

Ich habe mich total gefreut, dass die Reihe in die zweite Runde gegangen ist, weil ich die Bücher von Melana immer sehr gerne lese und so war es auch bei diesem Buch wieder. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, um Leevkes und Alexanders Geschichte zu folgen. Trotz des doch eher schwierigen Themas, dem auch eine Triggerwarnung vorausgeht, was ich für sehr sinnvoll erachte, ließ sich das Buch sehr leicht lesen.🥰 Man spürt die Freundschaft, die Beeke, Hannes, Meike, Ben, Lou, Leevke, Lian und Alexander verbindet und erfährt so ebenfalls einiges über die anderen Figuren. Auch die aufkeimende Beziehung zwischen Leevke und Alexander wurde sehr schön beschrieben und auch Lian, der Sohn von Leevke hat bei mir einen niedlichen Eindruck hinherlassen.

Alles in allem ist das Buch meiner Meinung rundum gelungen, weshalb ich es empfehlen kann.🥰 Ich freue mich schon auf Beekes Geschichte.😊

Veröffentlicht am 11.08.2021

Die Praxis am Meer Eine zweite Chance / emotionsreiche Lovestory um Leevke & Alexander

In " Die Praxis am Meer Eine zweite Chance " schaut Leevke nach der Trennung zu ihrem gewaltätigen Ex nach vorne und kümmert sich liebevoll um ihren kleinen Sohn Lian, an dem das ganze auch nicht spurlos vorübergegangen ist. Und einen neuen Mann in ihrem Leben ist das letzte was Leevke gebrauchen kann.
Alexander kommt auf Föhr, da er dort als Schauspieler einen Arzt mimen und sich vorab schon einmal an die Insel und deren Atmosphäre gewöhnen soll.
Er, der sich normalerweise im größten Trubel und mit wechselnder weiblicher Begleitung am wohlsten fühlt, kommt völlig überraschend auf Föhr zur Ruhe und trifft mit Leevke eine Frau, die ihn völlig für sich einnimmt. Auch ist er von ihrem kleinen Sohn ganz angetan und könnte sich eine gemeinsame Zukunft mit beiden vorstellen.
Aber ist Leevke nach dem was sie erlebte schon bereit für eine neue Beziehung und das auch noch mit einem Mann, der im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht? Und was hat es mit dieser einen Frau aus Alex Vergangenheit auf sich, wird sie zur Gefahr für ihre aufblühenden Liebe?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Leevke, ihrem kleinen Lian und Alexander mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für Leevke mit Alexander eine gemeinsame und glückliche Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.