liebtdaslesen

aktives Lesejury-Mitglied

liebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Gemütliche Atmosphäre

Das kleine Chalet in der Schweiz

In dem neusten Band der Autorin geht es um Mina, die es liebt, zu kochen und vor allem andere zu bekochen. Nach einer Krise mit ihrem Freund beschließt sie, ihr Leben neu zu überdenken und reist in die Schweiz zu ihrer Patentante, um ihr mit dem wunderschönen Chalet zu helfen.

Voweg: Ich fand das Buch wirklich toll. Ich glaube, ich habe einen neuen Favoriten der Reihe.😊

Es passt einfach alles. Das Setting wird wunderbar beschrieben und die Charaktere sind spannend, weil sie alle ihre liebenswürdigen Macken haben.
Die Protagonistin Mina auf eine Reise zu sich selbst und ihren Träumen zu begleiten, hat mir sehr gut gefallen, zumal Mina für mich sehr sympathisch ist und sich das Buch dadurch total leicht "weglesen" lässt.

Auch die Geschichte zwischen Luke und ihr fand ich toll, weil sie mal nicht von dauernden Konflikten geprägt war, sondern die Chemie stimmte und es trotzdem nicht langweilig wurde mit den beiden.😊

Insgesamt definitiv ein Buch, in dessen Setting und Charaktere man sich verlieben kann.💕

Veröffentlicht am 25.10.2021

Toller Abschluss

Feels like Forever

"Feels like forever" ist der dritte der Teil der Reihe um Mila und Leo. Die beiden sind mittlerweile älter und stehen vor ganz neuen Herausforderungen des Lebens und ihrer Beziehung.

Auch das dritte Buch ...

Auch das dritte Buch hat mich emotional wieder sehr mitgenommen, weil das Thema auch dazu einlädt. Ich habe zwar keinen persönlichen Bezug zu dem Thema, dennoch schafft die Autorin es, dass ich mich abgeholt fühle und mit Mila und Leo mitfühlen kann.
Über Leo habe ich mich im Verlauf doch das ein oder andere Mal aufgeregt, aber er hat dann jedes Mal wieder die Kurve bekommen.😅

Ich finde es auch gut, wie realistisch die Konflikte beschrieben sind und ich mag die Charaktere und die Familien und Freunde und wie sie sich in jeder Situation hinter Mila und Leo stellen und sie auffangen.

Damit ist Sarah in meinen Augen ein gefühlvoller, absolut passender Abschluss für diese Reihe gelungen.🥰

Veröffentlicht am 25.10.2021

Dee & Wyatt

Bis du mich liebst

Es geht um Dee und Wyatt, die sich auf der Hochzeit von Carmen und Jason kennengelernt und beide so ihre Sorgen haben. Seit der Hochzeit sind sie sich nicht mehr aus dem Kopf gegangen und als Wyatt ein Vorstellungsgespräch in Miami hat, sehen sie einander wieder...

Auch dieser dritte Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Dieses Mal geht es um Dee, die Cousine von Carmen und die Schwester von Maria. Man kennt also die Protagonistinnen schon, das hat mir besonders gut gefallen.
Das, was die beiden Protagonist
innen erleben und die Message dahinter haben mich tief berührt und alles wurde sehr gefühlvoll beschrieben. Trotzdem war es auch ein Wohlfühlroman, dafür hat besonders Dees herzliche Familie gesorgt, da sie für so einige Lacher gesorgt hat. Nonna und Abueala sind einfach der Hammer.😂
Die Geschichte zwischen Dee und Wyatt entwickelt sich meines Erachtens auch in genau dem richtigen Tempo, da sie ja seit der Hochzeit miteinander in Kontakt gestanden haben.

Alles in allem: Eine richtig schöne Fortsetzung der Reihe!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Eine für alle - Alle für eine

Die Wunderfrauen

In dem dritten Band der Reihe geht es um die vier Wunderfrauen Luisa, Helga, Annabelle und Marie, die jetzt in den 70er-Jahren angekommen sind und allerlei Lebensereignisse miteinander teilen. So kämpft Luise darum, ihren kleinen Laden behalten zu können und hadert mit sich und ihrer Ehe. Helga fragt sich, welcher Verehrer ihr heimlich Geschenke zukommen lässt. Und Annabell ist wieder mittendrin in der Familiengeschichte und versucht Licht ins Dunkle zu bringen und auch Marie hat allerhand mit den Pferden und den Kindern zu tun.

Es war wieder ein sehr spannendes Buch. Die Gemeinschaft der vier Frauen hat mich aufs Neue fasziniert. Sie sind immer füreinander da: Nach dem Motto "Eine für alle, alle für eine".
Während Luise mich mit ihrem unermüdlichen Tatendrang begeistert, liebe ich Annabelles Neugier und ihre Hartnäckigkeit, mit der sie versucht, Geheimnisse zu lüften. Helga finde ich großartig, weil sie sich das nimmt, was ihr zusteht und entgegen aller Konventionen handelt. Und Marie ist sehr tapfer und fleißig und macht aus allem das Beste.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen und ich mochte es, dass teilweise noch ungelöste Erzählstränge tatsächlich im dritten Buch aufgelöst wurden. Gefühlstechnisch war für mich auch wieder alles dabei, ich habe sowohl gelacht als auch ein paar Tränchen verdrückt.

Auch der dritte und letzte Teil der Reihe hat mich wieder begeistert. Mit dem Buch ist Stephanie Schuster ein toller Abschluss für die Reihe gelungen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Leevke und Alexander

Die Praxis am Meer / Die Praxis am Meer Eine zweite Chance

Im zweiten Band der Reihe "Die Praxis am Meer" geht es um Leevke und Alexander. Leevke hat gerade sehr unschöne Erfahrung mit ihrem Ex, dem Vater ihres Sohnes, gemacht. Von der häuslichen Gewalt muss sie sich erstmal erholen und hat zum Glück gute Freunde, die sie unterstützen, als sie Alexander, einen Schauspieler, der auf Föhr dreht, kennenlernt. Dem wird zu allem Übel auch noch nachgesagt, dass er ein Frauenschwarm wäre und nichts anbrennen ließe. Das ist definitiv nichts für Leevke, doch hat ihr Herz eine ganz andere Meinung dazu?

Ich habe mich total gefreut, dass die Reihe in die zweite Runde gegangen ist, weil ich die Bücher von Melana immer sehr gerne lese und so war es auch bei diesem Buch wieder. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, um Leevkes und Alexanders Geschichte zu folgen. Trotz des doch eher schwierigen Themas, dem auch eine Triggerwarnung vorausgeht, was ich für sehr sinnvoll erachte, ließ sich das Buch sehr leicht lesen.🥰 Man spürt die Freundschaft, die Beeke, Hannes, Meike, Ben, Lou, Leevke, Lian und Alexander verbindet und erfährt so ebenfalls einiges über die anderen Figuren. Auch die aufkeimende Beziehung zwischen Leevke und Alexander wurde sehr schön beschrieben und auch Lian, der Sohn von Leevke hat bei mir einen niedlichen Eindruck hinherlassen.

Alles in allem ist das Buch meiner Meinung rundum gelungen, weshalb ich es empfehlen kann.🥰 Ich freue mich schon auf Beekes Geschichte.😊