Cover-Bild Föhr Reihe / Föhrgoldet und Meer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2023
Melana E. Fischer

Föhr Reihe / Föhrgoldet und Meer

Nach einer schweren Zeit in St. Peter-Ording startet Schmuckdesignerin Caro einen Neuanfang auf Föhr. Ein Jahr später scheint alles in geordneten Bahnen zu laufen, bis ihr ohne Vorwarnung die Kündigung für ihre Wohnung und das Ladengeschäft ins Haus flattert. Als wäre das nicht schlimm genug, sieht ihr vermeintlich guter Freund Vinzenz darin seine Chance auf eine Annäherung.
Milan ist Grafikdesigner und stolpert ausgerechnet an dem Tag in Caros Leben, als ihres auseinanderzubrechen droht. Erst kommen die beiden sich näher, doch nach einem prickelnden Nachmittag und einer leidenschaftlichen Nacht zieht sie sich von ihm zurück. Milan ist sich sicher: Caros Vorgeschichte ist für ihre Zurückhaltung verantwortlich, aber sie schweigt eisern.
Werden die beiden es schaffen, ihre Zukunft gemeinsam zu gestalten, oder trübt Caros Vergangenheit den Glanz der aufkommenden Liebe? **************************************************************** Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings tauchen einige Protagonisten aus vorangegangenen Teilen wieder auf.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Föhrzauber

Nach einem schweren Schicksalsschlag fängt Caro auf Föhr neu an und eröffnet ihren Schmuckladen, denn das Arbeiten steht bei ihr über allem und sie liebt es neue wunderschöne Schmuckstücke zu entwerfen und auszuarbeiten. Ihre Leidenschaft merkt man sofort. Doch von heute auf morgen erhält sie die Kündigung für ihr Geschäft und ihre Wohnung und steht sie wieder vor der Frage, wie es denn weitergehen soll ...

Ich fand es sehr spannend in die Gefühlswelt von Caro einzutauchen und mehr über sie und die Hintergründe zu erfahren. Milan, ein wunderbarer Mann, der nicht so einfach aufgibt und sehr geduldig bleibt. Die Liebe geht ihren Weg Besonders schön fand ich es, dass ich auch alte Bekannte wiedergetroffen habe. Es macht die Geschichte dadurch sehr besonders und ich erinnere mich gerne an die anderen Geschichten zurück.

In der Geschichte wird ein ernstes Thema angesprochen und es war sehr gut ausgearbeitet und sehr spannend, ob Caro sich auf Milan einlassen wird. Die Vergangenheit lässt sich nicht immer so leicht abschütteln, man muss mit dieser auch abschließen können. Gepackt mit Spannung, vielen Emotionen und viel Freude hat sich die Geschichte entwickelt und für mich war es gesamt eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte am Meer.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt angenehm und leicht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn ich wollte sofort wissen, wie es weitergeht. So macht lesen Spaß!

Föhr ist eine so wunderschöne Insel, ich hatte damals einen sehr schönen Urlaub. Es freut mich darum noch mehr, dass die tollen Romane der Autorin auf dieser Insel spielen und ich gedanklich immer wieder zurückkehren kann. Melana beschreibt die Insel sehr detailgetreu und ich kann euch eine Reise nach Föhr mit den Büchern von ihr sehr ans Herz legen. Ich hatte eine schöne Lesezeit mit Caro und Milan und mit vielen alten Bekannten.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Es ist immer wie nach Hause kommen!

Es geht wieder auf Föhr. Ich liebe die Geschichten, die auf der wunderschönen Insel spielen. In diesem Teil lernen wir Caro kennen, sie ist Schmuckdesignerin mit ihrem eigenen Laden. Und Milan, der Grafikdesigner ist. Caro und Milan lernen sich in der Moonzys Bar kennen.
Als Caro die Kündigung für ihren Laden und Wohnung bekommt, weiß sie nicht, was sie tun soll. Muss sie womöglich die Insel wieder verlassen?
Dabei hat sie sich hier schon so wohlgefühlt und einen Neuanfang gewagt.
Milan, der von der erste Monate an verzaubert von Caro war, ist ihr in der Zeit ein guter Freund. Doch kann aus den beiden mehr werden?

Die Geschichte ist wieder so rührend und wundervoll. Man sich direkt in Caro hineinversetzen, und spürt, dass sie eine schwere Vergangenheit hinter sich hat. Und dabei ist es gar nicht leicht, sich wieder auf jemanden anderen einzulassen. Wie schwer das ist, kann man wohl gar nicht beschreiben.
Die Geschichte ist wieder sehr emotional und herzzerreißend, dass man sich zum Lesen Taschentücher bereitlegen sollte.
Es gibt so viele spannende Momente, die einen das Buch nicht aus der Hand legen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einmal flüssig, man fängt an und kann nicht aufhören. Die Schauplätze sind auch wieder gut ausgearbeitet und beschrieben.

Ich mochte die Protagonisten wieder sehr. Sie waren von Anfang an sympathisch, es hat mir Freude gemacht, sie zu begleiten.
Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut, es passt so gut zu der Föhr-Reihe, auch wenn es ein wenig heraussticht, verzeichnet es eine Meeresfrische, die einen direkt dorthin zaubert.
Ich gebe der Geschichte 5Sterne und hoffe auf noch sehr viele Geschichten auf der Insel.

Veröffentlicht am 09.10.2023

FÖHR REIHE / FÖHRGOLDET UND MEER

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Dies ist der 12. Teil der 𝓕ö𝓱𝓻-𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Manche Protagonisten aus vorangegangenen Teilen tauchen aber immer wieder auf.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne romantische Geschichte mit Spannungsmomenten und großen Emotionen. Dazu ein wundervolles Setting, das Urlaubsfeeling versprüht und das Fernweh weckt.

Besonders schön finde ich das Wiedersehen mit alten Bekannten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.
Die meisten Personen waren mir sympathisch, von Vinzenz sprechen wir lieber nicht.

Caro hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und hat zudem auch noch mit Existenzängsten zu kämpfen. Milan hat es nicht leicht zu ihr durchzudringen. Ich mochte ihn unheimlich gerne, er ist einfach ein toller Kerl. Von Caro hätte ich mir manchmal etwas mehr Vertrauen gewünscht. Auch wenn ich ihr Verhalten aufgrund ihrer Erfahrungen verstehen kann, empfand ich sie ab und zu etwas unterkühlt.

Das Buch hat mir eine kurzweilige und schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Ein schöner Ausflug nach Föhr.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Eine schöne Liebesgeschichte, ein traumhaftes Setting.