Profilbild von EmobooksbySusibee

EmobooksbySusibee

aktives Lesejury-Mitglied

EmobooksbySusibee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EmobooksbySusibee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Es ist anders.....

The Ravenhood - Flock

Flock ist der erste Band der" The Ravenhood" Trilogie.
Gefühlt alle haben diesen Teil gelesen und auf Tiktok und anderen Kanälen gehypt. Und somit war es auch für mich unmöglich, an diesem Buch vorbeizukommen.
Ich ...

Flock ist der erste Band der" The Ravenhood" Trilogie.
Ich habe auch immer noch keine Ahnung, wie ich das Buch einschätzen soll, oder davon halten soll. Bereits der Anfang verspricht, dass es so ganz anders wird, als man sich das vorstellen kann. Es ist anders, es ist episch, es lässt einen nicht mehr los und man wird dennoch süchtig danach, auch wenn vieles doch anders kommt.

Die Geschichte wird aus der Sicht der 19jährigen Cecilia geschrieben, die gezwungen ist für ein Jahr zu ihrem Vater zu ziehen und in dessen Firma zu arbeiten, um jemals Anspruch auf ihr Erbe zu bekommen.
Und genau da lernt sie Sean kennen. Bei dem ich auch nicht wusste, was ich von ihm halten soll. Weiß ich ja jetzt noch nicht einmal. Und auch zu Domenic weiß ich nicht so recht, was ich sagen und denken soll. Anfangs hat er mich einfach nur genervt, konnte ihn null einschätzen. Was es bis jetzt noch nicht besser gemacht hat, außer dass er ein wenig aufgetaut ist.
Und dennoch könnten Sean und Dominic nicht unterschiedlicher sein. Beide tragen ein Geheimnis. Und doch stellt sich die Frage, kann Cecilia das Geheimnis wahren?

So viel mag und kann ich auch gar nicht zu dem Buch sagen. Ich muss das selbst alles noch verarbeiten. Mir fehlen zu dem Buch immer noch die Worte. Das Buch ist so anders, als das, was ich bisher so gelesen habe. Ich habe sogar ein wenig Angst, den zweiten zu lesen.

Zum Cover, kann ich nur sagen, dass das genau passt. Es sagt das aus, wofür das Buch steht. Wer also eine Reihe sucht, wo einem die Worte fehlen, dann ist das genau eure Reihe.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne und definitiv ein Highlight, warum auch immer.

Das Feuer deiner Seele!

Das FEUER deiner SEELE

"Das Feuer deiner Seele" ist ein Einzelband und damit völlig unabhängig von ihren Büchern zu lesen.

In der Story geht es um " Loan& Noar". Im Prolog wird schon klar, dass dies kein einfacher Liebesroman ist.
Loan hat schon einiges erlebt, sie ist eine wirklich starke Frau, die kämpft. Und sie kämpft sich ins Leben zurück. Aber sie ist auch vorsichtig und schottet sich ab. Dazu besitzt sie aber auch eine Schlagfertigkeit, die einen immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Dann ist da noch Noar, der Geschäftsführer und der ein absoluter Womanizer ist. Ihn mochte ich auch von Anfang an. Beide zusammen, ergeben ein super sinnliches Bild. Sie gehen so liebevoll miteinander um, haben viele wundervolle Momente zusammen. Aber auch schreckliche Momente müssen beide aushalten.

Die Nebencharaktere waren zwar auch vorhanden, aber die haben keine große Rolle gespielt, was auch nicht sonderlich schlimm ist. Lediglich bei Kanu hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht, gerade was die Firma der beiden betrifft und dem Vorfall, den Kanu mit angesehen hat, aber nichts unternommen hatte. Da hatte ich einige offene Fragen. Und zu Baskhar, da war es für die Handlung gut, zu lesen, wie er es aus seiner Sicht sieht. Auch wenn das hin und wieder echt schrecklich und grauenvoll war, so konnte man es sich noch besser vorstellen.

Auch hier gibt es explizierte Szenen, die wie immer genau richtig angepasst sind.
Das Cover ist wie immer ein Hingucker, und könnte nicht besser zu der ganzen Story und dem Titel passen.
Auch der Schreibstil ist wieder super leicht und locker, man fliegt so durch die Seiten.
Ich vergebe der Story 4/ 5 Sternen, da mir leider etwas gefehlt hat, aber ich dennoch eine Leseempfehlung gebe.

Bauchnabelküsse!

Föhr Reihe / Bauchnabelküsse

Wenn man erst loslassen muss, um zu merken, was man verloren hat. So ist es bei Swantje und Casjen.
Ich habe mich gefreut, dass es wieder auf Föhr ging. Ich liebe die Geschichten, die dort spielen.
Und ...

Und diese Geschichte ist genau das richtige für die kalten Tage.
Nachdem Swantje dachte, sie kann einen Neuanfang auf Husum wagen, merkt sie leider, dass der nicht geglückt ist. Ihre Beziehung ist auch gescheitert und so beschließt sie, wieder zurück nach Föhr zu gehen.
Dort angekommen, trifft sie auf ihre vergangene Liebe Casjen und muss immer mehr feststellen, dass das, was sie mal hatten, nie wirklich weg war. Aber dennoch kämpft sie dagegen an. Immerhin gab es ja auch Gründe, weswegen es nicht geklappt hatte zwischen den beiden.
Wobei bei Casjen bereits alles wieder so ist, wie es war. Und er genau das wieder will. Ob er es schafft, Swantje davon zu überzeugen?

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und man kann es wunderbar lesen.
Auch die Protagonisten waren wieder sehr authentisch und man konnte sich in sie gut hineinversetzen.
Das Cover, da hat die Autorin sich wieder selbst übertroffen. Das passt perfekt und finde ich einfach nur himmlisch schön.

Ich hoffe auf noch viele solcher Geschichten, auf Föhr und mit den passenden Charakteren.
Von mir gibt es klare 5 Sterne für diese tolle (winterliche) Geschichte.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Shining Snow- die Gefahr lauert!

Shining Snow Night

Auch hier überzeugt die Autorin wieder mit ihrem Schreibstil. Es ist zwar keine neue Geschichte, aber dennoch findet die Autorin immer wieder einen Weg, das noch einmal besser zu umschreiben und den Leser damit wieder vollkommen in den Bann zu ziehen. Auch das bildliche hat sie wieder perfekt beherrscht, und so hat man genaue Vorstellungen.
Schon der Prolog hatte es in sich, man hat gemerkt, dass es kein winterlicher Liebesroman ist, sondern dass es spannend, aufregend, heiß und gefährlich werden wird. Und genau das tritt auch ein.
Man lernt auch hier nach und nach die Charaktere kennen. Desideria ist eine gebrochene junge Frau, die viel Schlimmes in ihrer Vergangenheit erleben musste. Und sie hat es geschafft, sich zu befreien, ein relativ normales Leben zu führen, aber wird immer wieder von ihren Dämonen heimgesucht.
Dann ist da noch Rune, der Desideria besser kennt, als jeder andere. Und beide laufen sich nach Jahren wieder über den Weg.
Und dann gibt es noch die Nebencharaktere. Abby und Laris. Mit den beiden wurde ich anfangs nicht warm. Mir war auch Abby ein wenig zu nervig zu Beginn. Was sich dann aber jedoch gelegt hat.
Dennoch gefällt mir die Geschichte richtig gut. Es passiert so viel und man weiß einfach nicht, was als Nächstes kommt.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Und hoffe, da passiert noch mehr.
Das Cover ist wieder ein Hingucker, wo sich die Autorin selbst übertroffen hat. Die Farben passen einfach perfekt zusammen.

Von mir gibt es 5 Sterne.

Silent Snow Night

Silent Snow Night

Oh du fröhliche, Oh du tödliche.

Auch in dem Teil geht es wieder spannend weiter. Der erste Teil hatte mich schon absolut überzeugen können.

Das Cover überzeugt auch hier wieder. Die Farbkombinationen ...

Oh du fröhliche, Oh du tödliche.

Das Cover überzeugt auch hier wieder. Die Farbkombinationen passen wieder perfekt zusammen.

Es knüpft direkt an den ersten Teil an. Ich hatte nur leider ein wenig gebraucht, bis ich in der Story wieder drin war. Keine Ahnung, wieso.
Es gibt auch hier wieder einige heiße Szenen, wo es auch gut zur Sache geht. Es ist prickelnd, heiß und leidenschaftlich zwischen Desi und Rune. Man merkt die Anziehungskraft bei beiden und dass sie sich Jahre kennen und auch immer noch vertrauen.
Auch Abby und Laris fand ich gelungene Nebencharaktere. Mit Abby war es immer lustig und locker. Ihre Art, wie sie mit allen umgeht und auch für andere da ist, hat mir sehr gefallen.

Auch der Schreibstil ist hier wieder richtig gut. Man hat bildliche Vorstellungen, was ich bei der Autorin so liebe, dass sie es immer schafft, einen das vor Augen zu sehen.

Es passieren viele Dinge, die Desi und Rune verarbeiten müssen. Man hatte auch direkt mitgefiebert, wie alles ausgeht.

Ich fand dennoch den Teil schwächer als den ersten, es passiert dennoch so wahnsinnig viel und üble Dinge, aber im ersten war für mich mehr los. Weswegen ich auch hin- und hergerissen bin, aber ich gebe dem abschließenden Teil 4 Sterne.