Cover-Bild Shining Snow Night
Band 1 der Reihe "Snow Night"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Funkelnde Lichter.
Klirrende Kälte.
Dunkle Nächte.
Fröhliche Weihnachtslieder.

Keine Zeit im Jahr ist für Desideria lukrativer als die Weihnachtszeit.
Neben ihrem Studium jobbt sie in Stockholm auf Weihnachtsfeiern als Weihnachtselfe. Das Geschäft boomt und sie kann sich vor Aufträgen ihrer Agentur kaum retten.
Doch dieses Weihnachten ist anders.
Nicht nur ihre Beziehung geht in die Brüche, sondern auch finanziell steht sie nicht gut da.
Ihr Exfreund Espen hinterlässt hohe Schulden, die sie abzahlen muss. Somit nimmt Desideria mehr Aufträge als sonst an.
Doch eine Woche vor Weihnachten gerät eine Firmenfeier komplett aus dem Ruder.
Kurz darauf trifft sie Laris. Einen attraktiven Mann mit stechend grünen Augen, der vorgibt, Polizist zu sein.
Ob er wirklich gekommen ist, um ihr zu helfen?

Eine spannungsgeladene, sinnliche Weihnachts-Dilogie, die im verschneiten Schweden spielt und dich nicht mehr loslassen wird. Versprochen!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Shining Snow- die Gefahr lauert!

Auch hier überzeugt die Autorin wieder mit ihrem Schreibstil. Es ist zwar keine neue Geschichte, aber dennoch findet die Autorin immer wieder einen Weg, das noch einmal besser zu umschreiben und den Leser damit wieder vollkommen in den Bann zu ziehen. Auch das bildliche hat sie wieder perfekt beherrscht, und so hat man genaue Vorstellungen.
Schon der Prolog hatte es in sich, man hat gemerkt, dass es kein winterlicher Liebesroman ist, sondern dass es spannend, aufregend, heiß und gefährlich werden wird. Und genau das tritt auch ein.
Man lernt auch hier nach und nach die Charaktere kennen. Desideria ist eine gebrochene junge Frau, die viel Schlimmes in ihrer Vergangenheit erleben musste. Und sie hat es geschafft, sich zu befreien, ein relativ normales Leben zu führen, aber wird immer wieder von ihren Dämonen heimgesucht.
Dann ist da noch Rune, der Desideria besser kennt, als jeder andere. Und beide laufen sich nach Jahren wieder über den Weg.
Und dann gibt es noch die Nebencharaktere. Abby und Laris. Mit den beiden wurde ich anfangs nicht warm. Mir war auch Abby ein wenig zu nervig zu Beginn. Was sich dann aber jedoch gelegt hat.
Dennoch gefällt mir die Geschichte richtig gut. Es passiert so viel und man weiß einfach nicht, was als Nächstes kommt.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Und hoffe, da passiert noch mehr.
Das Cover ist wieder ein Hingucker, wo sich die Autorin selbst übertroffen hat. Die Farben passen einfach perfekt zusammen.

Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Romantisch und Mitreißend

Zum Inhalt:
Dieses Weihnachten ist für Desideria turbulenter als gedacht, doch auf ihren Job als Weihnachtselfe kann sie nicht verzichten, ausgerechnet dort holt sie jedoch ihre Vergangenheit ein ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Der erste Band der winterlichen Dilogie hat mich komplett überrascht, da es etwas vollkommen Neues von D.C. Odesza gewesen ist und ich habe es geliebt. Natürlich konnte mich zuerst auch hier der Schreibstil überzeugen. Die Autorin hat einfach ein Talent dafür fesselnd zu schreiben und die Leser auf eine spannende und turbulente Reise mitzunehmen. Geschrieben wird aus drei verschiedenen Sichtweisen, was einen wichtigen Rundumblick über die Geschichte bot. Zunächst war da Desideria, die Hauptprotagonistin, die bereits eine emotionale Reise hinter sich hat und die ich von Beginn an in mein Herz geschlossen habe. Sie ist mutig, hat aber durch gewisse Begebenheiten einige Narben davongetragen, die sie mir umso nahbarer gemacht haben. Ich fand es toll wie tiefgründig ihre Vergangenheit gewesen ist und bin schon super gespannt auf die Auflösung im zweiten Band, da immer noch sehr viele Geheimnisse offen stehen. Laris und Milton sind die zwei weiteren Protas, die im Großteil der Handlung mitwirken, der eine Polizist, der andere ein Fremder, der sich jedoch als so viel mehr entpuppt. Um nicht zu spoilern, verrate ich mal lieber nicht noch mehr. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte etwas entspannter gestartet ist, man sich mit dem Umfeld und den Personen vertraut machen konnte. Die Spannung kam dann Stück für Stück, genauso wie die Liebesgeschichte, die sich tatsächlich erst zum Ende hin richtig entfaltete. Es war weniger explosiv, dafür umso mehr Gefühl, jedoch bin ich mir sicher, dass der zweite Band einige Überraschungen bereithält - ich freue mich sehr darauf!

Fazit:
Eine etwas andere Geschichte, wie ich sie so noch nicht von der Autorin gelesen habe. Ich liebte die spannende Handlung und die zarte Liebesgeschichte - von mir gibt's eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2022

1,5 Sterne ...

"Shining Snow Night" ist der erste Band der "Snow Night" Reihe von Autorin D. C. Odesza.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Der Protagonist verliert die Protagonistin aus den Augen, als sie 11 Jahre alt ist, und erzählt seiner Freundin, dass er nur so lange mit ihr zusammen ist, bis er eine Frau wiederfindet. Er ist übrigens 14 Jahre älter. Ab diesem Punkt war das Buch für mich ehrlich gesagt gestorben. Mir hat das beim Lesen ein ganz seltsames Gefühl gegeben. Von den Dingen, die in der Vergangenheit passiert sind mal ganz abgesehen, darüber will ich gar nicht erst nachdenken. Mir fehlen echt ein wenig die Worte für dieses Buch.

Die Geschichte selbst ist meiner Meinung nach total an den Haaren herbeigezogen und auch nicht unbedingt ein Pageturner. Ich werde diese Reihe nicht weiterverfolgen. Ich habe bereits andere Bücher der Autorin gelesen, die wesentlich besser waren. Ich muss mir allerdings erst noch überlegen, ob ich überhaupt noch einmal etwas von ihr lesen möchte. Wirklich umgehauen hat mich leider noch kein Buch von D. C. Odesza.

Von mir gibt es 1,5 Sterne, weil der Schreibstil flüssig ist. Eine Lese- oder Hörempfehlung kann ich aber leider keine abgeben.

Zum Klappentext möchte ich auch noch kurz etwas sagen: Der ist wirklich richtig daneben. Der Polizist mit den stechend grünen Augen ist gar nicht der Love Interest ...

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 13 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Christine Schaller, Kai Schulz, Matthias Hoff
Ich würde den Sprechern maximal 3 Sterne geben. Sie sprechen sehr monoton.
Verlag: MP Verlag - Mike Friedrich & Mike Götze