Cover-Bild Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Mhairi McFarlane

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Maria Hochsieder (Übersetzer)

Frech, witzig und voller echter Gefühle: Die neue RomCom von Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane
Verrat, Plot-Twists und ein Neuanfang – In der romantischen Komödie »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane verwendet der Freund der 32-jährigen Roisin etwas sehr Vertrauliches für ein Drehbuch – was, wenn auch andere pikante Details der Geschichte nicht erfunden sind?
Ein fesselnder Liebesroman über Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit
Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefühl, ihren Lebensgefährten Joe Powell nicht mehr richtig zu kennen. Seit er als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen sie nur noch nebeneinander her zu leben.
Als dann Joes neuestes Projekt im Fernsehen läuft, ist Roisin richtig geschockt: Ohne zu fragen hat er ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit verwendet! Auch sonst weist der Film viel zu offensichtliche Parallelen zu ihrem Leben und ihrem gemeinsamen Freundeskreis auf. Wie viel von Joe steckt wohl in der zwielichtigen Hauptfigur?
Freundschaft, Romantik und Verrat – eine RomCom mit Tiefgang und Humor
Mehr als nur die Suche nach Mr. Right: Mhairi McFarlanes humorvolle Liebesromane bieten echte Gefühle mit viel Humor und selbstbewusste Heldinnen, die ihr Glück nicht nur von einem Mann abhängig machen.
Mit »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« ist der Bestseller-Autorin ein meisterhafter Beziehungsroman gelungen, der uns laut lachen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Eine fesselnde Geschichte, die mit Humor und emotionaler Tiefe überzeugt. Für alle Leser*innen moderner RomComs mit Tiefgang von Ali Hazelwood bis Emily Henry.
Entdecke auch die anderen romantischen Komödien der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

- Wir in drei Worten
- Ich glaub, ich will (Kurzroman)
- Vielleicht mag ich dich morgen
- Es muss wohl an dir liegen
- Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
- Sowas kann auch nur mir passieren
- Aller guten Dinge sind zwei
- Du hast mir gerade noch gefehlt
- Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Veröffentlicht am 21.02.2024

Hinweise

Der Prolog und die ersten Kapitel fielen mir schwer zu lesen jedoch kommt man immer mehr in lesefahrt je weiter man kommt.

Zudem bemerkt man beim lesen das die Autorin immer schon vorher Hinweise gegeben hat aber man lernt erst später die Bedeutung dieser. Ich finde zum Ende passiert recht viel auf einmal aber trotzdem wirkt es nicht Überladen.
Die Geschichte spielt im Prinzip über die Sommerferien hinweg und endet mit dem ersten Schultag, sie ist Lehrerin, deshalb Ferien.
Ich finde die Geschichte ist sehr gut gelungen und ich freu mich das ich weiter gelesen habe obwohl ich am Anfang echt kämpfen musste.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Mhairi McFarlane hat es wieder mal geschafft

REZENSION: Ich bin ein Riesen Mhairi McFarlane fan. Ich habe das Buch geliebt und habs verschlungen. Ich habe jeden einzelnen Protagonisten geliebt bis auf Joe.🙄 Ich liebe den Schreibstil von der Autorin es war wie immer flüssig zu lesen. Mir hat es sehr gefallen wie Roisin sich im positiven Sinne in der Geschichte entwickelt hat. Das Buchcover hat mir wieder ein mal sehr gefallen wie alle anderen ihrer Bücher. Ich konnte einfach nicht genug kriegen von der Geschichte. In meinen Augen ist Mhairi McFarlane eine Romcomqueen. 🫶🏼

HANDLUNG:

Roisin will endlich die Wahrheit wissen und bittet ihren Freund Matt um Hilfe. Das stellt nicht nur ihr Liebesleben gründlich auf den Kopf ...

Ein Jahreshigliht und eine Herzens Empfehlung 🫶

5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 15.10.2023

super Liebesgeschichte

Ich wollte dieses Buch schon eine Weile lesen, weil ich es so oft auf BookTok gesehen hatte und nun wissen wollte, ob das Buch den Hype verdient hat. Zunächst war ich wirklich von der Idee hinter diesem Buch begeistert, weil ich vor einiger Zeit einen Film gesehen hatte, welcher das dasselbe Thema behandelte, und somit war ich sofort begeistert, dass es hier auch etwas tiefer ging und somit auch die naturwissenschaftlichen Gesetze dahinter behandelt werden. Der Schreibstil war recht angenehm, sodass keine Probleme hatte ins Buch hineinzukommen. Besonders begeistert an diesem Buch hat mich, dass die Autorin es so gut eingefangen hat, was es bedeutet, erwachsen zu werden und auch eigenständig. Die Charaktere waren wirklich nachvollziehbar in ihren Handlungen und hatte ihre Macken, aber das machte sie so realistisch. Super fand ich die Mischung mit Geheimnissen und der Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Rezension

Ich habe lange mit mir gerungen, da ich das Buch wirklich mögen wollte. Rein vom Klappentext her hat es sich angehört, als könnte ich es mögen. Doch leider wurde ich enttäuscht, je weiter ich gelesen habe. ...

Die Charaktere sind zwar tiefgründig, allerdings auch sehr anstrengend und werden von Seite zu Seite unsympathischer. Es ist die Geschichte einer Trennung, die beide Seiten nicht unbedingt gut dastehen lässt und ebenso anstrengender wird, je weiter man liest. Ich für meinen Teil wollte nach einiger Zeit, dass es endlich endet, da sich die Handlung massiv gezogen hat.
Leider hat mich auch der Schreibstil nicht überzeugt. Er war sehr kryptisch und verworren, wodurch ich immer wieder Probleme hatte, der Handlung voll und ganz zu folgen.
Für mich war dieses Buch leider nichts. Aber vielleicht kann es ja einen anderen Leser überzeugen!