Cover-Bild Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Mhairi McFarlane

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Maria Hochsieder (Übersetzer)

Frech, witzig und voller echter Gefühle: Die neue RomCom von Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Verrat, Plot-Twists und ein Neuanfang –   In der romantischen Komödie »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane verwendet der Freund der 32-jährigen Roisin etwas sehr Vertrauliches für ein Drehbuch – was, wenn auch andere pikante Details der Geschichte nicht erfunden sind?

Ein fesselnder Liebesroman über Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit

Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefühl, ihren Lebensgefährten Joe Powell nicht mehr richtig zu kennen. Seit er als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen sie nur noch nebeneinander her zu leben.

Als dann Joes neuestes Projekt im Fernsehen läuft, ist Roisin richtig geschockt: Ohne zu fragen hat er ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit verwendet! Auch sonst weist der Film viel zu offensichtliche Parallelen zu ihrem Leben und ihrem gemeinsamen Freundeskreis auf. Wie viel von Joe steckt wohl in der zwielichtigen Hauptfigur?

Roisin will endlich die Wahrheit wissen und bittet ihren Freund Matt um Hilfe. Das stellt nicht nur ihr Liebesleben gründlich auf den Kopf …

Freundschaft, Romantik und Verrat – eine RomCom mit Tiefgang und Humor

Mehr als nur die Suche nach Mr. Right: Mhairi McFarlanes humorvolle Liebesromane bieten echte Gefühle mit viel Humor und selbstbewusste Heldinnen , die ihr Glück nicht nur von einem Mann abhängig machen.

Mit »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« ist der Bestseller-Autorin ein meisterhafter Beziehungsroman gelungen, der uns laut lachen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Eine fesselnde Geschichte, die mit Humor und emotionaler Tiefe überzeugt. Für alle Leser*innen moderner RomComs mit Tiefgang von Ali Hazelwood bis Emily Henry.

Entdecke auch die anderen romantischen Komödien der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

• Wir in drei Worten
  • Ich glaub, ich will (Kurzroman)
  • Vielleicht mag ich dich morgen
  • Es muss wohl an dir liegen
  • Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
  • Sowas kann auch nur mir passieren
  • Aller guten Dinge sind zwei
  • Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Veröffentlicht am 10.02.2024

Einfach wunderschön

Zugegeben, den Anfang fand ich etwas holprig mit den ganzen Namen der Clique und den einzelnen Informationen. Doch nach 40-50 Seiten ist man wirklich mitten drin in einer Geschichte, die zunächst wie eine oberflächliche „gute Laune Strandlektüre“ daherkommt und dann nach und nach doch wirklich tiefgreifend emotionale Storyline entpackt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Wie viel Wahrheit steckt dahinter?

Roisin Walters, die Protagonistin des Romans, arbeitet als Lehrerin in der Sekundarstufe, ihr langjähriger Partner, Joe Powell schreibt Drehbücher und hat damit nun endlich Erfolg. Als sie dann sein neuestes Projekt im Fernsehen sieht, muss Roisin feststellen, dass er sich dafür anscheinend von einem traumatischen Erlebnis aus ihrer Kindheit inspirieren lassen hat, ohne das mit ihr abzusprechen. Und auch ansonsten erinnert der Protagonist der Serie sie sehr an Joe und und Roisin fürchtet nun, dass dessen miese Verhaltensweisen auch auf wahren Begebenheiten aus Joes Leben beruhen und er eine Art Doppelleben führt.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, Roisin war mir sehr sympathisch und ihre Arbeit als Lehrerin wurde von der Autorin sehr realitätsnah dargestellt, ohne etwas zu beschönigen oder zu übertreiben. Die Handlung war abwechslungsreich und, was genau hinter der Sache mit Joe steckt, war lange nicht vorhersehbar. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und gut lesbar und auch eine Prise Humor ist immer wieder enthalten.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Tiefgründiger Roman mit toller Botschaft und starker weiblicher Protagonistin

Between us ist ein wundervoller Liebesroman, der viel Tiefe enthält. Gerade durch die zum Nachdenken anregenden Sätze bietet dieses Buch so einen Mehrwert.

Wir begleiten Roisin und ihren Freund Joe, ...

Wir begleiten Roisin und ihren Freund Joe, lernen aber auch ihre Freundesgruppe, den Brian Club kennen. Dadurch werden nicht nur die Probleme von den beiden Protagonisten literarisch aufgearbeitet, sondern auch die von den Nebencharakteren. Dies rundet das ganze Buch ab und führt zu einem tollen Leseerlebnis. Hierzu trägt aber auch Mhairis Schreibstil bei, der die Probleme raffiniert an den passenden Stellen ausarbeitet, sodass das Buch durchwegs spannend blieb. Gleichzeitig ist McFarlanes Schreibstil humorvoll und lockert so den Roman auf.

Roisin hat mir als Protagonistin durch ihre starke und nahbare Art gut gefallen. Besonders gut hat mir ihr Umgang mit dem Konflikt gefallen. Zu dem Konflikt zwischen Roisin und Joe kommt es, als Roisin feststellt, dass Joe ein vertrauenswürdiges Erlebnis in seine Serie eingearbeitet hat und sie sich hinterfragen muss, wie sehr sie ihm vertrauen kann. Gerade weil Roisin und Joe schon 9 Jahre zu dem Zeitpunkt zusammen sind, empfand ich es relevant, wie Roisin mit der Vertrauensfrage umgeht. Wie Roisin das gelöst hat, fand ich sehr beeindruckend und hat mich auch literarisch mit einer guten Botschaft überzeugen können. Auch wenn das Ende relativ schnell kommt, fand ich es für dieses tiefgründige Buch passend.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Klassisch McFarlane

Mhairi McFarlane - Between Us: Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Mhairi McFarlane - Between Us: Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Was soll man zu diesem Buch schon sagen außer das es typisch für McFarlane ist. Ich liebe ihre Bücher. Sie haben immer etwas ganz besonderes. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass das Cover nicht wirklich zu den Vorgängerbüchern passt. Aber solange das alles ist, ist es ja auch nicht wirklich schlimm.

Roisins Lebensgefährte Joe ist einem direkt unsympathisch und daher macht es umso mehr Spaß zu sehen, wie alles ans Licht kommt. Schön finde ich vor allem, wie irgendwie alles in ihrem Leben an den richtigen Platz gerückt wird. Auch die Beziehung zu ihrer Mutter ist schön zu erleben.

Eine klassische Liebesgeschichte mit einem Hauch von etwas besonderem. Das macht für mich ihre Bücher aus. Und deshalb lese ich sie auch so gerne. Klare Leseempfehlung wie immer.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Ein Roman, der tief unter die Haut geht

Bisher hat mich keins der Bücher der Autorin enttäuscht und auch mit diesem ist ihr wieder ein Punktsieg gelungen.

Ihr Stil ist einmalig, fesselnd, humorvoll und berührend. Man fiebert mit den Figuren regelrecht mit und erlebt beim Lesen eine Art Achterbahnfahrt der Gefühle. Dabei schreibt sie nicht nur emotionsgeladen, sondern durchzieht alles mit ihrem ganz persönlichen Charme und einer Portion Humor. Dennoch sind ihre Geschichten nicht platt oder alle nach demselben Muster gestrickt. In jedem Buch greift sie ein anderes Thema auf – manchmal aktuell, manchmal generell – aber die Geschichten gleichen sich nur darin, dass sie allesamt richtig gut sind. Wahre Page-Turner. Ihre Besonderheit liegt darin, dass sie in die Tiefe geht. Ihre Figuren haben Stärken und Schwächen, sind realistisch und man kann deren Verhalten gut nachvollziehen, auch wenn man es vielleicht nicht immer gutheißt. Na schön, über Joe kann ich kein gutes Wort verlieren, aber bei den anderen trifft es in jedem Fall zu.
Tatsächlich ist Mhairi McFarlane eine der wenigen Autoren, bei denen ich jeden Roman blind lese – natürlich nicht im wörtlichen Sinn, aber ich weiß eben schon vorher, sie wird mich auch dieses Mal überzeugen.