Cover-Bild Highway 27: Geschundene Herzen
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 22.04.2016
Mia Brown

Highway 27: Geschundene Herzen

Geschichten über die einzig wahre Liebe sind alles Lügen!

Davon ist Lesly Ann seit der Tragödie mit Ben überzeugt. Doch sich deshalb geschlagen geben, kommt für die taffe New Yorkerin nicht infrage. Sie will neu anfangen. Zur Ruhe kommen. In einer Kleinstadt im Bundesstaat Kentucky. Ihr Plan wäre so verdammt gut, gäbe es dort nicht Robert – verteufelt heißer Besitzer des größten Gestüts im Ort, wo ihr Weg sie unweigerlich hinführt …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Highway 27 - Geschundene Herzen

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich "Highway 27 - Geschundene Herzen" von Mia Brown lesen.

Lesly Ann hat eine unglückliche Beziehung hinter sich und glaubt seit dem Betrug ihres Ex-Freundes nicht mehr an die Liebe. Sie flüchtet aus der Großstadt in die ländliche Weite Kentuckys und will hier neu anfangen. Ihr Job als Journalistin führt sie auf eines der größten Gestüte Kentuckys und die Begegnung mit Robert Mason, dem Juniorchef des Gestüts trifft beide wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Robert ist seiner todkranken Frau nur noch der gemeinsamen Tochter zuliebe verbunden und kümmert sich um die Sterbende. Gefühle für eine andere Frau sind das Letzte was er im Augenblick gebrauchen kann.

Mir hat die Lesly Ann und Roberts Geschichte gut gefallen. Trotz der Kürze der Geschichte mit etwas mehr als 120 Seiten hat mich die Autorin mit der Handlung fesseln können. Die Hauptcharaktere sind sympathisch beschrieben und kommen mit ihren Gefühlen, Gedanken und Verhaltensweisen authentisch bei mir als Leserin an. Die Nebenfiguren bleiben dagegen an manchen Stellen etwas blass, was ich aber verschmerzen kann.

Zum Ende der Geschichte gibt es mehrere zeitliche Umbrüche, d.h. es liegen mehrere Monate zwischen den Abschnitten. Diese Umbrüche haben mich im Lesefluss etwas ins Straucheln gebracht, weil ich mich nicht so wirklich darauf einstellen konnte. Kaum hatte ich mich orientiert, hat die Handlung einen weiteren zeitlichen Satz gemacht und ich musste mich erneut einfinden. Dabei sind für mich die Emotionen ein klein wenig auf der Strecke geblieben.

Insgesamt bleibt auch hier das Resümee, dass ein paar Seiten mehr der Geschichte gut getan hätten, aber das schmälert den positiven Gesamteindruck nur wenig und ich kann deshalb 5 Bewertungssterne vergeben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kurze Geschichte für zwischendurch

Das Cover ist absolut schön. Und macht einen super "ersten Eindruck".

Der Klappentext ist auch interessant geschrieben.

Das Cover ist absolut schön. Und macht einen super "ersten Eindruck".

Der Klappentext ist auch interessant geschrieben.

Der Schreibstil war meiner Meinung nach locker, leicht und flüssig. Lies sich schon gut lesen.

Die Hauptprotagonisten waren mir sympathisch. Vor allem Anni.
Konnte mich aber leider nicht immer wirklich in sie bzw. die anderen Protagonisten hineinversetzen.

Die Geschichte an sich ist interessant. Aus ihr lässt sich einiges heraus holen. Werde jetzt aber nicht verraten, wieso weshalb warum, will nicht spoilern.

Von mir gibt es leider nur 3 Sterne, da mich die Story nicht wirklich ganz überzeugen konnte. Mir wurde jedes Thema oder jede Handlung zu schnell abgehandelt. Auch konnte ich nicht die gewisse Tiefe an Gefühl und Spannung erkennen. Dazu hätten die Szenen länger sein müssen. Aber auch zu den Protagonisten konnte ich nicht so ganz eine Verbindung aufbauen.

Aber dies ist nur meine Meinung. Und Geschmäcker sind verschieden. Somit überzeuge dich einfach selbst!

Veröffentlicht am 09.11.2016

leider hat die Chemie nicht gestimmt

Mia Brown – Highway 27, geschundene Herzen

Mia Brown – Highway 27, geschundene Herzen

Da ich das Buch ihm Rahmen einer Leserunde lesen durfte, möchte ich mich an dieser Stelle zuerst herzlich bei der Autorin Mia Brown, dem Romance Verlage und natürlich auch bei Lovelybooks für mein Exemplar bedanken.

Lesley Ann ist aus New York nach Kentucky, Cynthiana, regelrecht geflüchtet, als sie ihren langjährigen Partner Ben in eindeutiger Pose im gemeinsamen Bett erwischt hat. In Kentucky will sie sich ein neues Leben aufbauen und hat neben einer kleinen Wohnung auch einen Job als Journalistin bei der Ortsansässigen Zeitung. Als sie wegen einer Reportage das Gestüt von Robert Mason und seiner Familie aufsucht, fühlt sie sich gleich zu dem gutaussehenden Mann angezogen.

Das Cover ist ein sinnlicher Blickfang, in Grautönen gehalten, wirkt es erotisch und verspielt zu gleich. Das Cover und auch der Titel haben einen Bezug zum Inhalt des Buches, was mir gut gefällt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass sich die Geschichte gut lesen lässt und die knappen 130 Seiten so dahin fliegen.
Auch die Grundidee der Handlung, habe ich bisher in dieser Konstellation noch nicht gelesen, sodass ich neugierig auf die Contemporary-Romance-Story gewesen bin.

Auch wenn ich natürlich weiß, dass man in knappen 130 Seiten, keine besondere Tiefe der Handlung und der Charaktere erwarten kann, so konnte mich die Story dennoch nicht wirklich fesseln. Der Funke wollte einfach nicht überspringen, was ich wirklich bedauerlich finde.
Lesley Ann, die Hauptfigur der Geschichte, hat es leider nicht geschafft, mich während der Geschichte zu überzeugen, auch verschiedenste Situationen machten sie mir leider nicht sympathischer.
Auch Robert, der zweite Protagonist, war nicht wesentlich sympathischer. Leider waren für mich einige Situationen nicht nachvollziehbar.
In der Story selbst, waren zu viele Nebensächlichkeiten und andere Handlungsstränge angeschnitten, die es mir als Leser, einfach zu schwer gemacht haben, der Geschichte zu folgen. Die eigentliche Liebesgeschichte verlief dagegen sehr sehr oberflächlich, sodaß ich mir nicht sicher war, ob es hier überhaupt ein Happy End geben würde.
Ich bin mir sicher, hätte die Story 100 Seiten mehr gehabt, so wäre ich sicherlich ein Fan der Geschichte geworden, da sie eine gewisse Tiefe und Emotionaliät bekommen, insgesamt sicherlich runder gewirkt hätte.

Leider hat die Chemie zwischen mir und dem Buch in diesem Fall nicht gestimmt und es tut mir wirklich sehr leid, keine bessere Rezension schreiben zu können. Aber es wird sicherlich genügend andere Leser/Innen geben, die die Story toll finden, davon bin ich überzeugt.
Manchmal passt der Leser einfach nicht zum Buch oder das Buch zum Leser.

Von mir gibt es (ganz lieb gemeinte) 2 Sterne, einen fürs Cover und einen für die Idee.