Cover-Bild Africa in Love
  • Ersterscheinung: 20.04.2018
Mia Leoni

Africa in Love

Honeymoon mit Hindernissen
Lustig, romantisch, afrikanisch - freut euch auf eine Liebesgeschichte vor traumhafter Kulisse.

Verliebt, verlobt, verheiratet?
Charlotte ist fassungslos. Ihre beste Freundin Mara wird vor dem Altar sitzengelassen. Aber deswegen auf die Hochzeitsreise nach Südafrika verzichten? Das sehen die beiden Frauen nicht ein. Gemeinsam mit Freundin Michaela und dem Trauzeugen Ben treten sie die Reise an.
Während sich die zielstrebige Charlotte mit diebischen Affen und den Beziehungsproblemen ihrer Freundinnen herumschlagen muss, bringt Bens sorglose Art sie obendrein regelmäßig auf die Palme. Auf dem Weg von Johannesburg nach Kapstadt fliegen aber nicht nur die Fetzen, sondern auch jede Menge Funken.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Traumhaft schön

Africa in Love: Honeymoon mit Hindernissen

Africa in Love: Honeymoon mit Hindernissen

Sagenhaft zeigt die Autorin hier unterschiedliche, facettenreiche Protagonisten, die allesamt lebendig wirken und dies in einem ausdrucksstarken Setting. Da kann ich nur sagen Willkommen in Südafrika. Nachdem Maras hichze geplatzt ist, beschließen Charlotte, Michaela und der Ben der Bruder des abtrünnigen Bräutigam nach Afrika zu reisen. Hier dürfte ich durch die gelesenen Worte eine intensive Reise genießen. Bis zum Schluss bleibt es unglaublich spannend. Na ob man bei Charlotte und Ben wirklich das Sprichwort " was sich neckt, dass liebt sich" *anwenden kann, daß muss jeder selbst auf dieser fabelhaften Lesereise erleben. Der Schreibstil ist leichtflüssig, mitreißend, fokkusiert und es macht gigantischen Spaß die Worte zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso vertreten wie die Romantik. Auch gefiel mir die Freundschaft unter den einzelnen Charakteren, sehr schön ausgearbeitet und inhaltsreich dargelegt. Der Roman besticht durch eine Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten fest verankert. Ich war verzückt, beeindruckt und bin ausgezeichnet unterhalten worden!

Veröffentlicht am 29.08.2018

Trotz Einschränkungen vier Sterne

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte
An ihrem Hochzeitstag lässt Christoph Mara sitzen. Zusammen mit ihrer besten Freundin Charlotte beschließt Mara, die Hochzeitsreise nach Südafrika dennoch anzutreten. Anstelle des Bräutigams fliegt die gemeinsame Freundin Michaela mit. Komplettiert wird das Quartett durch Christophs Bruder und Trauzeugen Ben, der sich die Reise ebenfalls nicht entgehen lassen möchte.

Da Ben Christoph bei seiner „Flucht“ geholfen hat, steht er nicht gerade in der Gunst der vier Frauen, doch das interessiert ihn wenig, schließlich hat er die Reise nicht ihretwegen angetreten, sondern weil ihn das Land interessiert.

Auch dass er sich auf der Rundreise von Johannesburg nach Kapstadt das Zimmer mit Charlotte teilen muss, nervt sie wesentlich mehr als ihn. Doch im Laufe der Reise stellt Charlotte widerwillig fest, dass Ben auch sympathische Seiten hat…

Meine Gedanken zum Buch
Mia Leoni hat diese Rundreise selbst unternommen und das merkt man auf jeder Seite, auf der sie das Land, die Menschen und die Tiere beschreibt. Durch ihre Erinnerungen schafft sie es, lebhafte Bilder vor das innere Auge ihres Lesers zu zaubern und hat mir Lust darauf gemacht, Südafrika selbst zu erkunden.

Mit Mara, Charlotte, Michaela und Ben hat der Roman gleich vier Protagonisten, von denen ich rückblickend nur mit Ben direkt und ohne Einschränkungen warm geworden bin. Er ist ein herzlicher Mensch, der einerseits zu seinem Bruder steht und andererseits nicht bereit ist, das Geld in den Sand zu setzen und auf eine Reise, auf die er sich gefreut hat, zu verzichten. Dass er sich dabei drei Frauen gegenüber sieht, die ihn nicht gerade liebenswürdig behandeln, lässt er an sich abprallen.

Mara war mir unsympathisch. Trotz ihres Alters steht sie sehr unter dem Einfluss ihrer Mutter und ordnet sich ihrem Elternhaus unter, statt auf ihren zukünftigen Mann einzugehen. Christoph hingegen kann man nur vorwerfen, zu lange gewartet zu haben, um auf den Tisch zu hauen. Obwohl er seine Braut am Hochzeitstag sitzen lässt, fand ich ihn wesentlich liebenswerter als seine Braut.

Charlotte wirkt anfangs sehr zickig, im Grunde steht sie aber nur voll und ganz hinter ihrer besten Freundin. Dass es zwischen ihr und Ben funkt, verdrängt sie und schmeißt sich in die Arme eines anderen, für mich hätte es das nicht gebraucht.

Michaela reist erstmals ohne Mann und Kind und vermisst beide, was mehr als legitim ist. Allerdings geht ihr Koffer verloren und der Umfang, den dieser Handlungsstrang einnimmt, weil sie in Südafrika neue, etwas gewöhnungsbedürftige Kleidung kaufen musste, war aus meiner Sicht eher überflüssig.

Aber wahrscheinlich hat es dieser unterschiedlichen Charaktere bedarf, um daraus einen so unterhaltsamen Roman zu schaffen. Die Bissigkeit von Charlotte und die Schlagfertigkeit von Ben haben dem Buch die richtige Prise Humor verpasst. Doch auch die Gefühle sind nicht zu kurz gekommen, was in erster Linie wieder Ben zu verdanken ist, der sich nicht nur um Charlotte bemüht, sondern sich auch um andere Menschen kümmert, die ihr Leid mit der Liebe haben.

Deshalb vergebe ich trotz meiner Einschränkungen vier Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein fesselnder Roman

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Africa in Love - Honeymoon mit Hindernissen“ geht es um Charlotte, deren beste Freundin vorm Altar sitzen geladen wird und diese aber die Hochzeitsreise vor sich hat. Nun beschließen sie zusammen zu fahren und mit dabei ist noch Freundin Michaela und Trauzeuge Ben. Was wird sie erwarten und warum bringt sie Ben immer wieder auf die Palme?

Charlotte will ihrer besten Freundin helfen, weil diese vor dem Altar stehen gelassen wurde und tritt mit ihr zusammen + Freundin Michaela und Trauzeuge Ben die noch ausstehenden Hochzeitsreise an. Das zwischen ihr und Ben Funken sprühen passt ihr wegen seiner Art erst gar nicht.

Mara wollte eigentlich heiraten und rechnet nicht, damit das am Tage ihrer Hochzeit alles anders wird. War Christoph nicht der richtige oder war ihm alles zu viel?

Ben ist Trauzeuge von Maras Verlobten und gleichzeitig der Bruder von Christoph. Er hat eine sorglose Art an sich und geht er Charlotte eher auf die Nerven. Ist er der Richtige für Charlotte?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von Michaela, Mara, Charlotte, Ben erzählt und der Leser kann so mehrere Charaktere kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Afrika, in der die Geschichte später am meisten spielt, macht neugierig mit den Charakteren auf diese Reise zu gehen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Mara hofft auf eine besondere Hochzeit mit ihrem liebsten, doch es kommt alles anders und er lässt sie sitzen. Zusammen mit Ben, Mara, Michaela und Charlotte machen sie nun trotzdem die Flitterwochen. Charlotte muss auf der Reise mit den Beziehungsproblemen von ihren Freundinnen klarkommen und dann gibt es da noch Ben. Seine Art bringt sie an ihre Nerven, weil er alles locker und sorglos angeht. Auch Mara hofft auf mehr Glück nach der geplatzten Hochzeit. Gibt es für sie noch ein Happy End. Besonders hat mich in dieser Geschichte, die verschiedenen Perspektiven angesprochen, weil man so jeden einzelnen Charakter näherkommen konnte und man einfach mitfiebern musste. Kann es für Charlotte und Ben doch mehr werden? Romantisch, frisch und ein angenehmer Schreibstil zeichnen die Geschichte aus.

Das Cover sieht einfach toll aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

FAZIT

Mit „Africa in Love - Honeymoon mit Hindernissen“ gelingt der Autorin ein fesselnder Liebesroman. Humorvoll, Romantisch und man kann einfach nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Honeymoon ganz anders als erwartet...

Wenn die eigene Hochzeit einen voller Überraschung zusetzt. Mara ist am Boden zerstört, trotz dessen lässt Sie die Reise nicht entgehen, auch Ihre Freundin Charlotte sowie auch Michael als auch der Trauzeuge sind an Ihrer Seite.

Das Cover ist sehr gelungen und macht Lust auf Urlaub, auf Afrika. Die Farbwahl ist gut gewählt, es ist verspielt und schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, spricht an und macht neugierig. Der Titel ist sehr passend zum Buch.

Die Hauptprotagonisten sind Mara, Michala als auch Charlotte & Ben.

Charlotte ist am stärksten hervor gehoben, Sie braucht Entspannung und lässt den Urlaub nicht zu. Sie ist ehrgeizig, starrsinnig jedoch auch eine sehr gute & loyale Freundin.

Ben im Gegenzug ist sehr lebenslustig, genießt das Leben und ist ein Draufgänger. Er ist charismatisch aber auch sehr beschützend.

Mara & Michaela haben auch Ihre Qualitäten aber auch Ihre Sorgen, immer voller negativer Gedanken. Die Reise soll Ihre positiven zum Vorschein bringen, ob das wirklich klappt.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, gefühlvoll, amüsant und anziehend.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional. Sie erschafft aus einer negativen Begebenheit positive Aspekte.
Die Umgebung und das Flair von Afrika ist sofort bei der Ankunft spürbar, man sieht alles vor sich, die Umgebung ist zum Greifen nahe und verbindet mit den traurigen Umständen eine sehr Unterschiedliche Ansicht von einer bemerkenswerten Reise.

Ben und Charlotte sind erst wie Tag und Nacht, aber durch die Zimmerwahl lernen Sie sich immer mehr kennen, Beide zeigen Ihre Verletzlichkeit & überraschen sich Gegenseitig.

Der Handlungsstrang ist sehr emotionell, aufwühlend, aber auch amüsant, da man sich immer wieder von Charlotte und Ihren Aktionen überrascht. Nach und nach wird der Leser dann auch noch in das Schicksal von Mara & Michaela involviert.

Die Autorin erschafft eine wundervolle emotionale Geschichte in einer traumhaften Umgebung, die einen fesselt, mitfiebern und auf ein Happy End hoffen lässt.

Das Buch hat mich gut unterhalten, bewegt, mitfiebern lassen, amüsiert & mitgerissen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll und bildlich.

Perfekte Umgebung mit Happy End

Das Buch zeichnet sich durch das Überwinden des Trauma von Mara & dem Kennenlernen von Ben und Charlotte aus.

Zum Fazit;
_____________
Ich muss gestehen, dass der Anfang einen nicht ganz vom Hocker reißt, aber man sofort den Unmut von Maras Verlobten mitbekommt. Sofort ist die Antisympathie für Maras Mama da, schnell versteht man die Handhabe, der Trennung ist aber trotz dessen im Trauerzustand. Die Reise soll Mara von Ihrem Schmerz ablenke, Sie soll mit dem Leser in das wunderschöne Afrika eintauschen. Der Leser bekommt durch Charlotte alles mit Ihr mit und freut sich, dass wenigstens einer Vergnügen an der Reise haben sollte.
Besonders Ben hat es mir angetan, Er ist viel mehr als am Anfang gedacht. Er zeigt schnell seien Stärke als auch seinen liebevollen Umgang. Als Hahn im Korb ist er ein seltenes Exemplar, frischt aber die Gruppe der Frauen auf und zeigt seinen Einsatz für nicht nur 1 Happy End.
Danke für das tolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Vorab Exemplar an die Autorin.