Cover-Bild Das verlorene Kind
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.06.2018
Michel Bussi

Das verlorene Kind

Barbara Reitz (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer)

„Absolut packend!“ marie claire. Malone ist ein ganz normaler Junge. Er spielt gerne mit seinem Stofftier und liebt es, Geschichten zu erfinden. Oder sagt er etwa die Wahrheit, wenn er behauptet, dass die Frau, bei der er lebt, nicht seine leibliche Mutter ist? Keiner glaubt ihm. Keiner außer dem Schulpsychologen Vasile, dem es nach und nach gelingt, aus Malones Erinnerungsfetzen, die Wahrheit zusammenzusetzen. Doch plötzlich ist sein Leben in größter Gefahr und das von Malone ... Eine hochemotionale Identitätssuche – von einem Bestsellerautor aus Frankreich.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Etwas verworren

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Der fünfjährige Malone ist ein ganz normales Kind, aber er behauptet, dass die Frau, bei der er lebt nicht seine Mutter ist. Erfindet er das nur oder hat er Recht? Zunächst will ihm keiner glauben, doch der Schulpsychologe glaubt ihm und beginnt zu forschen.

Ich fand das Buch in erster Linie etwas verworren. Die Story hat schon was, aber so richtige Spannung kam nicht auf, weil man sich ständig neu orientieren musste in der Geschichte. Mir fehlte irgendwie der rote Faden. Die Idee fand ich gut, die Umsetzung nur bedingt gelungen.

Fazit:

Etwas verworren