Cover-Bild Valentine Mine
Band 2 der Reihe "Valentine Mine"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
Mika D. Mon

Valentine Mine

Paradies
Mika D. Mon (Herausgeber)

Josh
Gabriels Rache, weil ich Kathi vor ihm gerettet habe, hat meine Welt in tausend Scherben
zerbrechen lassen. Ich kann das nicht mehr. Es tut mir leid Kathi, aber ich werde dich verlassen.

Kathi
Angst, Wut und Vorfreude ringen um die Vorherrschaft, wenn es um deine Rückkehr geht,
Gabriel, aber was du Josh angetan hast, kann ich dir nicht verzeihen. Du glaubst,
du könntest mich besitzen, doch das kannst du nicht. Niemals!

Gabriel
Oh Joshua, mein Freund, ich habe nur die Bombe entzündet, die du selbst vor langer Zeit
gelegt hast. Und du, Katharina, du hast ja keine Ahnung, was ich alles kann.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein gewaltiger Abschluss der Dilogie

Nachdem Band 1 Fegefeuer mit einem Knall zu Ende gegangen ist, musste ich mir ein paar Wochen Pause gönnen, bis ich weiterlesen konnte.
Karma holt die Protagonisten ein und das auf keine schöne Art und ...

Karma holt die Protagonisten ein und das auf keine schöne Art und Weise.
Kathi hat 2 Männer an der Angel:
- Den Drogendealer, der auch noch Zuhälter ist, Josh
- Den Drahtzieher hinter all dem Geschehen, vor dem alle Angst haben, Gabriel

Die Autorinnen haben mir DIE Frage aller Fragen gestellt: Welcher Mann soll Kathis Herz meiner Meinung nach erobern? Meine Antwort ist klar und deutlich: Keiner der beiden! Kathi, lauf schnell weg!

Ein wirklich toller Roman - eine absolut realistische und erschreckende Dilogie! Erwartet keine romantische Komödie!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Genial!

Der zweite Teil der 'Valentine Mine'-Dilogie steht dem ersten in nichts nach. Die Autorinnen haben den gleichen düsteren Spirit aufgegriffen, die tiefen Seelen der Charaktere noch mehr offenbart und das Feuer weiter geschürt. Ich muss gestehen, dass mir diese Rezension wirklich schwer fällt, denn ich habe das Gefühl alles schon zu ihren besonderen Schätzen gesagt zu haben. 'Fegefeuer' hat mein überschwängliches Lob mehr als verdient, gar keine Frage, aber all das könnte ich ebenso über 'Paradies' sagen. Die Entwicklungen zwischen Kathi und Gabriel sind anders als ich gedacht hätte, aber daran habe ich mich bei den deepen, darken Geschichten gewöhnt. 😉 Und doch passiert hier so viel! Mein Highlight war erneut zweifellos Josh! Schon in Narbenschwester fand ich ihn unglaublich anziehend und daher nun mehr als spannend, noch weiter hinter seine Fassade zu blicken.
Das bedeutet aber keinesfalls, dass Kathi und Gabriel mich nicht gefesselt hätten. Ich weiß, dass ich recht unklar bleibe in Bezug auf den Inhalt, doch ich bin einfach der Meinung, dass die dmonischen Plots am besten wirken, wenn der Überraschungseffekt sich optimal entfalten kann. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass mir 'Valentine Mine' nicht gefallen hätte, ich versuche nur zu vermeiden mich zu sehr zu wiederholen und euch damit langweilen, doch es gibt ein paar Dinge die ich noch einmal hervorheben möchte. Die Bücher von Mika D. Mon sind zweifellos immer etwas besonderes, sie sind speziell, entzünden ein absolut überraschendes Feuerwerk und überfallen den Leser hinterrücks. Ihre dunklen und magnetischen Stories sind einfach ein absolutes Leseerlebnis! Ich möchte all die faszinierenden Charaktere, die übrigens auch über die verschiedenen Bücher hinweg verbunden sind, nicht missen, die Schockmomente, das Prickeln und die besonderen Momente immer in Erinnerung behalten. Ich liebe sie alle! 🖤

Veröffentlicht am 17.06.2020

Spiel mit dem Teufel

Nach Teil 1 geht es spannend weiter.

Nach Teil 1 geht es spannend weiter.

Kathi ist in ständiger Angst vor ihrem Boss Gabriel. Sie hat Angst, dass er sich an ihr und Josh rächen wird. Als Josh nach Hause kommt, findet er seine Frau aufgelöst vor. Doch was ist passiert? Gemeinsam mit Kathi versucht Josh seine Ehe zu retten. Kathi ist sauer auf Gabriel, sie kündigt und versucht Distanz. Doch das gefällt Gabriel ganz und gar nicht.

Im zweiten Teil von Valentine Mine taucht plötzlich ein neuer Charakter auf. Elias.

Wie geht es weiter? Doch was führt Elias im Schilde? Wieso bedrängt er Kathi gegen Gabriel auszusagen? Was wird aus Kathi? Wird Josh seine Ehe retten können?

Kathi ist einem direkt sympathisch. Sie ist ein offener, fröhlicher und hilfsbereiter Mensch. Josh hingegen ist anfangs ein Idiot, der erst nach und nach seine Fehler einsieht. Gabriel ist mit seiner mysteriösen Art sehr interessant. Kathi´s Freundin Rosemarie ist so toll, jedoch finde ich, dass Kathi richtig gehandelt hat in der Situation. Nach und nach wird aufgeklärt, warum Chris so drauf ist und der Grund ist echt unglaublich.

Auch hier ist das Cover wieder ein Traum. Das Cover passt perfekt zum Klapptext und macht den Leser neugierig. Der Spannungsbogen wird immer mehr aufgebaut und man fliegt nur so über die Seiten.

Ein unglaublich tolle Deeper Dark Romance-Dilogie. Dieses Autorinnen-Dou ist ein Profi in dem Bereich Deeper Dark Romance.

Jeder, der gerne Deep Dark Romane liest sollte auf jedenfall diese Reihe lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

In meinen Augen deutlich besser, als Band 1

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Josh hat Katharina gerettet! Gabriel hat doch allen Ernstes versucht sie zu entführen! Wäre Josh nicht gewesen … doch damit hat er sich Gabriels Zorn zugezogen und es dauert nicht lange, bis seine Rache Josh dazu bringt, nicht mehr leben zu wollen. Auch Katharina zittert vor seiner Rückkehr. Wer weiß, was er mit ihr vorhat? Doch es passiert … nichts. War es für ihn doch nur ein Spiel, oder wartet er einfach nur auf die perfekte Gelegenheit? Denn eines hat Katharina mittlerweile gelernt: Gabriel ist absolut jedes Mittel recht, um zu bekommen was er will.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir Band 2 deutlich besser gefallen hat, als Band 1. Katharina hat mich nicht mehr genervt, sondern im Gegenteil, ich fand es toll, wie sie sich um alle in ihrem Leben gekümmert und ihnen beigestanden hat.

Gabriel ist nach wie vor gruselig gewesen, auch wenn er nicht immer den A… hat raushängen lassen, man war sich einfach bei ihm nie sicher, ob er nicht gleich wieder etwas Gemeines tun würde.

Josh hat schlimme Dinge getan, aber irgendwie kann man ihm nicht böse sein. Das ist echt faszinierend. Er erinnert einen immer wieder an ein nasses, ausgesetztes Hundebaby und man will ihn nur trösten und mit ihm kuscheln. Dabei ist er ein Drogendealer, Zuhälter und wer weiß was noch alles.

Neu dazu kommt in diesem Band auch Elias, ein geheimnisvoller Staatsanwalt, der scheinbar Interesse an Katharina hat. Aber was will er? Will er sie als Frau, oder benutzt er sie für etwas anderes?

In Band 2 schraubt Gabriel zum Glück sein Psycho-Verhalten etwas zurück. Er versucht nicht mehr Katharina zu zwingen. Natürlich fragt er weiterhin nicht, aber wenigstens treibt er es nicht mehr auf die Spitze.
Dafür ist er mir mit seinem „von sich wegstoßen“ extrem auf die Nerven gefallen. Das kam einfach zu oft. Ja, bei jemandem wie ihm ist das nichts Ungewöhnliches, aber trotzdem. Es war zu oft und zu dicht aufeinander. Irgendwann dachte ich nur noch „schon wieder?“ statt irgendwie anders zu reagieren.

Fazit: Die Geschichte von Gabriel und Katharina ist schon recht speziell. Er ist die meiste Zeit über ein A… - allerdings steckt auch noch mehr in ihm. Aber statt Dinge mit Reden oder Kompromissen zu klären, neigt er dazu einfach sein Ding zu machen und Katharina mitzureißen. Sie lässt sich von ihm aber nicht alles gefallen, auch wenn er regelmäßig dafür sorgt, dass sie ihm ausgeliefert und von ihm abhängig ist. In Band 1 ist sie mir ziemlich auf die Nerven gegangen, in Band 2 zum Glück nicht mehr. Klar kann man als Außenstehender berechtigterweise die Frage stellen, warum sie ihn nicht anzeigt oder kündigt, aber er hat ja bereits in Band 1 klar gemacht, dass er zu verhindern weiß, dass sie mit einem von beidem durchkommt. Ich glaube ihm da absolut. Er würde es Katharina unmöglich machen. Ihr bleibt also gar nichts anderes übrig, als zu versuchen, irgendwie mit ihm klar zu kommen.

Was mich gestört hat war sein ständiges „Abblocken“. Das war mir einfach zu oft und zu dicht aufeinander. Er kann ein richtiges A… sein und wechselt seine Launen extrem schnell. Manchmal hätte man sich schon gewünscht, dass ihn jemand eine Treppe runterschubst oder so.

Aber ich fand Band 2 wirklich deutlich besser, als Band 1, daher gibt es von mir 4 Sterne.